Suchen Menü

@ Herr Dr. Keck!

Sehr geehrter Herr Dr. Keck!Hatte Ihnen gestern schon mal geschrieben..http://www.9monate.de/Q-9256345.html!
War nun heute bei meinem Gyn u er hat mir eine Überweisung in die Ki-Wunschklink ausgeschrieben.Er meinte es wären 6,3Mio pro ml. und das würde für eine IUI ausreichen.Er sei nur wegen der Verflüssigungsverzögerung irritiert u sagte deshalb kann ich das nicht bei ihm durchführen lassen,da das Sperma "Gewaschen! bzw. aufbereitet werden müsse!Nun bin ich etwas verunsichert,da wir uns eine IVF zur zeit wegen dem Haus auf keinen Fall leisten können,soll ich trotzdem den Termin wahr nehmen u wie sehen sie die Chancen einer IUI?Vom Urologenforum kam auch der Rat zur IUI!
Lieben Gruß!
Bisherige Antworten

Nachtrag!

Hallo nochmal!Soll jetzt erst bei Einsetzten der Mens trotzdem die BS durchführen lassen!Soll ich dann in dem Zyklus das Clomi nehmen??LG Katja

Re: @ Herr Dr. Keck!

Liebe Mila
Die Chancen auf eine Schwangerschaft sind aufgrund der geringen Spermienkonzentration und aufgrund der rel. schlechten Beweglichkeit nicht besonders hoch. Darf ich fragen wie alt Sie sind, denn davon hängt ebenso die Erfolgsrate ab ?
Prof. Dr. C. Keck

Re: @ Herr Dr. Keck! Nachtrag

Ja klar, ich bin 33 und mein Mann ist 38!Gebe ihm jetzt das Profertil u Tamoxifen,wir versuchen es halt mal.Wissen sie das komische ist mein Mann meint das die Spermienml.anzahl so wenig war,weil ihm das mit dem Becher zuwider war und Ihm das Vorspiel fehlte.Jetzt frage ich mich wirklich ob nicht auch die Psyche diesen Befund herbeigeführt hat,oder ob das totaler Quatsch ist!(Unser gemeinsamer Sohn ist 8)!Als Frau würde man viele Dinge über u durchstehen,aber meine Erfahrungen haben gezeigt das Männer da meist etwas anders ticken.So nun bin ich schon mal froh, das er sich bereit erklärt hat in die KI-Wuklinik zu gehen.Was meinen sie könnte das Spermiogramm zur anderen Zeit besser aussehen,was kann man noch dafür tuen,mein Mann raucht z.b nur wenn er mal was getrunken hat ca. 2 mal pro Monat,er fährt aber mit Sitzheizung(bleibt jetzt aus) u ist zur Zeit beruflich sehr gestresst,natürlich durch den Umstand zuhause auch!Wiesspielt das Alter eine Rolle, denke wir sind ja noch nicht so alt?Insemination unsere einzige für uns relevante Chance?Was ist mit Clomi nächsten Zyklus?Vielen dank, ich finde es immer nett wie sie auf uns Frauen eingehen!!Lieben Gruß Katja

Re: @ Herr Dr. Keck! Nachtrag

Liebe Katja
Die Psyche und das fehlende Vorspiel haben keinen Einfluss auf die Spermienkonzentration. Leider gibt es auch nichts was Ihr Mann machen könnte, um die Spermienqualität zu verbessern. Clomifen ist sicher nicht falsch, wird aber wahrscheinlich auch nicht viel bringen, zumal Clomifen die Durchlässigkeit des Gebärmutterhals-Schleims für Samenzellen herabsetzt und da die Konz. und Beweglichkeit der Spermien bei Ihrem Mann sowieso reduziert ist, wäre das nicht ratsam.
Wie schon gesagt, die Insemination hat bei dem Befund sehr eingeschränkte Erfolgsaussicht, aber wenn IVF aus best. Gründen für Sie jetzt nicht geht, dann wäre es den Versuch wert.
Viel Glück
Prof. Dr. C. Keck

Re: @ Herr Dr. Keck! Nachtrag

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen u ein bisschen Hoffnung macht die ganze Sache schon etwas leichter,wenn es wenigstens eine kleine Chance Ihrer Meinung gibt, ist es schon mal viel Wert!Vielleicht haben wir ja ein Quentchen Glück u es klappt.(Sonst sollte ich es mal mit Lotto spielen versuchen)Ansonsten muß ich wohl irgendeinen Weg finden den Kinderwunsch abzuschalten!.Jetzt werde ich erst einmal die BS machen lassen und dann sehen wir weiter!Nochmals vielen Dank u liebe Grüße nach Köln!Haben uns übrigends für die Ki-Wunschpraxis in M-G entschieden weil man Mann dort arbeitet,wenn es nicht so weit bis Köln wäre hätte ich sicher auf Ihre Fähigkeiten gesetzt!!Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen