Suchen Menü

Gebärmutterspiegelung

Hallo Herr Dr. Nawroth,
am Mittwoch wird bei mir ja eine Gebärmutterspiegelung gemacht, rein nur um vor geplanter IVF sicher zu sein das nach dem Spätabort meiner Drillinge und den zwei darauf folgenden Ausschabungen mit meiner Gebärmutter alles ok ist.
Nun frage ich mich, ob dies immer unter Vollnarkose geschieht, oder kann man sowas auch so durchführen?
Ich frage nur, weil ich einfach in dem letzten 6 Monaten 4 Vollnarkosen hatte und ich einfach denke das es zu viel wird.
Ist eine Vollnarkose bei einer Gebärmutterspiegelung die selbe wie bei einer Punktion, da wird man ja nicht intubiert, oder ist das dann so ne richtige Vollnarkose mit Beatmung usw?
Liebe Grüße
seelenmeer11
Bisherige Antworten

Gebärmutterspiegelung

Ich mache das seit etwa 13 Jahren ohne Narkose, bin aber nicht der "Erfinder" dieses Vorgehens. In den letzten Jahren machen das mittlerweile viele so. Eine Vollnarkose braucht man bei etwa 95% der Pat. nicht.
Wenn sie erforderlich ist, braucht man eine Kurznarkose von weniger als 5 min. Dabei wird nicht intubiert. Ist also wie bei einer Punktion.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen