Suchen Menü

Mit Exfrau klappte es nicht-mit mir schon?

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat. Ich führe endlich eine ganz harmonische Beziehung und wir haben uns ganz bewusst dazu entschlossen ein Baby zu basteln: :OK:

Mein Freund war bereits in jüngeren Jahren verheiratet und in dieser Ehe probierte sie zwei Jahre lang schwanger zu werden. (wie intensiv dieses vorhaben war - weiß ich nicht - will ich auch nicht wissen). Auf jeden Fall hat es nicht geklappt und das Problem liegt anscheinend an ihm. Wie genau sein Spermiogramm aussah weiß ich nicht. Lt. seinen Aussagen sind es weniger und nicht so bewegliche Samen. Dies ist ja auch schon ein zeitchen her und der damalige Arzt meinte das es schon klappen könnte.

Jetzt bin ich in einer doofen Situation, wir probieren erst 4 Monate und er hat vor 2 Monaten das Rauchen gelassen dafür. Ich merke das es ihn irgendwie stresst, obwohl er es nie zugeben würde, deshalb will ich auch keinen Druck machen. Was meint ihr ab wann sollte ich ihn zu einem nochmaligen Spermiogramm schicken? Gibt es hier jemanden dessen Mann eine ähnliche Vorgeschichte hatte?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG[:-}

Bisherige Antworten

Re: Mit Exfrau klappte es nicht-mit mir schon?

Hi!

Hab grad gesehen, dass dir ja noch gar keiner geantwortet hat! mööööööglicherweise bin ich ja schon zu spät und du bist schon schwanger ;) schöner wärs, hm?

also ich denke, dass gegen ein erneutes spermiogramm gar nichts spricht, oder? das tut nicht weh, kostet nicht die welt und man weiß was los ist. ich persönlich finds furchtbar, wenn man monat für monat hofft und hofft und wenn man dann endlich ein spermiogramm machen lässt weiß man auch warum man vergeblich immer gehofft hat... und man muss sich überlegen, wie man dann weiter machen will. oder aber er hat jetzt ein super spermiogramm und ihr müsst euch keine sorgen mehr machen, dass es an ihm liegt und könnt viel positiver in die zukunft schauen.

jedenfalls wünsch ich euch, wie jedem babywilligem pärchen einen schnellen dicken babybauch! :)

Re: Mit Exfrau klappte es nicht-mit mir schon?

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, dachte schon ich hab ein Tabuthema angesprochen.

Zu spät bist du leider noch nicht. In der Zwischenzeit haben wir nochmals darüber gesprochen und uns dazu entschlossen, dass wir uns dieses Jahr einfach lieben. Ab 2014 werden wir dann mit dem Abklären beginnen und wenn das Spermiogramm immer no schlecht ist, legen wir gleich los mit der Unterstützung.

In Hoffnung das es bis Silvester klappt, sag ich danke für deine Antwort!

LG

Re: Mit Exfrau klappte es nicht-mit mir schon?

Hi

so früh wie möglich,sonst verlieren sie die zeit

mit reproduktion medizin kann es jahre dauern bis sie schwanger werden

Liebe GrüsseO:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen