Suchen Menü

Bitte um HILFE!!!Urologe in Köln und Umgebung gesucht...

Hallo!

Wer kennt einen guten Urologen in Köln und Umgebung, der sich auf Spermiogramme spezialisiert hat und dabei menschlich geblieben ist?

Wir haben beim ersten Kind schon Odyseen bei zwei Urologen mitgemacht, möchten das nicht wieder durchmachen. Damals war es bei einem sogar so, dass mein Mann auf der Toilette die Spermaabgabe "vollziehen" sollte, während es permanent an der Türe rappelte, weil einer der Rentner auf Toilette musste und dann irgendwann schon total genervt die Sprechstundenhilfe vor der Tür stand und rief: "Dauert das noch länger?" Das MANN da nicht kann und selbst wenn es dann endlich klappt, die Jungs nicht die fittesten sind, ist klar .

Kann jetzt nur schlecht jeden Urologen in den gelben Seiten anrufen und mal fragen, wie das da gehandhabt wird, oder? Daher hoffe ich auf Eure Hilfe!

Ich weiß - bei KiWu-Kliniken wird das in der Regel menschlicher gehandhabt. Wir möchten aber vorab eine Einschätzung eines unabhängigen Mediziners haben, der nicht an einer evt ICSI Geld verdient...falls Ihr versteht, wie ich es meine.

Im übrigen hoffe ich noch auf ein Wunder - unser Sohn hat sich damals einen Tag nach dem Telefonat mit dem Urologen als zwei rosa Strichlein gezeigt...und der Urologe sagte: "Das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie auf normalem Wege schwanger werden. Kommen Sie mal vorbei zu einem Gespräch und dann überlegen wir mal wegen Überweisung an eine KiWuKlinik." Den Termin konnte ich dann absagen, dass war schön... Wunder gibt es immer wieder,...

Also - danke fürs Lesen und ich wäre für Antworten dankbar!

Liebe Grüße

Nicnoc

Bisherige Antworten

Bitte um HILFE!!!Urologe in Köln und Umgebung gesucht...

Hallo Nicnoc,
Ich kann Dir leider keinen Urologen nennen, ABER klar kannste jeden Urologen anrufen und nachfragen. Ich hab die Erfahrung gemacht (gilt für alle Ärzte), dass man nur mit den Praxisteam reden muss, und weiss, ob man sich dort wohlfühlt oder nicht.
Mein Mann hat "es" damals allerdings zuhause gemacht und ich hab mit laufendem Motor im Auto gewartet und dann gings ab zu Praxis. Der urologe meinte, wenn wir innerhalb von MAXIMAL 30 Minuten damit in der Praxis sein können, wäre das ausreichend.
Also schau vielleicht einfach, welche Praxis in der Zeit zu erreichen wäre?
Alles Liebe,
Julia

Bitte um HILFE!!!Urologe in Köln und Umgebung gesucht...

Hi Julia!

Was Paare nicht alles tun für diese kleinen süßen Gören, hm?! ;-)

Das mit dem mitbringen scheidet leider alles aus, brauchen durchschnittlich 40min bis in einen Bereich, wo wir hinkönnen.

Aber irgendwie schaffen wir das, hab schon überlegt ein Hotelzimmer in der Nähe für ne Stunde zu buchen :-)....Stundenhotel um ein Kind zu kriegen...hat doch was, oder? *lach*

LG und Danke für Deine erfahrungen!

Nicnoc

Bitte um HILFE!!!Urologe in Köln und Umgebung gesucht...

Hallo Nicnoc!
Die Pan Klinik in Köln ! Die haben ein viel genaures Labor wie die immer sagen also nix wie hin die haben mehr Ahnung!
lg sylvi

Bitte um HILFE!!!Urologe in Köln und Umgebung gesucht...

Hi Sylvi!

Danke für den Tip, ich weiß Pan-Klinik ist top. Scheidet aber wohl aus, da Kunde von mir und möchte nicht, dass es meine Mitarbeiter/innen irgendwie erfahren.

Werden schon was anderes finden.

LG

Nicnoc

Bitte um HILFE!!!Urologe in Köln und Umgebung gesucht...

Hallo Nicnoc!
Kann ich gut verstehen. In Remscheid gibts auch so ne Klinik weiss denn Namen aber nicht vielleicht schaust du mal hier unter Kinderwunschpraxen in der nähe.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen