Suchen Menü

und noch ein Neuzugang

hallo ihr lieben,
ich bin sooo froh euer forum gefunden zuhaben. Zunächst zu mir.
Bin seit 2 wochen 43 Jahre alt, habe einen 3,5 jährigen sohn und wir
versuchen seit 2 jahren nochmal schwanger zuwerden. Beim erstenmal
hat es nach kurzer zeit geklappt. Jetzt will es aber einfach nicht funktionieren. Morgen haben wir einen gemeinsamen FA-termin. Der FA will mir Menogon
verschreiben, die ich ab dem 3 ZT spritzen soll, den Eisprung will er auslösen,
dann soll es aber auf dem normal Weg mit GV versucht werden.
Hat das schon jemand probiert ??? Wie sind die Chancen?? und was ist mit
Mehrlingsgeburten ??
Werde das natürlich auch mein FA fragen, aber so aus der praxis ist ja auch
nicht schlecht.
Danke
Bisherige Antworten

und noch ein Neuzugang

Hallo Laula,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Leider kann ich dir über Menogon nichts sagen, habe keinerlei Erfahrung mit solchen Sachen.

Viele Grüße

Shania + 3 Nummer 4 inside :)

und noch ein Neuzugang

Image Hosted by ImageShack.us
hallo laula2,
zu menogon kann ich dir leider gar nix schreiben, aber ich drück dir die daumen, dass es bald mit einem krümelchen klappt.
Image Hosted by ImageShack.us

und noch ein Neuzugang

Hallo,
ich bin auch ganz neu hier und wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben.
Zu deinen Fragen kann ich dir aber leider gar nichts sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe.
LG
Wiebke

und noch ein Neuzugang

Hi Laula, herzlich willkommen im Forum. Ich meine Menogon ist dem Puregon ähnlich. Ich habe mit Puregon gespritzt und ES mit Predalon ausgelöst. Bei mir hat es nach 6 Stimuzyklen geklappt, habe Zwillinge bekommen (Pärchen). Beide wohlauf, wobei der Junge ein Frühchen war (aufgrund des Gewichst, wog 1.990 g).
Wobei ich sagen muss, das die Dosis des letzten Zykluses erhöht wurde.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei eurem Vorhaben :-)).
Dein Arzt scheint wohl ein Fähiger zu sein. Viele versuchen es mit Clomifen, aber dies hat nicht dieselbe Wirkung wie die teuren Präparate Menogon und Puregon. Manche Ärzte versuchen einen auch hinzuhalten, so nach dem Motto: bei Ihnen ist alles i.O., es wird schon irgendwann klappen :-((. Klar, gibt es auch Ausnahmen, aber ich denke, aufgrund des definitiven Kinderwunsches und des fortgeschrittenen Alters sollte man vielleicht schon ein wenig nachhelfen.
LG
Kugelfisch

und noch ein Neuzugang

vielen Dank für eure zustimmenden Worte.
Der Termin beim FA ist sehr gut gelaufen. Er hat uns auch die Risiken zu
der Stimo genannt. Wir werden es wohl im nächsten Z. probieren.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Nochmals vielen Dank
Lieben Gruss
Laula

und noch ein Neuzugang

Hallo und Willkommen, Laula,
ich bin jetzt 43 und mache auch gerade zum dritten mal Stimu mit Puregon und Auslösen mit Ovitrelle. Ich vertrage das total gut und reagiere auch gut, schon mit der Mindestdosis.
Ich wünsch Dir viel Glück!!
LG Nicole

zur Stimu...

lieber Kugelfisch, habe ich eine kleine Frage: ich nehme auch jetzt beim dritten mal die Mindestmenge (50E) Puregon. Im ersten Versuch hatte ich rechts zwei schöne Follis (neben mehreren kleinen auf der anderen Seite), im zweiten versuch links drei schöne Follis- er sagte ja, bei vieren müsse er abbrechen und mir ungeschützten Verkehr untersagen. Hattest Du mehr Follis pro Versuch? Warum haben sie bei Dir die Dosis (mit der es ja dann geklappt hat: )) erhöht?
Liebe Grüße, Nicole

zur Stimu...

Hi Nicole, ich habe die ersten Tage 50 IE und dann (ich glaube ab dem 5. oder 6. Tag) 75 IE gespritzt. Das ging 5 Zyklen so. Ich hatte immer so zwei Follikel (meistens immer nur rechts), wobei einer meistens schon sprungreif war und der andere noch reifen musste. Also, hatte ich immer noch eine zusätzliche Chance. Warum die Dosis erhöht wurde? Ich nehme an, aufgrund eines Gespräches mit meinem behandelten Arzt. Er riet uns zur IVF und ich habe ihm mitgeteilt, dass es nie dazu kommen wird, da diese Methode für meinen Mann völlig indiskutabel ist. Also, hat er dann einen neuen Therapieplan erstellt: die ersten Tage 50 IE, danach 100 IE.
In diesem Zyklus hatte ich 3 reife Follikel, wobei dann zwei befruchtet wurden.
Na ja, wir wurden ja über die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft informiert und haben auch den Zettel soweit unterschrieben. Also alles Bestens.
Bei Dir denke ich, reicht die Dosis aus, denn schon bei der Mindestmenge produzierst Du doch schon genug Follikel und bei drei reifen Follis kann es natürlich zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
LG
Kugelfisch

@Kugelfisch

Danke, superlieb von Dir, mir das etwas genauer von Dir zu erzählen, so hab ich nun die Gewißheit, daß bei mir schon diese Menge reicht! Natürlich hab ich auch etwas Manschetten vor einer mögl. Zwillings-ss,aber auf der anderen Seite sehe ich ja an meinen Geschwistern (zweieiig, M+J), wie schön es auch für sie selbst ist, sich zu haben im Leben, und denke, das würde ich auch angehen- und zudem springt mir aus Deinen Äußerungen immer wieder die Erkenntnis entgegen, Du würdest sie nicht anders haben wollen ; )
Bin froh, daß ich mich bei weiteren Fragen zur Stimu an Dich wenden kann, danke!
GLG und weiter alles Gute für Deine drei Mäuschen (die Große und die Kleinen),
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen