Suchen Menü

Cyclotest vs Kurve

Hallo! Cyclotest zeigt am ZT 13,14,15 eine hochfruchtbare Phase, nach der Kurve ist diese da jedoch schon vorbei, da die Eizelle ja nicht so lang lebensfähig ist. Woran würdet ihr euch halten? Kann man am Temperaturverlauf der nächsten Tage schon sehen, ob eine SS eingetreten ist oder müsste man da erst 14 Tage warten?

Lg, Birli

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Cyclotest vs Kurve

Bei mir ist es das gleiche, ich hätte um den 6,7,8 meinen eisprung haben müssen und bei mir zeigt er jetzt auch erst den ES an... Ich hatte eigentlich gehofft das ich jetzt bald testen kann weil meine Kurve stetig steigt lg

Re: Cyclotest vs Kurve

Und gibt es was Neues? Irgendwelche Anzeichen einer SS??
LG!

Re: Cyclotest vs Kurve

Hallo! Also SICHER sehen kann man das generell  nicht wirklich, es gibt für nix ne Garantie. Warten mußt du ja leider eh. Aber du kannst deinen Körper nebenbei noch beobachten. Z.B. den Zervix! Das klappt bei mir so gut wie immer. Oder vielleicht merkst du den Mittelschmerz? So kannst du das ganze noch viel eher eingrenzen! Wie ich gerade lese hast du von Tag 8-12 glasklaren Zervix eingetragen.... So würde ich den Eisprung eher nach dieser Tabelle mit der Temperatur einschätzen. Die Temperatur sollte nach Eisprung ja eh etwas höher liegen, als in der ersten Zyklushälfte vor Eisprung und würde dann kurz vor Mens oder kurz nach Mensbeginn wieder sinken.Oder sie bleibt halt oben, dann ist eine SS nicht auszuschließen. Wünsche dir viel viel Glück!!

L. G.

Re: Cyclotest vs Kurve

Danke! Bin mal gespannt. Hab keinen Stress, wundere mich nur über die unterschiedlichen Ergebnisse...
LG!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen