Suchen Menü

werde im April 40

Hallo zusammen,
Ich werde im April 40 und lebe seit etwa 1 Jahr in Italien mit meinem neuen Mann.Wir möchten gern noch ein Kind zusammen.Bin ich zu alt für ein 2.Kind?Mein erstes ist fast 15 jetzt.Wir verhüten seit Anfang des Jahres nicht,aber bis jetzt ist nichts.Allerdings hab ich ein leichtes Ziehen seit 2 Tagen.Manchmal ist mir etwas übel,aber es ist definitiv zu früh,ich hoffe nur,dass es nochmal klappt.Wer ist auch Ende 30 und will schwanger werden,oder ist es schon und hat paar gute Tips für mich?Danke euch
Gruß Corry
Bisherige Antworten

Ich musste gerade grinsen... ;-)

Hallo Corry!

Das hier ist ein Forum, in dem wir alle über 40 ig sind... :THUMBS UP: und manche wollen nochmal ein Kind, die anderen nicht mehr. Kuck mal unsere Pfofile an....

Und leider leider müssen wir "Ollen" ein wenig länger auf eine erfolgreiche SS warten als die jungen Hüpfers.

Und ob Du zu alt bist für ein 2. Kind- diese Frage kannst Dir nur Du selber beantworten. Ob es nochmal klappt und wie schnell und wie fit Du bist... das regelt dann dein Körper.

Ich habe bereits zwei Töchter, eine fast 17 und eine knappe 13. Und auch ich möchte nochmal eine kleinen Nervensäge. ;-)

Mal schaun.....

Lg

Tanja :ROSE:

werde im April 40

Hallo,Corry...

ob du zu alt bist bzw.dich zu alt fühlst,kannst nur du allein wissen...das ihr ein gemeinsames Kind möchtet,kann ich gut verstehen...

Ich selber bin mit 38einhalb in dieses Forum gestoßen,das war 2002%) ...zu der zeit lebte ich in einer neuen Beziehung und hatte einen Sohn,der 5wurde...

Ich hatte das Glück,noch 3weitere Kinder bekommen zu haben(eine FG hatte ich leider auch)...

Aber nicht bei jeder Frau klappt es so rasch und oft,daher rat ich dir,wenn du schon lange nicht verhütest und es nicht klappt,einen Hormonstatus machen zu lassen inkl.ein spermiogramm von deinem mann;-) ...ansonsten habe geduld,es dauert meist in DEM Alter%) länger ,aber eben auch nicht immer lange:-) ...viel glück und alles gute wünscht

Tina mit 4Jungs:IN LOVE:

werde im April 40

Danke für die Beiträge..ja logisch,sind in dem Forum alle um die 40,sorry...........ich bin etwas aufgeregt und habs einfach übersehen. ;-) Habe seit paar Tagen einen ziemlich aufgeblähten Bauch und Appetit auf alles mögliche.Das kann aber auch an der 2.Zyklushälfte liegen.Immer schön warten und vielleicht kommt ja doch nicht die Mens am 4.8.Wenn doch,dann weiter probieren.Bin nämlich gerade alleine,mein Mann ist auf Dienstreise und da mache ich mir eben schon so meine Gedanken.

werde im April 40

Hallo Tina,
das macht ja richtig Mut, dass du noch drei Kinder bekommen hast. Wie alt warst du denn bei deiner letzten Schwangerschaft?
Bin auch seit einigen Jahren in einer neuen Beziehung, mein Sohn ist 11 und wir wünschen uns auch noch ein Kind.
Da ich 43 bin, hoffe ich trotzdem, dass alles klappt...
Viele Grüsse,
Christina

werde im April 40

Hallo,Christina...

an meinem 42.sten Geburtstag wusste ich,dass ich schwanger war,vom gefühl her und den anzeichen her...entbunden hab ich dann mit 42dreiviertel jahren...Mika Romeo wird im September 4 und Nicky 9tage zuvor 5...mein zweiter sohn wurde gestern 7 und mein großer im juni 13;O)...

ich wünsche dir ,dass es klappt...aber oft muss man schon mehr tun als warten....soviel glück,dafür bin ich sehr dankbar,hat leider nicht jede frau hier...

LG Tina:THUMBS UP:

werde im April 40

Hallo Tina,
hört sich alles ganz traumhaft an bei dir!
Wünsche dir weiterhin alles Liebe & viel Freude!!!
Schön, dass du noch auf dieser Seite bist, obwohl bei dir alles so gut geklappt hat.
Vielleicht hab ich auch nochmal Glück, dann melde ich mich.... [:-}
Ganz liebe Grüsse,
Christina

werde im April 40

Hallo,ja,ich gehöre wohl zum Inventar;-) ...LG Tina,die aus diesem Forum einfach nicht wegkommt;O)...auch ohne Kiwu...

werde im April 40

Hallo Tina,
vielleicht erinnerst du dich noch an mich, wir kennen uns aus dem Diätforum.
Sag mal ist das wirklich schon über vier Jahre her? Ich weiß noch gut, wie du uns erzählt hast, dass du wieder schwanger bist, kaum, dass du mit dem Abnehmen angefangen hast... :-)
Ganz liebe Grüße
Conny (auch schon 41, ohne Kinderwunsch und mal wieder am Abnehmen... ;-)))

werde im April 40

Hi,Conny..ja,ich kenne schwani noch...du hast töchter,wenn ich mich recht erinnere..oder?

Ja,mein kleinster wird im september auch schon 4 und nicky 5....im diätforum wurd ich ja 3 mal schwanger;O)....also da geh ich sicher nicht mehr rein....lach;O)...hatte eh mein zielgewicht von 59kg schon....leider durch medis 10dazu gezz,aber nach absetzen gehn die wieder weg;O)....ohne forumsdiät*g*...

mein zweiter sohn wird morgen eingeschult,mein großer ist nun mit knapp 13 in klasse 8;O)---wir wohnen ja schon 2jahre nicht mehr in NRW,sondern an der nordseeküste und haben zu unseren 2katzen noch 2hunde(1 und 2 jahre schon wieder alt)..du siehst,nachwuchs gibts bei uns immer mal;O)...

alles liebe und viel erfolg beim abnehmen(haben es dort auch mal welche geschafft*g*?)wünscht dir tina....:-)

werde im April 40

Huhu Tina,
na, da ist ja immer was los bei euch. :-)
Ja, ich hab zwei Mädels, 6 und 3,5 Jahre. Die Große wurde zurückgestellt und geht erst mal ein Jahr in die Grundschulförderklasse. Ich hoffe, sie legt da ihre Ängstlichkeit und Schüchternheit noch etwas ab und wird selbständiger.
Die Kleine geht in den Kindergarten.
Geschafft hat es schon die eine oder andere... aber viele kommen nach einer Zeit auch wieder zurück, weil das Halten halt das Schwierige ist. Du würdest bestimmt noch einige kennen... :-[
LG Conny

werde im April 40

Ach quatsch zu alt. Entscheidend ist, wie man sich fühlt und wie man es selbst sieht. Verunsichert ist man gelegentlich des Alters wegen, aber ich schätze, das kommt mehr von außen... Ich bin 43 und in der 34. Woche schwanger (hihi - schöner Zahlendreher) und habe jetzt mit dem dicken Bauch überwiegend positive Reaktionen erlebt, liegt vielleicht daran, dass ich mit der Schwangerschaft sehr selbstverständlich umgehe und ich auch noch locker für 35 durchgehe.
Wir haben acht Monate gebraucht bis zum Eintritt der Schwangerschaft und haben auch alles untersuchen lassen. Sein Spermiogramm war suboptimal also fast zeugungsunfähig, weshalb uns gleich zur künstlichen Befruchtung geraten wurde. Wir haben dann aber erstmal den aussichtsreichen Versuch gemacht, das mit Nahrungsergänzungsmitteln aufzupeppen, wenn du hier mal Suche eingibst, dann findest du vielleicht noch meine Rezepte, wenn du es brauchst und nicht so leicht findest, geb ich nochmal Hilfestellung. Innerhalb von drei Monaten hatten sich die Schwimmerchen signifikant erholt und verbessert. Also Spermiogramm würde ich machen lassen und einen Hormonstatus bei dir auch, wichtig ist erstmal zu wissen, ob ein regelmäßiger Eisprung stattfindet und von weniger guten AMH Werten sich zum Beispiel nicht abschrecken lassen.
Ich hatte übrigens mich zwei Zyklen vorher noch dazu entschlossen, eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung in Form einer Bauchspiegelung machen zu lassen, wollte halt alles ausschließen und tun was man so kann, um die Sache anzuregen. Die Ärztin, die es machte sagte, danach würden ganz viele Frauen spontan schwanger werden, ein seltsames Phänomen, das immer wieder zu beobachten ist. Offenbar erleichtert es irgendwie das Zusammenkommen von Eilein und Samen. Hat sich ja bei uns auch bestätigt. Auch wenn das eine OP ist und Narkose, ich habe irgendwie das Gefühl, dass es das bei mir gebracht hat und kann es von daher zu überlegen nur anraten. Je nachdem wie weit man gehen will...
Toitoi
(und Gruß an alle anderen auch von der treulosen Tomate, die schwer beschäftigt war mit allen möglichen und heftigen Widrigkeiten und jetzt im Endspurt liegt)
Heidrun

werde im April 40

Hallo Heidrun,
Danke für Deinen Beitrag.Wenn ich mir überlege,vor 15 Jahren bin ich ungewollt schwanger geworden,einfach so und heute bin ich hier gelandet.Aber es ist ja auch gut so,dass man sic inzwischen Hilfe holen kann.Ich muss das mal mit meinem Mann besprechen und mal sehen,wie das hier so in Italien abläuft,um die Tests zu machen.Erstmal warte ich jetzt noch ganz hibbelig den 3. und 4.8. ab,ob die Mens einsetzt.Wenn nicht,kann ich noch weiter hoffen und wenn,dann eben ein neuer Versuch.
Alles Gute für Dich und Deine Schwangerschaft!
Hattest Du Beschwerden bisher?
LG Corry

werde im April 40

Hallo Heidrun,
herzlichen Glückwunsch & alles Gute für euch!
Ich überlege noch, ob ich nochmal meine Impfungen auffrischen lasse, Röteln und der ganze Klimbim oder lieber nein?
Hast du eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Viele lehnen es ja wegen Gefahren ab - man ist ja immer etwas verunsichert, gerade in dem Alter (bin ja auch 43)...
Hoffe also, dass es auch bei mir bald klappt - ich kümmere mich jetzt mal um meine Hormone, wie von dir geraten ;-)
LG & toi toi toi
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen