Suchen Menü

PID

Hallo,
ist PID in Deutschland erlaubt wenn ein Elternteil eine Transloaktion aufweist und in der Anamnese 4 Fehlgeburten sind, jedoch auch zwei gesunde Kinder aus der Verbindung hervorgingen?
Und wenn ja: welche Zentren bieten PID in Deutschland an?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

PID

Die gesetzlichen Rahmenbedingungen, Definition der Zulassungskommissionen, Zentren etc. ist noch in Arbeit und bisher nicht beschlossen.
Ich gehe aber davon aus, dass Fehlgeburten nicht zu den erlaubten möglichen Indikationen gehören werden.

PID

auch nicht wenn die Ursache in der Transloaktion bei einem Elternteil begründet liegt?

PID

Ich weiß es nicht. Vermutlich aber nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • PID
    03.08.2012, 19:19 Uhr
    • PID
      03.08.2012, 21:17 Uhr
      • PID
        03.08.2012, 21:21 Uhr
        • PID
          03.08.2012, 22:44 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen