Suchen Menü

Erfahrungsbericht zum Mutmachen (lang!)

Ich möchte allen Mut machen, die ab und zu ihre Zweifel haben ob es denn trotz PCO klappen wird. Hier deswegen meine Geschichte :-)

Bei mir wurde 2003 PCO festgestellt, aber da ich damals eh nicht schwanger werden wollte, hat sich dank Pille (und später Nuvaring) alles wunderbar regulieren lassen.

Letztes Jahr im Februar habe ich dann den Nuvaring abgesetzt und alle Probleme die ich jemals mit meinem PCO hatte waren natürlich wieder da, z.T. noch viel schlimmer als vorher.

Da mein Mann und ich in England leben, musste ich mich auch erstmal an das Englische Gesundheitssystem gewöhnen und da geht alles extrem langsam :-( . Ich will euch hier auch nicht langweilen...nach einigen Terminen beim Endokrinologen und Verschreibung von Metformin (das meinen Zyklus aber überhaupt nicht regultieren konnte; von 34 bis 152 Tagen war alles dabei), habe ich vor gut zwei Monaten dann doch auch mal eine Gyn zu Gesicht bekommen :THUMBS UP: .

Leider hat sie mir nicht allzuviele Hoffnungen gemacht, aber wenigstens hatte ich das Gefühl, dass ich bei ihr wusste woran ich war. Bei den Endos heisst es immer nur 'Abwarten und Teetrinken'.

Ausserdem hat die sehr nette und erfahrene Gyn mir für meinen nächsten Besuch ein Clomifen Rezept in Aussicht gestellt, sollte ich bis dahin noch nicht schwanger sein (was sie leider für sehr wahrscheinlich hielt). Da zwischen den einzelnen Termin hier in England routinemässig mind. 3 Monate liegen, haben mein Mann und ich natürlich fleissig weiterprobiert ;-)

Naja, und jetzt...bin ich schwanger [:-} [:-} [:-}

Konnte es am Anfang echt nicht glauben, aber nach drei positiven Tests innerhalb einer Woche, und dem ersten Besuch zur Vorsorge (hier in England bei einer Hebamme, nicht beim Gyn), bin ich einfach nur wahnsinnig glücklich!

Leider kann ich, wegen der Unregelmässigkeit meiner Zyklen, nicht genau sagen wie weit meine SS ist, geschätzt ca. 8. Wo., aber sobald ich in ein paar Wochen meinen ersten U-schall bekomme, werden wir mehr wissen :OK:

Ich hatte durchaus zwischendurch extreme Zweifel ob es jemals klappen wird, und möchte deswegen allen, die in einer ähnlichen Situation sind ganz, ganz, ganz viel Mut machen. Irgendwie klappt es schon, nur nicht den Kopf hängen lassen und auch wenn's lang dauert und es manchmal schwer fällt, immer positiv in die Zukunft schauen!

Wünsche euch allen viel Glück und schicke euch ganz viele positive Gedanken aus England :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen