Suchen Menü

Kann man Myome oder Verwachsungen in der Gebärmutter per US sehen?

Guten Tag,
nach meiner Not-OP(Eileiter wurden im Mai 2005 entfernt. IVF im März 2004,Geburt Dezember 2004),bei der meine völlig verdrehten und verwachsenen Eileiter(halber Eileiter noch drin,mit dem Darm verwachsen)entfernt wurden,folgten im Okt.2006 eine Kryo und im Nov 2006 eine IVF.Nun würde es mich interessieren,ob man überhaupt Verwachsungen o.ä bei einer US-Untersuchung feststellen würde.Die Not-OP wurde ja durch die Bauchdecke gemacht,dennoch habe ich angst,dass doch event.die Gebärmutter verlertzt worden sein könnte.Was meinen sie,wäre dies denn rein anatomisch überhaupt möglich?Sollte ich aufgrund meiner Vorgeschichte doch eine Gebärmutterspiegelung in Betracht ziehen?
Wie schätzen sie meine Chancen ein?Bin 32J alt,gesundes Kind nach der 2.IVF.
Mit freundlichen Grüßen,
Evi
Bisherige Antworten

Wäre nett,wenn sie mir meine Fragen beantworten würden!

Vielen Dank!
mit freundlichen Grüßen,Evi

Wäre nett,wenn sie mir meine Fragen beantworten würden!

s.u.
g.d.

Kann man Myome oder Verwachsungen in der Gebärmutter per US sehen?

Myome können per US in der Gebärmutter oft gesehen werden ,Verwachsungen leider nicht.Hier kann zur Abklärung der Verhätnisse in der gebärmutter nur die gebärmutterspiegelung weiterhelfen.SS-Chancen nach IVF /Transfer in Ihrem Alter nach DIR 2005 ca34 %,also sehr gut.
mfg
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen