Suchen Menü

Schlechte Befruchtungsrate bei ICSI

Mein Beitrag unten wurde leider nicht beantwortet. Ich versuche es daher nochmal...
Liebes Ärzte-Team,
wir sind 35 (w, 60 kg) und 38 (m) und haben gerade die erste ICSI hinter uns. Mein Partner hat OAT-III, ich eine leichte Gelbkörperschwäche, sonst keine weiteren negativen Befunde. Daher Indikation ICSI. Genetische Untersuchung bei uns beiden unauffällig.
Von 9 punktierten Eizellen(nach Minisistron im Vorzyklus, Downregulation mit Synarela, 9 Tage Stimu mit 225 Einheiten Puregon) waren nur 5 Eizellen ICSI-fähig und nur eine hat sich befruchten lassen. Diese habe ich am übernächsten Tag als Dreizeller transferiert bekommen. Leider war der Schwangerschaftstest zwei Wochen späte negativ.
1. Worin können die Ursachen für eine schlechte Befruchtugnsrate liegen?
2. Ist die Wahrscheinlichkeit einer ähnlich niedrigen Befruchtungsrate bei der nächsten ICSI hoch oder hatten wir einfach nur Pech?
3. Was würde man bei der nächsten ICSI anders machen, um dies zu vermeiden?
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Meinung!!
Lotta
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Befruchtungsrate bei ICSI

zu 1. aus der ferne nur bedingt beurteilbar:
unreife Eizellen, schlechte Sperienqualität mit geringer Progressivmotilität oder vermehrter Fehlformenrate, ggf unerkannte Infektionen der ableitenden Harn-/Samenwege, ggf zu früher Punktionszeitpunkt bei relativer Unreife der Eizellen, zu wenig LH bei der Stimulation,....
zu 2. nicht zu beantworten
zu 3. ggf andere Stimulation, längere Stimulation, bakteriologische Kontrolle Ejakulat vor ICSI im Intervall, DETAILS mit KIWU-Zentrum vor Ort diskutieren!
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen