Suchen Menü

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Ihr alle! Ich heiße Corinna und bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich haben beschlossen, Eltern zu werden und möchten demnächst zur Tat schreiten.
Besonders schön fänden wir es, wenn der Geburtstermin im nächsten Sommer wäre, Zeugung also diesen Herbst. Wir dachten daran, dass ich noch ein, zwei Monate die Pille nehme und sie dann absetze.
Mir ist schon klar, dass man natürlich nicht "auf Bestellung" schwanger werden kann, aber ich wüsste unheimlich gerne mal von Euch, wie lange es gedauert hat, bis Ihr schwanger wart.
Ich selbst nehme jetzt seit über zehn Jahren die Pille und fürchte, dass mein Körper schon etwas länger braucht, bis es sich überall herumgesprochen hat, dass ich die Pille abgesetzt habe. Was meint Ihr?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Cori
Bisherige Antworten

Einfach mal ne Umfrage

Hallo
Tja das mit dem Pille nehmen und SS werden ist immer so ne sache.
Bei den einen klappt es schnell und bei den anderen wieder nicht die probieren und probieren.
Wie es bei dir ist wird sich ja dann herausstellen.
Aber es ist möglich, dass du sofort SS wirst nach absetzten der Pille.
Das wichtigste aber ist, dass du dich während des übens nicht verrückt oder unter Druck setzt schnellst möglich SS zu werden.
Denn dann kann es sein, dass sich das ganze noch weiter verzögert.
Ich weiss ich weiss wie kann man sich nicht unter Druck setzten, wenn man sich nichts sehnlichster wünscht.
Ich kenne das ja jetzt auch so von mir.
Mein Sohn war nicht wirklich geplant gewsen, somit hab eihc mir auch keine Gedanken gemacht und habe auch erst 10 Tage nach ausbleiben der Regel getestet.
Plups und ich war schwanger
Und nun bin ich schon im 2 Übungszyklus für baby NR. 2 und mache mich verrückt bis zum geht nicht mehr.
Ich will es nicht, aber es überkommt mich einfach.
Also lange Rede kurzer Sinn
Beim ersten mal bin ich von nur einmal nicht aufgepast SS geworden.
Und jetzt bin ich im 2 Übungsmonat.
LG nadja

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Cori,

bei uns hat das auch nicht mit dem schnell schwanger werden geklappt. Vom Absetzen der Pille bis zum positiven Schwangerschaftstest vergingen 12 lange ÜZ. und in 40 Tagen ist der berechnete ET.

PS: Hatte die Pille 14 Jahre lang genommen.

Viel Erfolg, Ivonne

Einfach mal ne Umfrage

hallo,
ich habe 17 jahre die pille genommen und 12/05 aufgehört, im sommer 06 war ich endlich schwanger. die freude war gross. allerdings in der 7ssw auch schon wieder vorbei. und bis jetzt tut sich leider noch immer nichts.
hör lieber so früh als möglich auf. ist doch auch egal ob der wurm im april oder im juni kommt.
viel glück

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Cori,
ich meine auch, dass Du möglichst gleich - sprich wenn das angebrochene Pillenpäckchen fertig ist - aufhören solltest.
Ich wollte gerne Frühlingskinder - und auf keinen Fall Herbstkinder (mein Sohn ist im Sept. und meine Tochter im Nov. geboren :-) ) Tja - jetzt bin ich froh, dass es überhaupt geklappt hat, denn meine erste Schwangerschaft - wir haben sieben Monate üben müssen bis es geklappt hat - war in der 9 SSW eine Fehlgeburt. Nach der FG mußten wir wieder sieben Monate warten. Nachdem unser Sohn knapp über ein Jahr war wollten wir gerne ein zweites Kind und hier mußten wir dann 15 Monate warten.
Du siehst, das mit dem Planen ist meist so eine Sache.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt wie Du es gerne möchtest.
LG
Manuela

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Ihr alle!
Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich glaube, Ihr habt recht. Lieber früher aufhören die Pille zu nehmen. Ist schon richtig, wenn man sich dazu entschieden hat, ein Kind zu bekommen, dann ist es egal, ob´s dann vielleicht doch nen Monat früher kommt oder nicht.
Nochmal vielen Dank!
Cori

Einfach mal ne Umfrage

Hallo,
ich habe fast 5 Monate gebraucht aber auch nur weil wir, als wir richtig los legen wollten, wir kurzfristig ein Haus gekauft und renoviert haben. Somit kamen wir abends garnicht mehr so zum xeln aber egal....es hat ja geklappt und nun hoffe ich dass ich meinen Mann recht bald davon überzeugen kann, dass das zweite bald kommen kann. *ganzdolldaumendrück*
LG
Cristina
PS: nur nicht, wenn es geht, sich unter Druck setzen. Ich weiss, leichter gesagt als getan....

Einfach mal ne Umfrage

Hallo! Bin im 3 ÜZ schwanger geworden, allerdings habe ich schon Monate vorher die Pille abgesetzt und mit Kondome verhütet. Liebe Grüße

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Cori, ich bin beim ersten Mal SS geworden trotz Pille nach antibiotika. Mann, was für eine Katastrophe damals! Im Nachhinein hats genau gepasst, auch wenn die Beziehung danach kaputt ging (hatte aber nix mit dem kind zu tun). Jetzt will ich wieder ein baby, habe mir im Juli die Spirale ziehen lassen, bin also im 3. ÜZ. Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts angekündigt. Also lieber schnell aufhören und loslegen, sonst wartest Du unter Umständen gaaaaanz lange.
Liebe grüße jana

Einfach mal ne Umfrage

Also, das ist gaanz lieb von Euch, dass Ihr mir geantwortet habt. Ist ja echt nicht zu sagen, wie lange das dauert.
Ich habe jetzt jedenfalls noch genau 8 Pillen im Päckchen und dann is Schluss damit! Und dann werden wir sehen, wie schnell bzw. lange es geht.
Liebe Grüße an Euch alle!
Corinna

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Cori,
so in etwa hatten meine Frau und ich uns das damals auch vorgestellt und das war vor ca. vier Jahren. Unser Kind kommt nun aber dafür (vermutlich) in drei Wochen =)
Wir hatten uns damit total kirre gemacht. Die ersten sechs Monate war es noch ganz ok, aber danach wurde es in unserer Beziehung immer schlimmer. Wir haben dann nach knapp einem Jahr eine KiWu-Praxis aufgesucht und dort hat man festgestellt, das wir beiden eigentlich völlig Gesund sind. Meine Frau hat dann Hormone bekommen, um den Eisprung zu fördern, etc.
Das ganze haben wir dann auch ca. 8 Monate durch gemacht, ohne Erfolg. Dabei haben wir uns als Paar aber mittlerweile so doll aufgerieben, das wir uns eigentlich nur noch gefetzt haben.
Es hat dann noch eine ganze weile gedauert, bis wir beide soweit waren uns erst einmal vom Kinderwunsch zu verabschieden und ein neues Kapitel in unserem Leben aufzuschlagen.
Ich habe mich selbständig gemacht und meine Frau hat eine 18 Monatige Fortbildung angefangen. Prompt wurde sie im Februar (drei Monate nach dem Begin der Fortbildung) schwanger.
Letztendlich lag es nur an unseren Köpfen, weil wir so zu mit dem Kinderwunsch waren. Vor allem haben wir uns so sehr darein versteift (das gilt für beide Seiten), das unsere Beziehung fast daran zerbrochen wäre. Erst während der Schwangerschaft haben wir es geschafft viele alte schlechte gewohnheiten die wir uns in der Zeit zugelegt haben, wieder abuzlegen. Mittelerweile ist unser verhältniss wieder sehr gut und wir freuen uns auf unser Kind.
Liebe Grüße, Marco...

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Marco,
man hört das ja wirklich oft, dass Paare, die sich ein Kind wünschen, keines bekommen und sobald sie sich nicht mehr so sehr mit dem Thema beschäftigen, kündigt sich dann doch eines an.
Freut mich, dass Eure Ehe nicht ganz kaputt gegangen ist! Und ich wünsche Euch und vor allem Eurem Nachwuchs alles alles Gute!
Liebe Grüße
Cori

Einfach mal ne Umfrage

Hallo Cori,

also ... erst einmal Drück ich Dir die Daumen.
Habe meine letzte Pille am 28.09.2007 genommen. Mens waren auch schon und jetzt geht's ans üben.

Ich möchte mich gar nicht verrückt machen, aber irgendwie ... man darf sich da nicht so ganz einlullen lassen, vorallem finde ich langsam, dass mich das Internet ziemlich verrückt macht! :-) ...

Wir möchten auch so gern ein Sommerkind.

Mein Mann und ich sind auch Sommerkinder (beide Krebslein!). Schauen wir einfach mal und lassen uns überraschen. Ich versuche, wie gesagt, auch mit der Einstellung an die Sache ranzugehen, wenn es klappt, dann klappt es. Aber der Wunsch ist sehr groß, der Zeitpunkt perfekt und es ist ein Wunschkind.
Also, Dir weiterhin viel ERFOLG!
Lieben Gruß
MCD

Einfach mal ne Umfrage

Hallo,

etwas spät, aber ich geb meinen Senf auch noch ab :-).

Also, ich bin nun über 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, habe bis auf 6 Monate (Zwang wegen einer EileiterSS mit OP), nie verhütet und bin nie (bis auf die EileiterSS) schwanger geworden. Dafür habe ich Hilfe gebraucht. Ich verhüte jetzt auch seit der Geburt von Lukas nicht und benötige wieder Hilfe der Ärzte.

LG & Dir viel Glück

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen