Suchen Menü

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Hallo,

da meine Temperaturkurve bisher keinerlei Hinweis auf einen ES hergibt, ich bisher nur positive LH-Tests gemacht habe, kam ich auf die Idee vorgestern einen SST zu machen. Leider fett positiv. Daraufhin stellte ich im Expertenforum folgende Frage:
"Guten Tag Hr. Dr. Warm,
bei mir wurde vor 17 Tagen nach Missed abortion zu Beginn der 8. SSW eine Abortkürettage durchgeführt. Ab wann sollte kein hCG mehr nachweisbar sein?
Ich habe immer noch leichte Schmierblutungen und ein SST gestern zeigte deutlich positiv an. Der Test weist hCG mit einer Sensitivität von 25 mlU/ml nach.
MfG . . ."

Antwort:

"Re: hCG nach Ausschabung
Hallo,das hängt vom Ausgangswert bei noch bestehender SS ab.Die Halbwertzeit beträgt 35 Stunden.Nach 17 Tagen müsste der Wert eigentlich unter 20 mE/ml liegen = neue SS.Falls keine SS müsste ein Kontrollwert negativ sein."

Was sagt mir das jetzt?

Schwanger ohne Sex? Wir haben uns nach der AS das erste Mal vor 4 Tagen getraut, natürlich mit Kondom ausgerüstet. Da werde ich wohl kaum einen Tag später einen positiven Test haben :-/

Ich habe jetzt einfach die Sorge, dass noch Reste in der Gebärmutter verblieben sein könnten. Der größte Horror wäre für mich eine erneute Ausschabung. Heute habe ich dann nach der Antwort von Dr. Warm direkt nochmal getestet, wieder positiv. Mit meiner FÄ telefoniert, soll morgen früh vorbei kommen.

Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und das hCG schnell verschwindet. Ich möchte doch einfach nur wieder einen normalen Zyklus.

Gute Nacht!

Sabine

Bisherige Antworten

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

hallo sabine, bin natürlich kein arzt, aber es sieht wirklich so aus, als ob da doch noch reste in deinem körper sind...vielleicht baut sich das hcg bei dir einfach nur langsamer ab....17 tage nach ausschabung muss der wert noch nicht auf null sein und so ein schwangerschaftstest ist auch sehr empfindlich, zeigt ja tw. schon ab 25 an....weiß du, was ich meine?
ich denke aber, dass der weg zum FA nie verkehrt sein kann.....es muss ja nicht so schlimm kommen wie du es dir ausmalst.......rest-hcg-bestimmung finde ich aber schon sehr wichtig, wenn der wert sehr hoch ist, dann müsste man sicherlich was unternehmen, aber wenn er nur langsam sinkt, dann brauchst du noch geduld.....
in dem sinne: ich wünsche dir alles gute und hoffentlich bald einen regelmäßigen zyklus.....
lg
kugelfisch

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Lieber Kugelfisch,
jetzt kann ich erstmal bis Freitag wieder abwarten.
Danke für die guten Wünsche!
LG
Sabine

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Hallo Sabine,
hab´mich mal eingeschlichen und Dein Posting gelesen - bin schließl. auch schon fette 36 ;-))
Hatte ja schon im FG- Forum über mein HCG geschrieben.
FG (12.SSW) war am 29.06.07. HCG lag 2 Wochen später bei ca. 100units und 3 wochen später bei 10. Jetzt will der Arzt diese Woche nochmals kontrollieren. Dachte erst nicht hinzugehn, aber wo ich Dein Posting lese werd ich´s wohl tun, wenn er schon, so großzügig ist und mir das vorschlägt.
Hast Du eigentlich schon Mens-Anzeichen?
Rein rechnerisch wenn der 29.06. Tag 0 war, wäre es bei mir schon diese Woche wieder so weit- und so sch. wie ich heute drauf bin durchaus möglich. Der Arzt meinte aber von der Gebärmutterschleimh. her wäre das ausgeschlossen.
Drücke Dir die Daumen, daß alles Ok ist und das HCG von alleine fällt.
GLG
Christine

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Hallo,
ich hatte nach meiner zweiten FG nach der AS auch noch einen erhöhten HCG-Wert und musste dann eine Woche lang Tabletten zur Rückbildung nehmen, danach war alles in Ordnung. Hoffe bei dir ist es ähnlich.
LG Sandra

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Hallo Sandra ,
ich war ja heute beim Arzt und kann den Wert am Freitag erfragen. Wenn er unter 50 ist, wird er nicht weiter kontrolliert.
Reste in der Gebärmutter sind zum Glück nicht da.
LG
Sabine

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Huhu Christine,
nö, ich habe keine Mensanzeichen, bin aber heute auch erst bei ZT21. Da ich bisher keinen ES hatte und fraglich ist, ob der "Monsterfollikel" noch springt oder sich zurückbildet, weiß ich auch gar nicht, wann die Mens kommen wird.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Vorgehensweisen der Ärzte sind.
Danke fürs Daumen drücken und dir auch alles Gute!
Sabine

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Hallo Sabine,
gut, dass Du gleich zur FA kannst!!! Ich hoffe sie hat keine schlechten Nachrichten.
Ich frage in dem Forum nichts mehr, da ich oft finde dass aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen, die Antworten so aussehen als hätte man die Fragen nicht gelesen. Ich will nicht meckern, aber ich bin froh, dass mein Arzt eine andere Herangehensweise hat.
Ich drücke Dir die Daumen, das sich das HCG einfahc nur langsam abbaut oder die beiden Tests zu gut waren und sonst alles in Ordnung ist.
Viele Grüsse,
Marlene

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Hallo Marlene,
ich danke dir für deine Daumen. Wie es ausgegangen ist, habe ich oben geschrieben. Jetzt bin ich erst mal froh und hoffe, dass der ganze Zauber bald vorbei ist. Stell dir vor, ich habe auch immer noch Schwangerschaftsernährungsgelüste. Z. B. kann ich meine heißgeliebte Lieblingsschokolade nicht mehr essen, ich mag sie nicht mehr. Stattdessen fahre ich auf rohe grüne Paprikaschoten ab (wie in der SS) :-(
LG
Sabine

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

hallo josa, das ist ja irgendwo schrecklich, daß nach so langer zeit dein hcg immer noch so hoch ist, daß ein sst so deutlich anschlägt... da kommen ja aus meiner laiensicht nur 2 möglichkeiten in frage entweder hattest du zwillinge, und bei der as ist nur einer entfernt worden...
oder tatsächlich noch reste in der gm...
oh man, aber gut, daß du jetzt beim arzt bist und gewißheit haben wirst, was da los ist. lg.

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Liebes swchen,
wie mein Arztbesuch ausgegangen ist, habe ich oben geschrieben. Ich hoffe sehr, dass sich das Ganze bald normalisiert, denn positive Tests zu haben, wenn man 3 Wochen vorher sein Kind verloren hat, ist nicht so schön.
Die Ärztin sagte mir heute, dass sie ein Patientin hat, die auch nach 5 Wochen noch positive Tests hat!!!
Einen fetten Follikel von 2,9 cm hat sie gesehen, aber war eher skeptisch, ob er noch springt. Schleimzeichen hatte ich in den letzten Tagen immer mal wieder. Ich nehme an, dass der LH-Anstieg nicht ausreicht. Ist eben alles noch durcheinander. Die Schleimhaut ist auch nur schwach aufgebaut :-(
Na, ja, wir verhüten ja sowieso diesen Zyklus.
LG
Sabine

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Ich denke einfach mal, dass jeder Körper Rest-hcg unterschiedlich schnell bzw. langsam aufbaut.
So unterschiedlich die Werte verschiedener Frauen zum gleichen Zeit einer SS sind, so unterschiedlich lange wird es wohl auch dauern, bis das HCG unter 5 ist.

Anderes Beispiel: Bei manchen Frauen ist der Wochenfluss nach 4 Wochen, bei anderen erst nach 8 Wochen vorbei, andere haben (ohne Stillen) nach 6 Wochen ihre erste Regel (moi, ici) andere erst nach 3 Monaten.

Weisst Du, wie hoch Dein HCG war - war es u.U. eine partielle Mole (da ist m.E. das HCG erhöht - bei einer Molen-SS erst recht).
Natürlich besteht die Gefahr, dass sich noch Restgewebe in der GM befindet.

Ich drücke meine Daumen, dass das nicht der Fall ist.
Viel Glück und lG,
orni

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Huhu Orni,
zum Glück wies nichts auf eine Mole hin, das hätte mir noch gefehlt. Damit muss man ja zwingend mindesten 6 Monate pausieren. Wie es war, habe ich oben geschrieben.
Mal abwarten, was der Blutwert sagt. Allerdings sieht die Ärztin bei unter 50 Einheiten keinen weiteren Handlungsbedarf.
Ich werde dann aber bestimmt nächste Woche nochmal testen. Danke fürs Daumen drücken!
LG
Sabine

watt für´n Sch . . . unbefleckte Empfängnis

Hallo liebe Sabine,
ich denke heute schon den ganzen Morgen immer an Dich, daß es beim FA nur annehmbare Nachrichten gibt! Hab zZt so viel ums Ohr, komme eben gerade mal zum Nachlesen, aber ich muß Dir unbedingt schreiben, daß ich Dir wünsche, daß Du nur eine "langsame" HCG-Abbauerin sein mögest! Aber, Sabine, WENN es noch Reste gibt: dann sei froh, daß sie nun wenigstens komplett entfernt werden. Alles andere ist jetzt unwichtig, und sei unbesorgt, Du kriegst davon nichts mit!
Aber schöner wäre ja eine andere Antwort... Ich drücke Dir jedenfalls gaaanz fest alle Daumen für die nächste Zeit und wünsche Dir alles alles Gute zu einem neuen Start!!
Sehr lieben Dank für Deine Grüße!!
GLG zurück, Nicole (immer übelig, dauermüde und schon nervös wegen morgigem nächsten US...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen