Suchen Menü

Welcher Ovulationstest ist wirklich gut?

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe keinen regelmäßigen Eisprung und versuche gerade das zweite Mal schwanger zu werden.
Beim ersten Mal hat es gleich im ersten Monat einer Hormonbehandlung geklappt, die den Eisprung auslöst.
Nun hat mir meine Frauenärztin geraten es erst einmal mit einem Ovulationstest zu versuchen. Den gab es damals vor meiner ersten Schwangerschaft noch nicht.
Ich habe mir jetzt den Test von TESTAmed (vom DM Markt ) geholt.
Hat jemand Ahnung welcher Test wirklich funktioniert? Denn um ewig zu testen bin ich bald zu alt(grins), bald 40.
Über zahlreiche Infos würde ich mich freuen!
Grüßle an alle,
Mönchen
Bisherige Antworten

Welcher Ovulationstest ist wirklich gut?

Hallo Mönchen,
was meinst du mit regelmäßigem Eisprung? Meinst du, dass deine Zykluslänge schwankt oder dass du anovulatorische Zyklen hast? In beiden Fällen kann ich dir nicht wirklich zu den Tests raten, da du unter Umständen sehr viele Tests verbrauchst. Dann gibt es Frauen, deren LH-Anstieg stattfindet, der aber von den Tests nicht erfaßt wird, weil er sehr schnell stattfindet (also innerhalb von 24 Stunden) oder die Möglichkeit, dass dein individueller LH-peak von dem Teststreifen nicht erkannt wird. In diesem Fall erhälst du keine positiven Tests im Sinne der Beschreibung, sondern nur eine deutlich gefärbte Kontrolllinie, die aber nicht so dunkel wird, wie die Testlinie. Wenn du es doch versuchen willst, dann bestelle dir billige Teststreifen, beispielsweise von babytest (mit üblichem www. und .de) und achte darauf, wann der Teststreifen am dunkelsten ist. Bei mir haben diese Streifen immer mit der Temperaturkurve übereingestimmt.
LG
Sabine

Welcher Ovulationstest ist wirklich gut?

Hi,
ich habe meine immer bei Ebay gekauft. Der verkäufer heißt Womo1. Ich habe immer die biligen Papierstreifen geholt,das hat super geklappt.
LG,
Silvia

Welcher Ovulationstest ist wirklich gut?

Clearblue digi ist laut meinem Arzt der beste und hat bei mir auch immer fehlerfrei angezeigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen