Suchen Menü

Eisprungauslösen mit hcg,dann IUI

Lieber doc,
es ist mein 1. Clomizyclus (3-7), wegen Gelbkörperschwäche. Hatte immer prima Eisprünge, getestet mit LHsticks und Tempkurve. Am ZT 9 machte mein Gyn Bluttest wegen Östr.und LH und meinte dann, auslösen bei 2 knapp 16mmm Follikeln, weil Östro. prima.
An ZT 10 dann ausgelöst mit hcg. Meine LHsticks zeigen aber keinen Anstieg. Trotzdem will er heute ZT 12, 24 Std. nach Hcgspritze, inseminieren. Ich frage mich nun, ist der auch heute früh nicht gemessene LHanstieg vernachlässigbar??Tempkurve steigt von gestern 36,2 auf heute 36,6. Im Schnitt bis jetzt 36,5. Sind wir nicht viel zu früh mit der IUI?
Bin irritiert und freue mich über Ihre Antwort.
Danke
D.
Bisherige Antworten

Eisprungauslösen mit hcg,dann IUI

Sie könnten recht haben ,dass der Zeitpunkt zum Auslösen zu früh war.
Vor einer intrauterinen IUI ist eine Spermaaufbereitung obligat !!!
intracervikale inseminationen ohne vorherige Spermaaufbereitungen sollten aus verschiedenen Gründen heute nicht mehr durchgeführt werden.
GGf ist eine vorstellung in einem Kiwu-Zentrum sinnvoll.
mfg
g.d.

Eisprungauslösen mit hcg,dann IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Döhmen,
Spermaaufbereitung erfolgte 1,5 Std. vor IUI. Es handelt sich um eine Kiwu-Praxis...
Zu früh weil die Follikel zu klein, sprich später zu wenig Progesteron zum Erhalt einer Schwangerschaft vorhanden sein wird? Oder weil ich keinen LH Anstieg feststellen konnte. Mein Gyn sagte HCG und LH haben eine ähnliche chemische Struktur. Deshalb sei das Auslösen mit Hcg einem LHanstieg entsprechend. Hätte dann aber bei ähnlicher Struktur nicht auch der LH test anzeigen müssen???
Danke für Ihre Geduld und Mühe!
Mit freundlichem Gruß
Daniela

Eisprungauslösen mit hcg,dann IUI

Eine überprüfung der ovulation kann mit der bestimmung des progesteronwertes erfolgen.
viel Glück
mfg
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen