Suchen Menü

Clomi, Teststreifen und und und...

Hallo Ihr Lieben,
so war am Donnestag wiedermal beim FA. Nehme seit 6 Monaten Metformin und der Zyklus ist immer noch bei 8-9 Wochen. FA meinte, die hätten längst anschlagen müssen. Habe nun vom FA Clomi bekommen. Muss diese vom 5-9 Zyklustag nehmen und am 13/14 zum US um zu sehen ob ein Ei wächst oder nicht. Anschließend mit Ovulationsstreifen (boh diese Wörter) testen ob ein Eisprung war oder nicht.
So nun stellt Euch vor, ich habe doch am Sonntag tatsächlich nach nur (!!!) 4 Wochen meine Periode bekommen. Wow die Met scheinen doch anzuschlagen. Also nehme ich dann ab dem 18. Clomi und am 27. US - dachte ich... nun ist mein Arzt genau in dieser Woche im Urlaub *kreisch*! Ich soll trotzdem die Clomi nehmen und dann mit Teststreifen schauen ob ein Eisprung war oder nicht (messe auch jetzt fleißig jeden morgen Temp). Sollte es dann diesen Monat nicht klappen, wird im nächsten Zyklus mit US geschaut.
Muss denn die Einnahme von Clomi nicht generell überwacht werden? Sind diese Teststreifen zuverlässig? Hilft das alles überhaupt?
Vielleicht soll ich noch erwähnen, dass wir Drei am 28. für eine Woche in den Skiurlaub fahren und unser Sohn in dieser Zeit bei uns im Bett schläft. Wir werden uns wohl heimlich in der Kälte vor der Skihütte vergnügen müssen :-)
Boh kaum wäre der Zyklus im normalenBereich, dann geht aber auch alles ander schief *heul*. Geht irgendwie nach 2 Jahren ganz schön an die Substanz....
Bisherige Antworten

Clomi, Teststreifen und und und...

Hallo!

Du hast schon einen Sohn? Dann wird es sicher nicht schwer für Dich werden noch ein Kind zu bekommen!

Jau, Clomizyklus sollte überwacht werden, das Zeug darfst Du ja auch nicht unbegrenzt nehmen.

Ich habe es in der KIWU PRaxis bekommen, wurde überwacht und es wurde noch 2 Präparate dazu gegeben. Will sagen, die nehmen dort die Sache noch viel genauer!

Viel Erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen