Suchen Menü

Transfer 1,2 oder 3 Embroys?

Liebes Doktorenteam,
es ist mir bewußt, dass eine Mehrlingsschwangerschaft von vielen Faktoren abhängt. Welche aber überwiegen? Ich bin Ü40 und bekomme demnächst eine Embryospende aus Eizellen einer 20jährigen. Da wir uns nur ein einzelnes Kind wünschen, überlegen wir, nur ein Embryo zu transplantieren.
1.Wird die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft von mir oder stärker von der jungen Spenderin beeinflußt?
2. Ich muß vorab die Pille zur Zyklussynchronisation einnehmen. Habe schon häufiger gelesen, dass die Pilleneinnahme grundsätzlich die Wahrscheinlichkeit einer nachfolgenden Schwangerschaft erhöht. Stimmt das und ggf. warum?
Vielen Dank vorab für Ihre Antworten.
Liebe Grüße
Cerema
Bisherige Antworten

Re: Transfer 1,2 oder 3 Embroys?

sehr geehrte patientin,
1. von der spenderin
2. die pille beeinflußt die schwangerschaftsrate in Ihrem falle nicht direkt. positive auswirkungen der pille sind bei verschiedenen stimulationsprotokollen bei nutzung der eigenen eizellen beschrieben worden.
mfg
m.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen