Suchen Menü

Saktosalpinx und HCG

Lieber Herr Dr. Nawroth,
vor dem nächsten IVF-Versuch sollte bei mir eine Laporoskopie gemacht werden: Verdacht auf Saktosalpingen (im Ultraschall + HSG gesehen).
Da die Periode nicht einsetzte wurde Blut abgenommen und ein leicht erhöhter HCG-Wert (2,8 mIU/L ) festgestellt. Die Gebärmutterschleimhaut war sehr gut aufgebaut.
Bedeutet das, dass diesmal ein EL durchgängig war?
Wieso kam es nicht zu einer Einnistung?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.09.2006, 19:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Saktosalpinx und HCG

Wenn tatsächlich HCG nachweisbar ist, hat es auch eine Einnistung gegeben.
Ein so niedriger HCG-Wert kann aber allein schon durch den empfindlichen HCG-Test des Labors auftreten. Oft sind das keine SS.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen