Suchen Menü

Kinderwunschzentrum

Guten tag ich habe ein paar fragen und zwar bin ich 24 mein freund 23, wir sind noch recht jung aber wir haben trotzdem ein kinderwunsch seit märz 2011 und hat bis heute nicht gklappt, bei ihm wurde ein spermiogramm gemacht das laut urologe sehr gut war.bei mir wurde allerdings nicht viel gemacht nur mal blutabgenommen und 2 clomifen behandlung wo auch jedes mal ein eisprung erfolgte,es hat aber trotzdem nicht geklappt!laut blut habe ich kein eisprung ??!! progestern 0,37 fsh 6,1 jetzt habe ich ein termin im kinderwunschzentrum,
ich habe angst das sie mich ablehnen weil ich noch zu jung bin,ich weiß das die KK befruchtungen erst ab 25 bezahlt und nur verheiratete,aber da bei meinem freund alles gut ist denke ich nicht das wir das brauchen,ich möchte gern mal wissen wie das abläuft wenn das spermigramm gut ist! es gibt ja hormonbehandlungen für gv nach plan zahlt das trotzdem die KK?
was wird beim erstgespräch gemacht ?

Bisherige Antworten

Kinderwunschzentrum

Ich würde erst einmal zu einem Beratungsgespräch gehen. Dieses und die Diagnostik sind sowieso Kassenleistungen. Dann kann man als Arzt beurteilen, in welche Therapierichtung es gehen könnte. Die alleinige Stimulation ist - unabhängig von Alter, Heirat etc. - auch eine Kassenleistung. Den genauen Ablauf muss man dann in einem Gespräch erklären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen