Suchen Menü

Gewichtsunabhängiges PCO?

Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen sehr viel über PCO usw. gelesen habe, wollte ich hier noch einmal etwas anfragen.

Und zwar ist ja überall zu lesen, dass PCO oft mit Übergewicht in Verbindung steht, mir wurde bislang auch immer gesagt, dass meine Zyklen regelmäßiger werden, wenn ich mein Gewicht reduziere...

Nun habe ich aber in 2 Jahren über 50Kg abgenommen, bin zwar immer noch Übergewichtig, mein BMI liegt aber jetzt bei knapp 30 was ich nicht mehr als so dramatisch empfinde - jedenfalls haben sich meine Zyklen mit der Gewichtsabnahme überhaupt nicht verändert.

Nun habe ich im Juli eine Bauchspiegelung mit Ovarstichelung machen lassen und hatte daraufhin sofort einen Zyklus von 29 Tagen.

Ich frage mich nun, ob mein PCO vielleicht unabhängig vom Gewicht ist?

Ich finde dazu leider nichts im Internet, daher wollte ich hier einmal anfragen, ob es möglich ist, dass man PCO auch unabhängig vom Übergewicht haben kann, also, dass bei manchen Frauen Abnehmen nichts bringt?

Danke und Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Gewichtsunabhängiges PCO?

Die entsprechenden Zusammenhänge müsste man ausführlicher - am besten in einem Gespräch - erklären, damit am Ende alles verständlich ist.
In wenigen Sätzen ist das nicht darstellbar.
Übergewicht/Adipositas sind zwar Kofaktoren für die Entwicklung eines PCOS, aber nur bei einem Teil der Patientinnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen