Suchen Menü

Progesteron

Hallo!
Wie hoch sollte der Progesteron wert bei ES+6 liegen ? Meiner ist 6,5! Am ES tag wurde mir blutentnomen und es war ein 20 mm follikel zu sehen der laut blut auch geplatzt ist allso ES. Nun sagt der Arzt da war wohl kein ES obwohl die werte an dem tag gut waren wie geht das ?
Nehem Metformin und als nehstes soll ich clomi nehmen gleicht das den prolaktin wert aus?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Nochwas

also kann ich mit diesem wert nicht ss werden? vielleicht steigt der wert noch an was meinen sie?
lg sylvi

Re: Nochwas

SS eher unwahrscheinlich, aber nicht prinzipiell auszuschließen - könnte in der Anfangsphase, also im Anstieg liegen + würde dann noch weiter steigen.
MfG
TS

Re: Progesteron

Das hängt von der Zahl der Follikel ab, grundsätzlich sollte der Wert bei > 10 ng/ml, besser zwischen 12-15 Einheiten liegen.
Die Medikamente gleichen den erhöhten Prolaktinspiegel nicht aus - hier müsste eine spezif. Therapie mit einem Prolaktinhemmer erfolgen --> R mit Arzt aus KiWu-Praxis
MfG
TS

Re: Progesteron

Ich hatte nur einen follikel!
danke für ihre antworten
sylvi

Re: Progesteron

Meinte PROGESTERONWERT ob das clomi ausgleichen würde wenn der wert zu gering ist!
lg sylvi

Re: Progesteron

Clomifen kann die Follikelreifung stärken + stabilisert dadurch auch die 2.Zyklushälfte mit der Hormonproduktion.
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen