Suchen Menü

unsere ersten zwei Kinder starben-Partner möchte warten...

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe anfag febbruar erfahren, das ich schwanger bin mit zwillingen. Das war anfang der 6. Woche. Ender der 6. Woche haben wir aber unser erstes Kind verloren. Unser zweites Kind starb 22 Tage nach der Geburt an einer schweren fehlbildung des Zwerchfells.
Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Aber mein verlobter möchte warten. Er hat sich wirklich sehr auf unser Kind gefreut. Er meint es liegt nicht an dem Verlusst das er noch warten möchte. sondern daran das er sich das im Moment einfach nicht vorstellen kann.
Aber wie kann ich ihn überzeugen das es das richtige ist?
Bei der ersten Schwangerschaft musste ich ihn auch zum Glück "zwingen" und er war so stolz auf meinen Dicken Bauch!
Jetzt ist der Bauch leer und kein Baby schreit im Haus...

Bisherige Antworten

unsere ersten zwei Kinder starben-Partner möchte warten...

Hi du!
Tut mir so leid, was euch passiert ist. So ein herber Verlust muß erst mal verdaut werden. Und auch wenn dein Partner sagt, es hätte nichts mit den bisherigen Erfahrungen zu tun, glaube ich, dass er das Ganze noch nicht verdaut hat. Gib ihm noch ein paar Monate Zeit, auch wenn es unglaublich schwer fällt. Geredet habt ihr über das Thema ja wohl schon, oder?
Viel Glück für die Zukunft.Kia

unsere ersten zwei Kinder starben-Partner möchte warten...

Es fällt mir unglaublich schwer zu warten. Seit ich mit ihm zusammen bin möchte ich ein Kind mit ihm. aber erst nach elf Monaten bin ich dann schwanger geworden.
Wir reden viel über unsere Pläne, und wir haben gesagt wenn wir die ganzen Schulden abbezahlt haben versuchen wir es nochmal. Ende des Jahres ist dann alles abbezahlt, es ging schneller als wir gedacht haben. Aber ich konnte vor einem Jahr schon nichts gegen diesen Wunsch tun und es fählt mir auch jetzt verdamt schwer zu Verhüten weil ich mir damit ja praktisch selbst den Weg zu meinem Glück verbaue...
Und wenn ich meinen Verlobten mit anderen Kindern rumalbern sehe, dann denke ich immer daran das es auch unsere Kinder sein könnten, das wir unser eigenes Baby spazieren schieben. Aber was soll ich ihm antworten auf die Frage: möchtst du nicht auch noch etwas zeit zu zweit verbringen? reiche ich dir nicht mehr?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen