Suchen Menü

will mich mal vorstellen

Hallo,
ich lese schon seit längerem in diesem Forum mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Seit Dezember bin ich 40 Jahre und habe insgesamt vier Kinder (15m,13w,11m und 1w), wobei die ersten drei von meinem Expartner stammen und die Kleine von meinem jetzigem Mann.
Leider überkommt mich grade in letzter Zeit immer heftiger der Wunsch nach einem weiteren Baby, obwohl mein Kopf sagt, dass dies Wahnsinn wäre (Platzmangel, zusätzliche finanzielle Belastung usw.)
Das größte Problem ist jedoch, dass mein Mann in keinem Fall noch ein Kind möchte.
Meine jüngste Tochter ist zudem noch ein sehr anstrengendes Kind, da sie immer noch mehrmals in der Nacht aufwacht.
Da meine biologische Uhr tickt, werde ich immer trauriger bei dem Gedanken meinen weiteren Kinderwunsch jetzt begraben zu müssen.
Natürlich weiß ich, dass ich mich nicht beklagen darf und froh sein kann, vier gesunde Kinder zu haben, aber der Bauch sagt eben: "Eines wäre noch schön".
So, jetzt hör ich mal auf zu jammern, immerhin gibt es hier viele Frauen mit "richtigen Problemen" und Ihr seid immer so tapfer.
Liebe Grüße und ganz viel Glück den Schwangeren hier
Sunita
Bisherige Antworten

will mich mal vorstellen

Image Hosted by ImageShack.us

will mich mal vorstellen

Liebe Michaela
Vielen Dank, dass ihr mich so lieb aufnehmt.
Es gibt hier so viele tolle, starke Frauen, deren Schicksale ich nun schon länger verfolge.
Liebe Grüße
Sunita

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!

Hallo Sunita,
ich glaube, du bist nicht die Einzige hier, deren Kopf etwas Anderes sagt, als der Bauch :-)
Mein Bauch hat im Dezember gewonnen, allerdings der von meinem Mann auch. Seitdem basteln wir an einem Nachzügler.
Die ablehnende Haltung deines Mannes scheint wirklich das größte Problem zu sein.
Aber wenn du schon mal hier gelandet bist, dann kannst du ihn vielleicht auch noch überzeugen ;-)
LG
Sabine

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!

hallo Sabine,
ich habe deine Geschichte verfolgt und wünsche dir ganz viel Glück für eine baldige und diesmal andauernde Schwangerschaft.
Ja, das ich hier gelandet bin gibt mir schon die Kraft die Sache nicht ganz aufzugeben. Vor allem komme ich mir mit meinem Kinderwunsch in diesem Forum nicht ganz so verrückt vor. In meinem Bekanntenkreis würde dies kaum einer verstehen.
Liebe Grüße
Sunita

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!

Kinderwunsch ist Kinderwunsch finde ich, egal wieviele kinder schon da sind, natürlich soll man sich freuen schon Kinder zu haben, aber mir get es so wie Dir (ich habe zwar erst 2) und weiss auch noch nicht genau ob ich es wirklich noch richtig probieren werden, aber meine beiden Mädchen und ich zumindestens wünschen uns noch ein Kind :-) Also verrückt bist Du nicht!
LG Marlene Irgendwann schlafen sie alle durch :-) Meine auch erst spät (mit 2 ungefähr), aber dafür seitdem ohne Probleme und ohne aufzuwachen usw.

will mich mal vorstellen

Hallo Sunita,

deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen - eigentlich ist man mit vier Kindern völlig ausgelastet (körperlich - finanziell etc.pp.) - mein Verstand schreit auch immer - bist du waaaaaaahhhhnnnsinnig - weißt du überhaupt auf was du dich da einlassen willst - schaffst du nie - naja usw. usw. bin 67-JG und habe auch "schon" vier Kinder 19J 5J 3JZwillis und habe im Herzen noch so eine kleine Flamme züngeln (möglichst in rosa hihi) - die mein Verstand nicht zu löschen vermag - er kriegt sie ziemlich oft runter bis zur Glut - aber spätestens zum ES fängt es wieder an zu flackern. Auch mein Freund will "eigentlich" kein´s mehr - aber ... mmhhh...schau´n wir mal weiter :-)).

will mich mal vorstellen

Liebe Birgit,
da hast du ja eine ähnliche Aussgangssituation. Allerdings hört es sich bei dir so an, als hättest du deinen Mann schon ein wenig überzeugen können. Ich trau mich das Thema gar nicht so richtig ansprechen, da er vor kurzem schon mal über eine Sterilisation nachgedacht hat. Und ich kann auch so recht keine stichhaltigen Vernunftgründe für ein weiteres Baby finden, um ihn zu überzeugen.
Lässt du es eigentlich im Moment drauf ankommen oder verhütet ihr (hoffe die Frage ist jetzt nicht zu direkt).
Das du dir noch ein Mädchen wünscht, kann ich gut verstehen. Wünsch dir viel Glück.
Naja, ich gebe die Hoffnung jedenfalls auch mal noch nicht auf, vielleicht gibts ja mal ein Einschleichbaby.
Liebe Grüße (übrigens die Katze ist toll!)
Sunita

will mich mal vorstellen

Hallo Sunita,

mein Freund möchte am liebsten kein Baby mehr, aber wie ich ihn kenne, würde er es wohl eher gelassen nehmen (oder vielmehr hoffe ich das) - die Frage nach der Verhütung ist direkt - aber trotzdem beantworte ich sie - manchmal wird geschlampt ;-) - und wer weiß ...wann die Schlamperei mal den richtigen Z EI t(sch)p(r)unkt trifft. Habe es noch nicht brandeilig - an deiner Stelle wäre ich da natürlich nicht mehr so gelassen, was machst du denn nun, wenn dein Mann einen Termin zur Steri macht - willst du dann direkt noch mal drauf zu sprechen kommen?

Für die Katze habe ich übrigens bestimmt 6 Monate gebraucht, um zu schnallen, wie man diese schönen Sachen einfügt (dein Posting war Premiere) - aber wir haben hier im Forum einen super netten hilfsbereiten "Erdbeerkäfer" - der einem das ganz geduldig immer wieder erklärt - auch für ganz helle Blondinen wie ich es eine bin . Auch "Swchen" hat den Durchblick - hoffe sie merkt nicht gleich, dass ich ein paar Smileys von ihren ´Links gepflückt habe (**gg**) - ich selber wüsste gar nicht so schnell, wo ich so süße Dinger herbekomme.

Viel Spaß noch bei uns bis bald

will mich mal vorstellen

hallo Birgit,
danke, dass du mir dir direkt geantwortet hast. Ich glaube wenn sich ein Baby einschleichen würde, so käme mein Mann auch damit klar. Unsere Kleine findet er jedenfalls super.
Ich hoffe sehr, dass er sich mit der Steri noch Zeit lässt - habe nur Sorge, wenn ich das ganze zu sehr thematisiere...
Ich warte jetzt einfach mal ab, ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch (hoffe ich!)
Liebe Grüße
Sunita

will mich mal vorstellen

Hallo liebe Sunita,
willkommen hier bei uns im Forum!
Ich werde bald (am 17. 8.) 40....ich habe 3 Kids alle Jungs...und deshalb wuensche mir noch ein Maedchen... mein Mann will aber nicht mehr mitmachen..er wollte eigentlich auch kein 3. Kind!!!
GLG von Mamma Italiana!+ Sven 7 Jahre und 3/4, Lars 6 Jahre und Nils Tiberio fast 13 Monate.

will mich mal vorstellen

Hallo Mamma Italiana,
habe von Dir auch schön öfter gelesen und kann deinen Wunsch nach einem Mädchen gut verstehen.
Auch mein Mann wollte eigentlich kein 4.Kind, aber da konnte ich ihn noch überreden und jetzt ist er völlig begeistert.
Allerdings erlebt er nun auch mit wie anstrengend ein Baby sein kann.
Jedenfalls gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
Liebe Grüße
Sunita

Hallo Sunita....

willkommen im Forum,hier bist du mit deinem Wunsch gut aufgehoben und
keiner wird dir deshalb "den Vogel zeigen",was ja leider nicht überall so ist.
Du bist ja noch "jung",auch wenn mit 40 schon die biologische Uhr tickt,mal mehr,mal weniger,aber davon allein solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen.Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen,aber auch deine Ängste
und das "Nein" deines Mannes.Nicht einfach; da eine Entschiedung zu treffen,
ich selber bin froh das sich das Thema nicht mehr stellt,bin schwanger und erwarte im Januar mein 6.Kind ( 3 aus 1.Ehe,davon ein Sohn adoptiert,den mein
verstorbener 1.Mann mit in die Ehe brachte und mein 3.mit meinem jetzigen Mann),eigntlich wäre es sogar mein 7.Kind,mein erster Sohn kam tot zur Welt.
Unser Einschleicher war auch nicht mehr geplant,aber nun ist er /sie herzlich willkommen,weitere Kinder wird es aber definitiv nicht geben,mein Mann lässt sich nächste Woche sterilisieren.Ich würde mir an deiner Stelle noch ein bischen Frist geben und dann noch mal tief in mich reinhören,manche Entscheidung braucht ihre Zeit.Ich wünsche dir alles Liebe und das dein Mann ggf. sein "Nein" nochmal übetrdenkt,LG, Marion ,die nun schon das 3.Kind "hier im Forum" erwartet :-)

hallo Marion

du hast vollkommen recht, ich werde der Sache nochmal ein wenig Zeit geben.
übrigens bewundere ich deine Energie, so viele Kids, dazu noch zwei Kleine und dann hast du
ja noch diese Prüfung geschafft - echt Respekt.
Wie alt sind eigentlich deine Größeren? Und wie haben sie die Neuigkeit mit dem neuen Baby aufgenommen?
Ich glaube, meine Großen wären von einem weiteren Geschwisterchen nicht begeistert - obwohl sie die Kleine lieben.
Wünsch Dir eine angenehme Schwangerschaft
Liebe Grüße
Sunita
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen