Suchen Menü

HCG und Progesteron (Lang)

Hallo,
Ich bin gerade bei 8+6 Schwanger und habe jetzt mal ein paar Fragen, da ich mir ein paar Gedanken und Sorgen um meine Schwangerschaft mache.
Die Schwangerschaft wurde bei 6+2 festgestellt.
Bei 6+5 waren dann auch die Herzaktionen sichtbar.
Auf Grund von Blutungen war ich bei 7+4 wieder beim Arzt. Aber es war alles zeitgerecht entwickelt und nur ein kleines Hämatom sichtbar.
Ich bin nun in ständiger ärztlicher Kontrolle, da mein Progesteronwert zu niedrig ist.
Der HCG-Wert war bei 6+5 bei 17000 und der Progesteronwert nur bei 8,2.
Bei 7+4 war der HCG-Wert 56000 und der Progesteronwert bei 15,2.
Bei 8+4 war der HCG-Wert bei 113000 und der Progesteronwert nur bei 15,3.
Ich erhalte einmal wöchentlich eine Progesteron-Depotspritze.
Bei der letzten US-Kontrolle war alles in Ordnung, Der Embryo war 2,1 cm groß (bei 8+5).
Ich habe Angst, daß ich auf Grund des geringen Progesteronwertes das Baby verliere.
Ist denn diese Therapie vollkommen ausreichend mit einer Depot-Spritze pro Woche.
Lt. Arzt soll ich mir ncht so viele Gedanken machen, da dieser Progesteronmangel in der Frühschwangerschaft relativ häufig auftritt.
Sind meine Sorgen berechtigt, oder mache ich mir unnötig solche Gedanken?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG
Bisherige Antworten

HCG und Progesteron (Lang)

adäquate Therapie
viel glück
m.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen