Suchen Menü

Schilddrüse

Liebe Ärzte,
ich bin etwas verunsichert. Im Abstand von 1 Jahr wurde bei mir schon 2x der Blutwert für die Schilddrüse kontrolliert. Jedesmal wurde mir gesagt, der Wert seit "bilderbuchmäßig". Jetzt meinte allerdings der letzte Arzt, ich sollte die Schilddrüse trotzdem weiter untersuchen lassen, eine bestimmte Art von "Knoten" könne beim Blut nicht gefunden werden.
1. Ist es sinnvoll, diese Untersuchung machen zu lassen, obwohl die Blutwerte super sind? Und wenn ja, wie wird diese Untersuchung gemacht?
2. Könnte da doch noch ein Befund gefunden werden, der erklären würde, warum es bei uns seit vielen Jahren einfach nicht klappt, trotz IUI und IVF?
Vielen Dank im Voraus.
Bisherige Antworten

Schilddrüse

1.ja,verschiedene untersuchungen möglich ,die mit dem beh. Arzt besprochen werden sollten
2.eher nicht wenn bisher normale Schilddrüsenstoffwechsellage vorlag
mfg
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen