Suchen Menü

Wie wird bei euch PCO behandelt, wenn nicht zu viele m-Hormone da sind?

Bisherige Antworten

Wie wird bei euch PCO behandelt, wenn nicht zu viele m-Hormone da sind?

Hallo,
wir "kennen" uns von drüben ;-)
Es kommt drauf an was sonst noch an Hormonen stimmt oder eben nicht stimmt.
Oft ist das TSH zu hoch, dann gibts meist Thyroxin.. Viele versuchen Metformin (wenn der FA dazu bereit ist)
Dann oft Clomifen, Duphaston oder ähnliches und evtl noch was zum ES auslösen...
Und dann natürlich die ganzen Hormonspritzen....
lg Sue

Wie wird bei euch PCO behandelt, wenn nicht zu viele m-Hormone da sind?

Hey Sue,

die lassen mich Puregon 6Tage spritzen und dann zum nächsten US. Auch ASS habe ich bekommen. ZT 3 war LH bei 9,3 und FSH bei 5,5. Mein LH wäre definitif nicht ok. Da es beim US nicht so aussieht als könnte ein Ei von alleine springen, probieren sie es mit Hormonen. Sie wollen versuchen eines "herauszuziehen". ASS nehme ich auch. Am Tag 13 Hatten sie im US eines was 10 war, meine Schleimhaut war auch nur bei 7,5. LH bei 20 und Prog. bei 0,4. "Dradiol"(was auch immer das ist) bei 99

Bin total gespannt wie es weiter geht. Sollte erst am Samstag zum Us, nun doch am Dienstag, aufgrund meiner Blutwerte.

Was meinst du dazu, kennst du dich damit besser aus??

LG M

kann dir bzgl der Blutwerte leider nicht helfen, drücke aber Daumen das es bald klappt! lg-->

Wie wird bei euch PCO behandelt, wenn nicht zu viele m-Hormone da sind?

Hallo,

bei mir haben sie auch PCO festgestellt und zuviele männliche Hormone. War bei mehreren FÄ unter anderen auch in einer Kinderwunschklinik um mir verschiedene Meinungen einzuholen.. Da ich zuviele kleine Eibläßchen hab die sich gegenseitig behindern das eins reif wird, haben (eigentlich alle) mir geraten zu einer Eierstockstichelung über Bauchspiegelung und Vollnarkose.. Na langem überlegen hab ich beschlossen das ich es machen lass, der Eingriff war eigentlich ganz harmlos haben es ambulant gemacht und durfte nach 3 Stunden schon wieder heim. Meine Ärtzin war zufrieden nachdem sie mir Blut abgenommen haben um die Werte zu kontrollieren ist der Wert von 110 auf 54 gesunken. Letztens war ich bei ihr wieder um nachzuschauen und schau an ein Ei war 24mm groß vor der Stichelung waren es nur 9mm.. Leider spielen bei mir die Hormone verrückt und etz ist ein anderer Wert zu hoch ist auf 500 und sollte unter 80 liegen, hab Tabletten verschrieben gekriegt das er sinkt und Folsäure mal schauen jetzt heißt es abwarten und in einen Monat wieder Blut abnehmen lassen.

Das war meine Geschichte wie bei mir die Behandlung abgelaufen is bis jetzt. Habe vor einen Jahr die Pille abgesetzt, hoffe das es jetzt bald klappt. viell. hab ich dir ein bißchen helfen können, bei Fragen einfach melden ;-)

schönen Abend noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen