Suchen Menü

hCG, zurück von der Frauenärztin

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da und habe grade gelesen, dass Dr. Warm mir auf meine Gegenfrage (eben dass SS ausgeschlossen ist) noch mal geantwortet hat:
"Re: hCG nach Ausschabung
Hallo,ja, Sie müssen den HCG-Wert kontrollieren lassen,bis er unter 20 mE/ml,liegt.Sonst wäre eine erneute Ausschabung fällig."
Grusel . . .
Nun aber zu meinem Arztbesuch heute morgen.
In der Prasis mußte ich nochmal Urin abgeben. Logisch, der Test war immer noch positiv. Meine Ärztin war nicht da, die andere Ärztin in der Praxisgemeinschaft ist aber auch sehr nett. Sie nahm mir Blut ab, den Wert kann ich am Freitag erfragen.
Sie machte eine Ultraschallkontrolle. Reste von was auch immer hat sie glücklicherweise nicht gesehen. Die minimalen SB seien auch noch tolerierbar nach fast 3 Wochen.
Sie sah wenig Schleimhaut (aber was will man im ersten Zyklus nach einer AS erwarten) und ein Eibläschen von 2,9 cm. Ob das Ding noch springen wird? Sie war eher skeptisch. Wenn der hCG-Wert unter 50 liegt, besteht ihrer Ansicht nach kein Handlungsbedarf mehr, auch nicht der einer weiteren hCG-Kontrolle.
Sie geht davon aus, dass der Wert dann mit der nächsten Regelblutung in Ordnung ist. Hat mich gefragt, ob ich weiter Folsäure nehme, mich auf das erhöhte Trisomie 21 Risiko in meinem (unseren) Alter hingewiesen und mir alles Gute gewünscht.
Leider, wie das ja oft so ist, habe ich vergessen zu fragen, wann denn mit mieser Schleimhaut und nicht-springen-wollendem Follikel mit der Blutung zu rechnen ist, habe ich natürlich vergessen zu fragen.
Na, ja, ich hätte mir natürlich eine gut aufgebaute Schleimhaut gewünscht, einfach zur Beruhigung, aber bin schon mal erleichtert, dass keine Reste zu sehen sind.
Sabine (ZT21 nach AS)
Bisherige Antworten

Puuuuuh *erleichtert Dich drück!*

... DAS liest man gern, Sabine!! Wie schön, hach mensch, jetzt kannst Du wenigstens beruhigt auf die nächste "Startermens" hinsteuern!!
Bist Du jetzt sicher etwa zehn Kilo leichter, so innerlich, hm? Sehr schön, und danach gehts weiter im Text; )
Ich freu mich für dich, nun hast Du es bald zumindest rein körperlich weggesteckt!!!
Mit ganz lieben Wünschen zum weiteren Herangehen,
Nicole!

Puuuuuh *erleichtert Dich drück!*

Liebe Nicole,
dass ich das körperlich weggesteckt habe, glaube ich leider erst, wenn ich einen ES produziere und die Schleimhaut ok ist. Aber sicher bin ich erstmal erleichtert, dass sie keine Reste gesehen hat.
Die Antwort von Dr. Warm hat mich dann nachträglich nicht mehr so geschockt. Also diese Ausschabung, so unkompliziert sie auch war, ist für mich ein Horror. Das möchte ich einfach nicht noch mal. Und du fühlst dich jetzt richtig schwanger? Genieße es :-)))
LG
Sabine

hCG, zurück von der Frauenärztin

Liebe Sabine,

schön,dass es US-mäßig gut aussieht.

Da hast ja ein Riesenei, das springt doch bestimmt bald. Und dann denke ich müsste ja auch bald Deine Mens kommen.

Ich dachte ich bekomme auch meine Mens bald, allerdings, haben die SB wieder so gut wie fast aufgehört. Unser Körper wird noch ziemlich durcheinander sein nach der AS.

ich stell mir grad vor, was ich mir aber fast sicher bin, dass es nicht so ist, ich habe meinen ES erst viel viel später nach pos.LH-Test gehabt.

Da hatten wir nämlich ohne K... ge-xelt. Also ich denke doch mal , dass die Mens nur eine kleine Pause macht , und dann in aller Wucht kommt.

Muss Dir noch ein Kompliment machen, Du siehst so richtig jung ,hmm nicht falsch verstehen, auf Deinem Bild aus.

LG

Barbara

hCG, zurück von der Frauenärztin

Huhu Barbara,
Danke für das Kompliment. Jung ist ja ok, Hauptsache nicht blond ;-)
Blöder Witz, ja, gebe ich zu, alle Blonden bitte nicht beleidigt sein.
Ich fürchte, dass das Riesenei nicht springt. Hatte in den letzten Tagen soviele "fruchtbare Schleimzeichen" aber keinen Temperaturanstieg. Ich fürchte, dass der LH-Anstieg zu schwach ist, eben weil alles durcheinander ist.
So müssen wir denn weiter warten . . .
Du bist aber mutig ohne K. zu x-ln. Das ist mir in diesem Zyklus echt noch zu riskant, es sei denn, ich würde einen eindeutigen ES auf meiner Kurve entdecken.
LG
Sabine

Hallo Sabine...

schön das du um die erneute AS herum kommst!Nach Smillas Kaiserschnittgeburt,sah es erst auch so aus,als ob Reste der Plazenta
zurück geblieben wären,ich habe wochenlang gebibbert,nochmal "unters Messer" zu müssen,Gottseidank war das dann doch nicht nötig.
Gebe dir und deinem Körper erstmal Zeit,sich wieder umzustellen auf "nicht mehr schwanger,aber es darf wieder passieren",wenn noch kein ES,dann kommt er nächsten Monat,das pendelt sich alles wieder ein!Vielleicht kennt hier auch jemand ein Teerezept,was zum Ausgleichen der Hormone und für die GB gut ist!?
Auch "Geduldstee" soll helfen ;-) Alles Liebe und LG,Marion,die immer träger und runder wird,gäähn....

Liebe runde Marion ... ;-)

. . . ich trinke schon seit der AS 3 x täglich eine schleimhautregenerierende und entgiftende Teemischung. Das gibt mir auch wenigstens etwas das Gefühl, "aktiv" zu sein. Aber "Geduldstee" würde mir sicher auch nicht schaden.
LG
Sabine

P.S.....

meine grossen Kinder wissen "es" schon seit Wochen,nun Simon,der 9jährige,
auch und bei der Gelegenheit wurde ich gleich aufgeklärt"Mama,da musst du dir beim Doktor die Pille holen,die musst du jede Woche nehmen,immer,und dann
können Papis Samen nicht nachts in deinen Bauch schwimmen und dir ein Baby da reinpflanzen!Daniels' Mama nimmt die auch und bekommt nicht dauernd Babys!" Ahhhh ja !! ;-)
Bezieht sich auf deine Frage in dem unteren Posting,ob meine Kinder Bescheid wissen....LG

P.S.....

Tja Marion,
ich lach´mich schlapp. Da kannst du noch mal was dazu lernen.
Daniels Mama weiß, wie es geht.
Ich mußte meine SS am Arbeitsplatz frühzeitig bekannt geben (Nachtdienste, schwanger durfte ich den Dienstwagen nicht fahren, teilweise körperlich recht anstrengende Tätigkeiten usw.) und habe auch oft die besorgte Frage gehört, ob das ein "Unfall" gewesen sei.
LG
Sabine

hCG, zurück von der Frauenärztin

hallo sabine, na das sind doch mal nicht soooo schlechte nachrichten.......auf jeden fall ist es besser den hcg-wert zu bestimmen......wenn du glück hast, dann ist der wert am freitag schon unter 50.....besser wäre schon darunter.......
du wirst sehen, bald wird dein körper wieder funktionieren......ich weiß, am liebsten würde man wieder loslegen, aber das wäre nicht gut.....
alles gute wünscht dir weiterhin
kugelfisch, der heute zum amt muss wegen rentenkonto-klärung und deswegen heute morgen schon eine sch****laune hat, weil sie keine lust dazu hat.....

hCG, zurück von der Frauenärztin

Hallo Kugelfisch,
Rentenkontoklärung hört sich ja schauderhaft an.
Es regnet grade mal wieder und ich denke, ebenfalls mit Schaudern, an die für morgen und übermorgen geplante Fahrradtour mit Freunden und Übernachtung in der Jugendherberge. Boah, wenn mein Mann und meine Tochter mich nicht so hartnäckig belatschern würden, bliebe ich viel lieber zu Hause auf dem Sofa.
Mein Sohn hat schon gesagt, dass er auf keinen Fall mitkommt.
LG
Sabine

hCG, zurück von der Frauenärztin

hi sabine, ja das hört sich wirklich schauderhaft an....hatte schon morgens schlechte laune deswegen.....na ja, männe hat mich hingebracht mit den twins und es ging erfreulicherweise schneller als ich dachte.....die frist würde in ein paar tagen ablaufen, daher habe ich noch auf den letzten drücker versucht zu retten was zu retten ist.....zwei ungeklärte zeiten standen noch offen und die sind jetzt geklärt......keine ahnung, ob ich überhaupt noch arbeiten gehen kann (mit 3 kindern), aber sicher ist sicher und die elternzeit wird ja auch auf den rentenanspruch angerechnet....es hat zwar keine finanziellen vorteile hinsichtlich der rentenhöhe, aber halt auf den rentenanspruch.....
lg
kugelfisch, der jetzt froh ist, dass er den weg zum amt geschafft hat.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen