Suchen Menü

Metformin und Alkohol

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die Metformin "Schlucker".

Ich bin nächstes Wochenende zu einer Jungesellinnen-Abschieds-Party von einer lieben Freundin eingeladen. Da möchte ich gerne mehr als nur ein Glas Rotwein trinken

Mit Met soll man ja nicht so viel Alkohol trinken. Hat da jemand Erfahrungen. Ein paar Tage vorher absetzen oder nur an dem Tag?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Alex

Bisherige Antworten

Metformin und Alkohol

Hallo Alex,
Met und Alkohol herhöhen zusammen das Risiko einer Laktatazidose (Blutübersäuerung) und gehren damit nicht zusammen. ALLERDINGS geht es da nicht um das ein oder andere Mal, sondern eher um relemässigen Genuss.
Wenn dein Nieren und die Leber gut funktionieren (und davon gehe ich in "unserem Alter" mal aus... bitte trotzde immer abchecken!), dann Prost und viel Spass :o)
Lieber Gruß,
Julia

Metformin und Alkohol

Hallo Alex,
ich habe ein Dreivierteljahr Metformin genommen und auch hin und wieder mal ein wenig mehr Alkohol getrunken als nur ein oder zwei Gläschen Wein. Passiert ist nichts :-) Allerdings habe ich auch nicht übermäßig getrunken, sondern halt nur soviel, dass man ordentlich Spaß hatte ;-) Ich denke, wenn du es nicht total übertreibst, musst du das Met nicht absetzen.
LG Maxie
Lilypie 1st Birthday Pic Lilypie 1st Birthday Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen