Suchen Menü

studium mit >40Jahren????

hallo,

ich wollte mal hören, ob jemand von euch >40 ein studium begonnen hat.

ich suche für mich zum kiwu alternativen und bin so am überlegen ein fhs-studium zu beginnen. hat sich das oder etwas ähnliches auch eine von euch getraut?

lg suzie

Bisherige Antworten

studium mit >40Jahren????

Hallo Suzie,
also mein Mann hat ne ehemalige Kollegin, die erst nach Rentenbeginn ihr Kunststudium begonnen hat.
Also, solange man sich vom Kopf her noch fit fühlt, sollte das Alter kein Hindernis sein ;-)
LG und viel Erfolg!
Katrin

ja, ich

ich habe allerdings damit in meiner Schwangerschaft begonnen (FH für Finanz-, Rechnungswesen und Steuerrecht, Abend), zwischen Kind 1 (1,5J) und dann Kind 2. Jetzt bin ich bei meiner DA und hoffentlich im Oktober fertig.

3 Jahre 5x in der Woche 4h Unterricht am Abend, einige WEs und lernen. Das letzte Jahr war einfacher weil weniger Unterricht.

Mach ruhig, ich bereue es trotz Megastress nicht

Ja.....

..meine Freundin und Patentante meiner Tochter hat gerade mit fast 43 Jahren aufgrund des nicht erfüllten KiWU ein Studium zur Gesundheitsökonomie angefangen. Ich selbst habe es mir auch überlegt...
Also nichts wie ran...
Ach und gerade habe ich ein Gespräch mit jemanden geführt die 41 ist....sie fängt nächstes Jahr ein medizinstudium an...
laß mal von dir hören wie Du Dich entscheidest!!!
Elke

lieben dank!!!

ihr macht mir mut, das ist toll.

habe "eigentlich" eine super arbeit, habe die möglichkeit immer viel zu lernen, man vertraut mir. also wirklich klasse. aber ich denke das ist keine garantie ohne einen studiumsabschluss einen gleichwertigen arbeitsplatz woanders zu bekommen und will nicht in 5-10jahren dastehen und etwas tun müssen was ich nicht will.

außerdem würde ich gerne später wissenschaftlich arbeiten, dazu brauche ich das studium.

wenn ich mich wirklich dafür im kommenden jahr entscheide muss ich sehen wie mein arbeitgeber reagieren wird. das wird schwer.

aber darum werd eich mir gar keine gedanken machen, wenn mich erstmal auf den weg gemacht habe;-)

ich danke euch und wünsche euch einen schönen abend

lg suzie

Das macht mir auch Mut !

Bin zwar bislang recht erfolgreich in meinem Job - aber nie wirklich glücklich gewesen.
Eigentlich wollte ich Veterinär-Medizin studieren, dürfte aber nicht mal das Abitur machen (Mädchen brauchen so was nicht, die heiraten und kriegen einen Haufen Kinder ....)
Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass ich die Elternzeit (werde im Anschluß ohne Job sein) nutze und mich weiterbilde in Sachen "Homöpathie für Tiere" .... ist ein Fernstudium mit einigen Wochenend-Seminaren, die ich aber mit Unterstützung von meinem Mann bewältigen könnte.
Eure Meldungen an Suzie habem mir auch Mut gemacht, einfach mal den alten Trott zu brechen und einen Neuanfang zu wagen.
... und wenn nicht jetzt, wann dann ;-))
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen