Suchen Menü

Reiten nach positivem SST?

Am 20.8. hatte ich ET, am 5.9. (ET +18) einen positiven SST (HCG 296). Ist reiten jetzt schädlich? Oder schadet es einer sich entwickelnden intakten Schwangerschaft nicht?
Viele Grüße,
Marmotte
P.S. Bin Freizeitreiterin
Bisherige Antworten

Re: Reiten nach positivem SST?

Hallo Marmotte!
Hab gerade per Zufall deinen Beitrag gelesen weil er auf der Startseite von neun monate eingeblendet war.
Also, ich hab ein Pferd, reite mehrmals wöchentlich und habe während meiner 2 Schwangerschaften nur die letzten 8 Wochen und die ersten 4 nach Entbindung ausgelassen. Bin aber nicht mehr ins Gelände und kann mich auf meine Stute verlassen.
Für mich ist Autofahren nicht weniger gefährlich aber übertreiben solte man es bestimmt auch nicht wei alles andere in der SS auch. Aber ich hatte 2 Traumschwangerschaften und NIE Rückenprobleme, auch nun nach Jahrelangem Schleppen meiner Kids nicht....
Und meine beiden 3 und 5 Jahre alten Mäuse sitzen auf Pferd/Pony als hätten sie nie was anderes gemacht...
Wir wünschen uns auch noch sehnlich ein Drittes, ob ich alles wieder so machen werde laß ich mein Gefühl entscheiden, wenn du dich gut dabei fühlst und ein sicheres Pferd hast ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden.
Wünsche dir eine tolle kugelzeit, zu Pferde oder longierend, fand ich übrigens viel anstrengender als reiten...
Alles Gute!
Caro

Re: Reiten nach positivem SST?

generell nicht ,aber vom Untersuchungsbefund abhängig
mfg
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen