Suchen Menü

Meinem Mann fehlt die Geduld

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit fast einem Jahr schwanger zu werden. Mein Mann und ich sind uns auch eing, dass wir unbedingt Kinder kriegen wollen. Aber so langsam geht ihm die Geduld aus und er sagt, dass er es erstmal nicht weiter versuchen möchte.

Habt ihr Tipps was ich jetzt machen soll? Ich weiß ech nicht mehr weiter.

LG

Bisherige Antworten

@Lenavog85

Hallo Lenavog85,

ich habe Deinen Beitrag gesehen und wollte Dir kurz antworten.

Ich habe mich gefragt wie stark das Thema Kinderwunsch momentan Eure Partnerschaft einnimmt. Das Dein Mann die Geduld verliert liegt vielleicht daran, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und sozusagen die Leichtigkeit abhanden gekommen ist.

Es gibt natürlich auch Männer die sich selbst stark unter Druck setzen und ins Zweifeln geraten, wenn es nicht so schnell klappt, wobei man ja sagt das ein Jahr durchaus üblich ist.

Vielleicht hörst Du mal in Dich hinein und schaust, inwiefern das Thema Kinderwunsch eine mögliche Belastung für Eure Beziehung ist, vielleicht kannst Du das mit Deinem Mann auch in einem offenen Gespräch klären, ich denke miteinander reden ist in diesem Punkt sehr wichtig.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Meinem Mann fehlt die Geduld

Sprich einfach ruhig und sachlich mit ihm und guckt euch vielleicht nach weiteren Methoden um.

Re: Meinem Mann fehlt die Geduld

Wie habt ihr euch entschieden? Konntet ihr miteinander reden? Hat dein Mann wieder mehr Geduld?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App