Suchen Menü

ot: plätzelfrage...

hallo mädels,
habt ihr noch irgendwelche plätzelrezepte für mich? mir gehn langsam die ideen aus und auf dauer wirds langweilig immer und immer wieder die selben plätzel zu backen *grrr*
bin für jedes rezept dankbar :-)
lg michaela
Bisherige Antworten

Pigudi-Stangen (Nußfinger) Hmm lecker !!

2 Eiweiß -sehr steif schlagen
140 g Zucker -eirieseln lassen
200 g Mandeln
100 g Haselnüsse -gemahlen,unterheben,kleine figerdicke
Stangen formen,auf ein Backblech legen und
mit
20 g Pistatzien oder Nußsplittern
verzieren,dann bei
175 Grad ca.20-30 Min. backen. Abkühlen lassen.
Nach Geschmack die Enden in Schokolade tauchen.
Der Teig ist recht klebrig und ich drücke deshalb immer nur die Oberseite der Teigrolle leicht in die Pistaziensplitter.
Ich liebe diese leckeren Teile !!!!!
LG,
Silvia

Re: Pigudi-Stangen (Nußfinger) Hmm lecker !!

hallo silvia,
vielen dank für das rezept. *freufreu*
mist gestern hatte ich ne tüte pistazien in der hand. hätte ich die auch mal gleich gekauft *grrr*
die 200g mandeln, müssen die gehobelt, gemahlen oder mandelblättchen sein?
ich probiers auf alle fälle aus. klingt schon so richtig lecker :-)
lg michaela

Re: Pigudi-Stangen (Nußfinger) Hmm lecker !!

Hi Michaela,
die müßen auch gemahlen sein. Hatte mir beim schreiben des Rezeptes so Mühe gegeben,und nun sehe ich,das es hier ganz anders in der Schriftreihenfolge erschienen ist,als von mir gedacht. Sonst wäre es klar gewesen,das die Mandeln und Haselnüße gemahlen sein müssen.Bin echt noch nicht der PC-Freak.Übrigens ,wenn die Plätzchen etwas länger im Ofen sind,dann werden sie recht hart. Ich lasse sie eher nur 15 Min. im Ofen,weil ich sie noch lieber mag ,wenn sie nicht ganz so hart sind. Aussen knusprig und innen etwas weich,so mag ich sie am liebsten.
Lg,
Silvia

Re: Pigudi-Stangen (Nußfinger) Hmm lecker !!

danke meine gute :-)
irgenwie krieg ich das schon in den griff und wenn ich fertig bin, mach ich mal ein foto :-)
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen