Suchen Menü

nicht ganz neu aber dafür weiterhin selten mich vorstell

Hallo ihr alle zusammen,
ich lese fast jeden Tag auch in diesem Forum mit aber gehöre nicht zu denen die viel schreiben. Wenn ich noch schreibe dann geht immer soviel zeit verloren und ruck zuck ist es zeit fürs Bett.
So.... würde nun gerne nebenbei einen Tip von euch bekommen. Ich werde in knapp 2 Monaten 40ig. Bei der KK habe ich noch zwei IUI´s genehmigt die ich ja dann jetzt in Anspruch nehmen müßte sonst zahlt die Kasse ja nicht mehr. Nur fühle ich mich jetzt so unter Druck gesetzt. Ich habe jetzt keine lust auf IUI nur weil ich bald 40ig werde. Ich muss dazu sagen das ich Schuppenflechte habe und so wie meine Haut aussieht möchte ich jetzt noch nicht Schwanger werden. Ich möchte gerne noch ein Kind aber nicht auf Zwang hin wegen der KK.
Ich habe eine Tochter die jetzt bald 2 Jahre alt wird. Sie ist auch durch IUI entstanden. Warum IUI.... mein Mann hat eine schlechte Spermaqualität. Nach zig Antibiotika ist jetzt festgestellt worden das es eine chronische Entzündung ist und die Spermien sich wohl wieder erholen wenn jetzt 3 Monate lang Antibiotika genommen werden.
Kurz nachdem ich meinen Mann kennen gelernt habe bin ich sofort zwei mal von ihm Schwanger geworden leider Abort. Ich denke ich habe ihn damals mit irgend etwas angesteckt. Nach der Behandlung kann es ja sein das die Spermien sich wieder erholen. Der Arzt meint die Chancen stehen gut. Dann würde ich es gerne auf normalen Weg wieder probieren.
Nur dann bin ich schon 40ig und ein paar Monate älter. Wie sieht es dann bei mir aus??????? Dann haben wir gerade ein Haus gekauft und ich weiß garnicht ob wir uns ein zweites Kind leisten können. Ich möchte nicht arbeiten gehen müssen sondern für meine Kinder dasein. Wäre ich nur 4 Jahre jünger dann könnte ich alles gelassen angehen. Jetzt bin ich so unter zeitdruck!!!!!!!!!! vielen Dank fürs Lesen :-)
lg Celine
Bisherige Antworten

nicht ganz neu aber dafür weiterhin selten mich vorstell

Hallo Celine,
eigentlich beantwortest du dir deine Fragen selbst, oder?
Deine Haut sagt dir, dass du jetzt besser nicht schwanger werden solltest.
Ich habe leider keine Ahnung, wie sich die hormonelle Umstellung auf diese Erkrankung auswirkt, aber du scheinst es zu wissen.
Wenn ihr bald ein Haus kauft, ist doch die finanzielle Situation absehbar, ob du nun sofort oder in 6 Monaten schwanger werden solltet.
Im übrigen gibt es tausend Gründe, warum es unvernünftig ist, ein Kind zu bekommen ;-)
Aber du bist hier! Also höre auf dein Bauchgefühl. Man kann nicht immer alles perfekt voraus planen.
Liebe Grüße
Sabine (leider grade nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt)

nicht ganz neu aber dafür weiterhin selten mich vorstell

Hallo Sabine,
wenn ích auf natürlichen Wege wieder Schwanger werden könnte dann sofort..... Dann habe ich wieder angst das meine Haut wiede explodiert. Bei der ersten SS wußte ich nicht was mich erwartet da war es dann ok... obwohl ich manchmal dachte das ich das hautmäßig nicht überstehe. Deshalb frage ich mich oft ob ich noch wirklich ein zweites will......... bin so am zweifeln.
...........
Ich habe im anderen Forum gelesen was dir passiert ist. Ich weiß wie weh so ein Erlebnis tut. Hoffentlich finden sie bald bei dir die Ursache für die Hämatome... Es tut mir so leid für dich.......!
lg Celine

nicht ganz neu aber dafür weiterhin selten mich vorstell

Hallo Celine,
also, ich höre da raus, dass es die "KOHLE" nicht ist, die dich hindert, sondern eher die Sorge um deine Gesundheit.
Dann lass doch einfach die genehmgten IUIs sausen und versuche später.
Ich tue mir heute auch sehr leid :-(
Bin eigentlich nicht wehleidig aber heute schon!
LG
Sabine

Liebe Sabine,sei heute ganz doll gedrückt.LG-------------->

@ Sabine

Liebe Sabine,

habe eben gesehen, wie es bei Dir weiterging. Es tut mir sooooo unendlich leid! Habe so etwas auch zweimal erlebt und es ist mit das Schlimmste, was mir passiert ist. Insofern - nix mit "wehleidig", Du hast allen Grund, derzeit alles einfach nur schrecklich zu finden. Ich hoffe, Du hast ein bisserl Beistand um Dich rum, kannst Dich verwöhnen lassen und Dir etwas Zeit für Dich nehmen. Nach so einem Erlebnis kann man nicht sofort zur Tagesordnung übergehen.

Viele liebe Grüße

Angie

@ Angie

Liebe Angie,
ich habe heute mit meiner Schwippschwägerin gesprochen, die 5 FG hatte. Da habe ich es ja noch richtig gut :-(
Es ist einfach ein schlimmes Erlebnis. Am schlimmsten finde ich es, mich so ausgeliefert zu fühlen und das gestörte Vertrauen in den eigenen Körper, der es nicht schafft, ein Hämatom zu resorbieren.
Ich hoffe, dass meine FÄ mich morgen noch etwas krank schreibt. Ich kann mir noch nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen, als ob nichts gewesen wäre.
LG
Sabine

nicht ganz neu aber dafür weiterhin selten mich vorstell

Hallo Celine,
die Schuppenflechte kann doch in der Schwangerschaft viel besser werden? Wie war das denn bei Dir beim ersten Mal?
GLG Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen