Suchen Menü

Decapeptyl als Einnistungsspritze

Ich habe 19 Tage lang Decapeptyl 0,1 mg gespritzt. Danach 14 Tage lang mit 300 Einheiten Puregon stimmuliert und gleichzeitig Decapeptyl 0,05 mg gespritzen. Am 15. Tag habe ich mit Ovitrelle 250 ausgelöst. Zur Punktion ist es aber nicht gekommen, da nur noch 2 Eizellen da waren.
In meinem Rezept und in meinen Anweisungen steht, dass ich eigentlich am 5. Tag nach der Punktion mir Decapeptyl 0,1 mg spritzen soll - als Einnistungsspritze.
Meine Frage ist nun: kann ich die Spritze trotzdem machen obwohl keine Punktion stattgefunden hat? Ein Eisprung hat stattgefunden und wir hatten auch Sex, so dass es eventuell auf normalen Wege hat klappen können.
Ich nehme auch Folsäure (13,7g täglich) - ist das ausreichend und mit was könnte ich eine eventuelle SS noch unterstützen? Ich habe von ASS gelesen, was ist das genau und wieviel kann man da nehmen und wie lange? Kann es z.B. auch Paracetamol sein?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Michelle
Bisherige Antworten

Decapeptyl als Einnistungsspritze

Liebe Patientin, wichtiger als die "Einnistungsspritze" wäre die gabe von gestagenen, z. B. drei mal zwei Kapseln Utrogest vaginal. Möglicherweise wird die Durchblutung der Gebärmutterswchleimhaut durch Ass (=Aspirin) 50 - 100 mg verbessert. Paracetamol hat nicht den gleichen Effekt. An folsäure sollten Sie 400 µg, besser 600 µg einnehmen. MfG, Irene Pütz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen