Suchen Menü

Deformierte Spermien

guten Tag,

mein Partner hat nur 3% normal geformte Spermien. Vitalität und Menge sind sehr gut. Einen Abgang hatten wir bereits. Was gibt es bzgl der geringen Anzahl der normal geformten Spermien für Möglichkeiten?

Danke und viele Grüsse 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.10.2022, 17:33 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Deformierte Spermien

Guten Tag,

von einem unauffälligen Spermiogramm spricht man bereits ab 4% normal geformten Spermien. Die allermeisten Männer haben weniger als 10% normal geformte Spermien. In der Kinderwunschsprechstunde zieht man aus einem Befund mit 3% keine Konsequenzen. Das ist nach heutiger Kenntnis keine Ursache für einen unerfüllten Kinderwunsch bzw. Fehlgeburten. Einfluss auf die Verbesserung (die aber aus dem oben genannten Grund auch nicht erforderlich ist) hat man normalerweise nicht.

MfG!

Re: Deformierte Spermien

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wir versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden, wir hatten einen frühen Abgang in 2021. Meine Hormone, Schilddrüse, Gerinnung wurde überprüft, keine Auffälligkeiten. Wir waren in einer kiwu Klinik, da wurde uns gesagt wir sollen es einfach Mal weiter versuchen, keine wirklich hilfreiche Antwort...wir sind 34 Jahre alt und wenn es doch keine Anhaltspunkte gibt, wieso klappt es einfach nicht mehr bei uns...

Gibt es vielleicht etwas was sie uns empfehlen würden? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.10.2022, 17:54 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Deformierte Spermien

Man kann als Außenstehender mit diesen wenigen Angaben nicht genauer beraten. Dazu muss man detaillierte Befunde kennen und vor allen ausführlich miteinander sprechen/gemeinsam entscheiden. Das geht so nicht und bleibt daher eine Aufgabe der Ärzte vor Ort.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen