Suchen Menü

Wie geht es euch???Frage,weil ich länger nicht hier war

und es mich wirklich interessiert...in den ganzen Jahren sind mir doch viele hier ans Herz gewachsen;O)....

Otternase,du bist Kugelfisch?Hatte leichte Probleme mit der Zuordnung*g*,da ich ja auch noch das Otterchen kenne....

Also ich hoffe mal,euch gehts gut und den werdenden,geschlüpften oder grad gemachten Babies auch....

Hier tobt noch der Bär...Mika ist ja von Anfang an(KS)der,der aus der Reihe tanzt.....nicht im Negativen Sinne,aber mein NERVEN....

erstmal ist er sehr groß(teilt sich mit Nicky schon Sachen)und dadurch,dass er Frühzahner ist(auch der ERSTE der VIER Jungs)und sogar schon Backenzähne kommen wollen,nicht grad gut an Essbaren interessiert(oder an Milch)...

So ist er recht zart...

Nun kann er ja wie ein Weltmeister robben,aber noch nicht allein hinsetzen oder krabbeln(weil er immer zu schnell will!!!)...

Er steht nun und zieht sich hoch,ABER da es eben die*falsche*Reihenfolge ist(alle anderen machten es nach Schema F*g*)kann er nicht auf den Po fallen und holt sich eine blaue Kopfbeule nach der anderen oder kaputte Nasen:O((((((((((((((((((.....ich leide immer mit...

Die Krankengymnastik ist dafür,dass er LANGSAME Bewegungsabläufe lernt,nicht immer zu schnell will...das geht ja dauernd in die Hose....da ich zuhause weiterübe und die anderen Kinder auch ihr Recht fordern (dürfen sie ja auch*g*)habe ich wirklich kaum Zeit fürs Netz...dazu kommen ja noch die Netzprobleme....

Und meine Jungs haben ja alle nach Alter hintereinander Geburstag,da war und ist viel zu tun...

Samstag wird Nicky nun 2 schon und Mika 9Tage später 1.....

@Marion,du hast doch auch A****,hast du KEINE Probleme gehabt bzw.hast welche???

Ein Junge;O)Na,hab ichs nicht gesagt?Im Nickyforum hab ich eine Mittwochsgeburt vorausgesagt*g*,Wochen vorher*lach*....aber das war alles Zufall*kicher*....ein Junge,herrlich...ich beneide dich trotzdem,auch wenn ich es ja auch auf 3Gemeinsame geschafft habe....wir sind ja FAST gleichalt....alles Gute weiterhin....

allen anderen alles Gute und ich hoffe,mal wieder mitzuposten....also MEHR....LG Tina mit 4Jungs....

Bisherige Antworten

Hallo Tina....

schön dich mal wieder zu lesen :-)) !
Also,Otternase ist in der Tat Kugelfisch ( ich habe den geklaut,so heisst ja unser Bauchbärchen;-);DA HABE ICH AUCH SO MEINE PROBLEME DAS MANCHMAL ZUZUORDNEN.Uns geht es soweit gut,das übliche Chaos halt,den halben Tag bin ich unterwegs die Kinder irgendwo hinzufahren-und abzuholen,werde mächtig schief angeguckt von einigen,weil ich es wage Clemens noch nicht in den Kiga zu schicken,der ist so drauf,das er nicht unbedingt den Kiga braucht,um sich zu"entwickeln" oder was zu "kompensieren".Das es wieder ein Junge wird,finden einige der mir bekannten Quaddeltanten (Exkolleginnen,Bekannte und so) auch eher
bedauerlich,Jungen scheinen nicht mehr in zu sein,ist mir so was von egal,da lach ich bloss drüber.Ich bin Gott dankbar,wenn er mir 6 gesunde KINDER gönnt und hoffe das ist auch dieses Mal so.Du hast in der Tat den richtigen Riecher gehabt *g* und sogar vor einem Jahr schon prophezeit das es noch mal passieren wird!!
Liebe Tina,ich bin heute ein bischen langsam im Kopp,was meinst du denn mit "A******"!?? Den KS??? Irgendwie klemmt heute meine Schaltung,wäre daher dankbar für Aufklärung*g*, euch weiterhin alles Liebe und Gute,das mit Mika ist nicht wirklich tragisch oder? Die entwickeln sich nicht alle nach Schema,Smillamaus hat eine Phase (robben,krabbeln) fast übersprungen,läuft wie ein Sprinter schon,dafür ist sie noch ziemlich mundfaul und zahnt seit ewig,neulich habe ich ihr Gehör testen lassen,da war alles ok.Sie ist aber an allem sehr interessiert und versteht auch vieles von dem was wir sagen,mein Mann sagt,das was sie heute einspart( bezüglich quaddeln) holt sie später doppelt und dreifach nach,das glaube ich auch ;-) Z.Z. schreien alle,weil ich mit ihr beim Friseur war neulich,jetzt hat sie einen Bubikopf,da sie von Geburt an enorme Haarpracht hat,trug sie meistens Zöpfchen.nun meutern alle,das die ab sind,aber Clemens hat immer dran gezogen,dann gab es ein Geschrei! Jetzt sieht sie aus wie ein Junge und Clemens wie ein Mädel,mit seinen blonden
Locken,da wird er ganz stinkig,wenn er Mädchen sein soll *g*,so das war mal wieder viel zu lang ( musst das alles lesen,oje) glg,Marion die nun was tun muss ( sitze ganz gern mal am PC,dann habe ich einen Grund)

Hallo Tina....

Liebe Marion,mit A***mein ich den Internetanbieter*ggg*....

Der hat doch mit was sich zusammengetan und nun haben viele Probleme mit dem Ding....

Also du hast also auch einen Lockenjungen...

Meine bekamen alle spät Haare und Felix sagt,er will seine Locken nicht abgeben....ich respektiere das und finde es ehrlich gesagt,auch süß,wie er seine Locken verteidigt vor allen!!!

Felix ist seit er 3 ist,im Kiga...ihm tut es gut,Tom war auch grad 3 und kam rein...Aber ein Muss find ich ,muss es nicht sein....ich selber hab in Gruppen gearbeitet mit 7Kindern unter 3(da waren auch Babies)und 8Kinder von 3-6,also altersgemischt,aber ich hab immer gesagt,so früh will ich das für meine Kinder nicht...da muss jeder selber gucken,was er richtig findet,da kann man doch niemanden vorschreiben,was er tun soll....aber du weisst ja,andere wissen alles besser,ohne überhaupt deine Erfahrungen gemacht zu haben*ggg*...lass sie labern;O)...

Ja,ich hatte es vorausgesehen,dass du noch nicht abgeschlossen hast...du bist mir das sehr ähnlich*g*,als ich Nicky bekam....ich erzählte ja,nun Steri Mann und ne,3reichen,aber innerlich wünschte ich mir den Mika doch noch....und dann kam er halt auch;O)...so ists bei dir auch,wenn du es dir auch noch nicht eingestehen wolltest...!!!davon bin ich überzeugt!!!...man liest oft zwischen den Zeilen*kicher*...

Schade,dass ich deine Kinder mal nicht auf einem Bild bewundern darf...

LG Tina mit krankem Felix,zahnendem Mika,quitschfideler Nickymaus und vorpubertierendem Großen,der aber heut eine Superarbeit wiederbekommen hat*g*...

Tach auch....

... hier in Ö alles paletti.

Lese hier noch mit - hänge aber derzeit mal wieder im ebay ab. Brauche noch das ein oder andere Teil für Juliane und habe erst letztens mal wieder einige Schnäppchen gemacht.
Selber verticke ich grad auch - habe meine Dr Martens versteigert - da werde ich ganz sentimental. Leider waren sie mir nach der SS zu eng - ich hatte ja so Elefantenbeine/füsse, die sind einfach nicht mehr Gr 37 (wobei engl. Gr. 4 ja noch watt kleiner ist als 37), und ich musste sie abgeben.

Juliane labert mir den ganzen Tag die Ohren voll und denkt sich die tollsten Geschichten aus: Heute hat sie sich ihre kleine Zahncremetube stibizt und sich Punkte ins Gesicht geschmiert. Als ich frage was das ist, meint sie: "Meine Tränen, gaaanz viele Tränen" (z. Zt. steht sie auf Weinen und Tränen und so).
Ansonsten ist sie eigentlich lieb (ohje, gerade RIESENGEHEULE, weil ich den Ventilator ausgestöpselt habe). Naja, im Großen und Ganzen ist sie lieb - eben wie alle Kinder.

Du weisst ja selbst, dass sie manchmal Phasen haben, wo sie recht nölig sind - schuben halt, die Mäuse.
Dass mit Mikas Zähnen ist echt früh, und so früh sind sie ja eigentlich gar nicht vorgesehen, kein Wunder, dass er Malässen hat.

Nunja, wie ich schon schrieb, ich habe vom Bauch her bei Juliane auf KG verzichtet, und sie konnte sich wirklich erst mit 12 Monaten alleine hinsetzen. Aber der KiA meinte eh, das hätte an ihrem damaligen Gewicht gelegen, also, ihre bequeme Art, er meinte von Anfang an: "Solche Kinder krabbeln nie." Sie ist, weil sie nie gekrabbelt ist, anfangs auch übel gefallen, sie wusste ja nicht, wie man auf den A.... fällt, aber irgendwann hatte sie es raus, dauerte nicht lang (learning by doing) und gerade eben... ich habe meinen Augen nicht getraut, stand sie vor mir, legte ihren Oberkörper in Schräglage, richtete sich wieder auf, schwang die Arme (richtig elegant! von mir hattse datt nicht!) und macht ne 1-fach-Pirouette. Ich hatte schon befürchtet (eben weil sie damals so steif war) sie käme nach mir: Gelenkig wie ne Brechstange...
Meine Großnichte übrigens wollte auch nicht krabbeln, DER hat wohl die KG viel gebracht, war (ist) auch son zartes Ding.
LG,

orni - die gezz duschen geht!

Tach auch....

Hi,Orni...wir lesen uns;O)....Mika hat schwache bauchmukkis und durch den KS halt damal die Blockade...die war ja in zweimal gelöst ,aber er hat solange schräg im bauch gelegen und da hat er wohl ein paar Schwierigkeiten nun...ist ja nix weltbewegendes,aber man macht sich schon sorgen,wenn 3kinder nach Schema F sind und dann eins aus der Reihe tanzt....aber ansonsten ist er superdrauf,lacht wieder viel und ist eh ein Hundeblickbaby....;O)...mein Kleinster....

LG Tina,die die Umfragen mitgemacht hat...lol...muss nu ins Bett....muss wieder früh raus und fast ohne Pause bis abends malochen*lllaaaccchhh*....

Wie geht es euch???Frage,weil ich länger nicht hier war

Hallo liebe Tina,
schön wieder von euch zu lesen! Ich vermisse deine Posting.
Uns geht's gut...Sven und Lars gehen beide zur Schule (Lars ist am 8. 8. eingeschult worden)...und ich habe jetzt ein bissel mehr Zeit für meinen Nilsino!
Er ist schon 14 Monate und halb...er kriegt gerade seines 7 Zähnchen!
Es tut mir leid für Mika... der Arme...ich hatte schon in deinem vorletzten Posting gelesen dass er so viele Zähnen zusammen kriegt! :-(
Und mit den Geburtstagen wirdst du viel zu tun haben!
Ich wünsch euch was! Francesca die immer auf deinen Postings sich freut!

Wie geht es euch???Frage,weil ich länger nicht hier war

Liebe Francesca...ich lese dich auch immer wieder gern;O)....

2Kinder in der Schule.WOW...

Ich habe erst einen drin,der andere kommt in 2-3Jahren rein und dann später die Kleinen...alle werden mal zusammen auf der Grundschule sein(außer mein Großer)...

Das wird was werden*g*....

Meine anderen Kinder sind auch später mit den Zähnen gewesen(1.und 3.sogar erst mit 11Monaten den ersten Zahn)und Mika tut mir daher schon leid...aber er isst wieder besser und trinkt die Flasche halt im Kiwa,wenn ich rausgehe mit ihm an die Luft....tu alles,damit er trinkt...

Nicht oft einfach,wenn mein Mann schichtet...hilft dein Mann denn viel?Oder war er auch viel weg beruflich?

LG Tina,deren Kinder nun bis auf Mika Romeo(wird Montag 1)Geburtstag hatten ....alles Liebe und gräm dich nicht so wegen der paar Kilos...die gehen schon noch weg...

Wie geht es euch???Frage,weil ich länger nicht hier war

hallo schokofeechen, ja das ist ein nic, der klingt wenigstens :-)).....du hast recht, ehemals kugelfisch ist jetzt otternase.....kurz nachdem ich meinen nic geändert habe, erschien hier im forum auch otterchen.....daher wohl auch die verwirrung und tw. verwechslung.....egal, ich bin die OTTERNASE.....
schön, wieder was von dir zu hören.....das mit mika´s zähnchen ist ja schon heftig.....gerade die backenzähne sollen ja so schmerzen, wenn sie einschießen.....oh je.....meine haben zwar noch keine zähne (sind 9 monate), dafür verweigert mein zarter hase die milch.....sitze tw. stundenlang vor ihm und rede auf ihn ein: er soll doch bitte ein wenig essen.....na ja, das kenne ich von meiner großen auch......sie hat die milch auch gehaßt....
liegt doch wohl an dem geschmack.....ich gehe mit ihm auch ein mal die woche zur KG und es hat wohl was gebracht, er fängt jetzt auch an zu robben, aber ihm fehlt einfach auch die kraft, weil er nichts zuzusetzen hat....ist für seine 9 monate einfach zu leicht....da gab es tage, da war einfach stillstand....keine weiterentwicklung, keine fortschritte.....und von einem tag auf den anderen fängt er zu robben...vom sitzen-können und krabbeln sind wir aber noch weit entfernt....andererseits denke ich, dass er noch zeit hat.....war ja eh ein frühchen und ist auch 4 wochen zu früh gekommen.....
ich muss gestehen, dass ich nicht immer die zeit finde, um mit dem hasen zu üben....es gibt tage, da lasse ich ihn einfach....jetzt haben wir 2 wochen urlaub von der KG und ich habe das gefühl, es bekommt ihm auch mal gut.....
tina, das wird schon mit mika....klar würde ich das beobachten, aber jedes kind hat seine eigene entwicklung und ich denke, dass er das auch schafft, nur halt später....o.k., ich habe für diese erkenntnis auch sehr lange gebraucht....seitdem ich das in den kopf bekommen habe, bin ich gelassener und mein baby auch....(gelingt mir aber auch nicht jeden tag und nicht immer gut)....
bei uns sind die geburtstage zwar gut verteilt, aber meine zwillis haben ja im dezember geburtstag und unsere wohnung ist für alle verwandten einfach zu klein...bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich das machen soll.....
tina, ich wünsche dir alles gute und es ist immer wieder schön von dir/euch zu lesen.....
lg
otternase, die sich endlich um die große kümmern muss.....mosert schon rum: mama, du sitzt schon wieder so lange vor deinem computer, grrr.............

Wie geht es euch???Frage,weil ich länger nicht hier war

Liebe Kugelotternase*g*...

Also mit Milch hatten es meine alle auch nicht....alles schlechte Trinker gewesen mit der Zeit,aber wenigstens tranken die andere Sachen,Mika nix...ich löffel ihm Saft und die Milch trinkt er nur im Liegen ,am besten im Kiwa mit Decke unterm Kinn und fahren....wehe,ich halte an;O)....morgens meist,wenn ich mit Nicky den Felix zum kiga bringe,trinkt er,danach zuhause essen....und nachmittags beim Abholen...wenns regnet,natürlich mist...dann wird er in die Babywiege gepackt und durch die Wohnung geschoben...watt macht man nicht alles,gell?...

Trinkt dein Bub denn wenigstens schon Wasser,Tee oder Saft?Dann ists nicht so wild,denn die Milch kannst irgendwo reinrühren,wenn er lieber isst...mach ich auch öfter....

Mika macht sich ja so gut,aber er hat schlaffe Bauchmuskeln und im Nacken damals durch die Schieflage im Bauch,dann der KS und die Blockaden(sind ja frühzeitig gelöst worden)...daher will er gern das krabbeln überspringen,er stellt sich nur noch hin und nunja,er fällt aber schon kaum noch,er hält sich fest oder geht langsam runter,manchmal sogar auf den Po....ich mache die Übungen täglich,aber nur ein paar mal...er soll sich einfach selber entwickeln,ich helfe nur,die Bauchmuskeln zu stärken....das wird bei deinem Bub auch noch...ist das Mädel denn ganz anders?

Aber er hat doch gut zugenommen bis gezz oder?Mika wird Montag 1Jahr und er wog vor einiger Zeit grad 8,5kg...aber Nicky wog damals auch nur 8,9kg und die anderen 9,1 und 9,7...also schwergewichte hab ich eh nicht....

Mika bekommt seinen neuen Autositz schonmal,aber er geht ja auch noch in die Babyschale....aber die Verwandschaft soll den schonmal schenken;O)....dann haben wir den,sind ja sauteuer heutzutage...alles Liebe wünscht euch weiterhin Tina....

Du hast ja auch alle Hände voll zu tun....aber ists nicht trotzdem schön?Ich möchte nichts missen....

schön von dir zu lesen :-))))

hallo tina, nee, ich möchte alle meine kinder nicht mehr missen....ist wirklich nur noch schön.....
ja die babysitze sind echt teuer, haben vor ein paar wochen gleich 2 geholt.....bei real gab es die im angebot und dann haben wir gleich zugegriffen, aber trotzdem sehr teuer gewesen.....
meine beiden sind zwar zwillis, sind aber so unterschiedlich wie nur was.....mädel ist ca. 5 cm größer und ca. 2 kg schwerer, aber schon seit der geburt.....der junge hatte schon einen schweren start ins leben gahabt und das hängt ihm immer noch nach....ich weiß gar nicht, was er zur zeit wiegt....habe nächste woche einen termin beim KiA und werde es dann wissen, ob er sich vernünftig entwickelt.....na ja, ein wenig aufgeholt hat er ja, aber mit sitzen tut er sich schwer....madame kann krabbeln, sitzen, aber noch nicht robben....
ein wenig zeit haben sich ja noch, da sie 4 wochen zu früh kamen, aber langsam mache ich mir dann doch gedanken....meine große war da viel viel weiter.....
sonst machen sie mir jeden tag nur freude.....wir waren gott sei dank auch noch nicht krank.....mal schauen wie lange noch nicht, mir graust es schon vor der kalten jahreszeit....man leidet ja irgendwie mit den kindern mit, wenn sie krank sind, oder?
wie geht es eigentlich dir und deinem mann? ihr habt es ja sicherlich auch nicht leicht....warst ja eine ganze zeit lang gesundheitlich auch angegriffen....oh je, kann mich noch an deine postings erinnern....es ist irgendwie immer ein auf und ab im leben, aber das ist halt so....
lg
otternase, die heute auf die monteure wartet, die für die große ein unterbett liefern und aufbauen sollen....

Wie geht es euch???Frage,weil ich länger nicht hier war

Hallo Tina,
was mich in den letzten Tagen beschäftigt hat, hast du ja schon gelesen.
Mir geht es gut. Ich habe am Wochenende frei, morgen ist an der Schule meiner Kinder Sommerfest und ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Mein Großer hat sich grade aus Griechenland gemeldet. Die Brandkatastrophe ist zum Glück kein Thema mehr und so bin ich ganz entspannt.
Einen schönen Geburtstag morgen für Nicky! Und gute Besserung für Mikas Zahnungsprobleme.
LG
Sabine

Wie geht es euch???Frage,weil ich länger nicht hier war

Vielen Dank für die Wünsche für Nicky....Ja,ich habe gelesen,was war...alles Liebe nochmal und wie gesagt,du hast einen Ort,das ist ein ganz kleiner Trost....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen