Suchen Menü

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Hallo zusammen,
ich bin 37J und hab drei Kinder. (18Jahre, 3Jahre und 1,5Jahre) Eigentlich hab ich jede Menge zu tun und bin völlig ausgelastet. Jetzt hab ich wieder so eine Phase, wo ich am liebsten die Pille weglassen würde und der Natur seinen Lauf lassen würde. *schnief* Mensch, ich dachte echt, dass ich nach unserem Sohnemann dieses Gefühl at Akta gelegt habe. ABer ne... es geht wieder los.
Ich bin völlig hin und her gerissen... einerseits bin ich froh, dass ich jetzt auch wieder Zeit für mich/uns habe udn andererseits beneide ich schon die Frau, die so langsam zur Kugel werden und schon bald das GLück haben, ein kleines Wesen im Arm halten zu können. Hm... keine Ahnung was mit mir los ist. :o(
LG kaja
Bisherige Antworten

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

hey Kaja....hab dir schon ne nachricht geschickt und bin gespannt wie es bei dir weiter geht...
wünsch dir, dass du bald weißt , was *morgen* sein wird..lg ingrid

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Hallo liebe Kaja,
genau so wie du beschrieben hast geht's auch bei MIR! Und ich wollte auch so eine Frage hier im Forum stellen!
Ich bin schon fast 40...(werde ich es am 17. 8.) und ich habe auch SCHON 3 Kids: Sven (7,3/4) Lars 6 und Nils mein klienster ist 1 Jahr geworden...und mein Kiwu wächst jeden tag weiter!
WARUM? Warum frage ich mir! Ich habe auch gedacht, dass mit dem 3 Kind den KiWu abgeschlossen sein sollte..aber es ist nicht so einfach ... nein!
Und noch dazu ich wünsche mir noch sinnlich ein klienes Mädchen...und das macht mein KiWu noch stärker! Mein Mann wollte eigentlich kein 3. Kind, dann hat aber meinen Wünsch erfühllt...aber 4 Kinder will er einfach nicht...und er hat auch recht... unsere finanzielle Situation ist leider nicht so gut! Aber trotztdem mein KiWU ist immer da!
GLG von Francesca die italienerin die immer fehler macht!

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Ach Mensch Francesca,
es ist wirklich schlimm.... ABer das was Claudia zu meiner Frage geschrieben hat, ist sehr zutreffend. Wir können garnicht anders fühlen. Wir sind so "programmiert". Sicher gibt es Frauen die nicht so dieses Muttergen in sich tragen... aber scheinbar haben wir es dafür um so mehr. *ggg*
Ich hab mein Mann noch nicht gefragt, ich glaub er schlägt die Hände über den kopf zusammen und schüttelt mit dem Kopf. Louis war als BAby sehr anstrengend und hat uns sehr viel Kraft gekostet. Diese Zeit war auch für ihn als Papa sehr heftig. Er hat mich oft total fertig und erschöpft erlebt. (und ich war auch echt oft am Boden zerstört... , SChlafmangel, Dauerstillen usw..) ABer auch diese super anstrendende Zeit geht mal vorbei. Mit einem Jahr hat er dann endlich durchgeschlafen und ich konnte auch mal 5 Stunden am STück schlafen.
So.. ich arbeite jetzt noch etwas und grübel weiter. :o(
GGGLG Kaja

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Hallo Kaja,
ja...auch mein Sohn Nils der jetzt 1 Jahr geworden ist...war ein sehr sehr anstrengende Baby...ich stille auch noch und in der Nacht immer noch 2-3 Mal...Meine andere zwei sind auch noch super ANSTRENGEND...temperament voll...ist alles so anstengend...aber trotztdem der KiWu ist da...
GLG FRANCESCA

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Ja. ja... das ist schon verrückt. Aber ich überlege halt auch immer, jetzt sind die Nächte ruhiger, wir sind nicht mehr nur eltern sondern können auch mal wieder alleine weggehen und uns als Paar fühlen. :o) All diese Dinger wären dann erstmal wieder tabu. Jedenfall super eingeschränkt. *gg*
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich den Kinderwunsch nicht einfach "verdränge" und stattdessen anderen Mamas helfe.... meine Überlegung ist, ich lasse mich zur STillberaterin ausbilden und kann so anderen Mamas helfend unter die Arme greifen. Würde auch gern eine STillgruppe gründen. Ein super sinnvolle Aufgabe!! Ich selber hab sina über ein Jahr gestillt und Louis 1,5Jahre.. Leider hat er sich nun doch vor ca. 3Wochen abgestillt. :o(
Diese pos. Erfahrungen würde ich gern weiter in die Welt hinaustragen..... genauso das Tragen der Babys. Was ich persönlich sehr wichtig finde. Louis war und ist ein absoluter Tragling. :o)
L GKaja
Ps. Was der kleine Nils nascht immer noch Nachts an Mamas Mumibar??? also mal ehrlich, so langsam könnte er Dir aber auch mal etwas schlaf gönnen oder.. *ggg*

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Hi Kaja,
deine Idee finde ich super! Stillbereterin zu werden ist gut...und man/frau hat immer mit babys zu TUN!
Leider habe ich meinen 1. Sohn nicht gestillt weil ich keine GUTE unterstützung gehabt habe!
Der 2 Sohn habe ich 13 Monate gestillt und Nilsino will ich stillen wie lange es klappt! Er ist EIGENTLICH mein letzter Nachwuchs :-(
Ich wünsche Dir alles Gute für deine Idee!
GLG FRANCESCA die immer noch mit diesem "verrückten" KiWu kämpfen muss!

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Guten Morgen Francesca,
ich wünsche Dir, dass Du Dich irgendwie gütlich fügen kannst mit Deinem Kinderwunsch und knuddel Dich mal ganz, ganz herzlich aus der Ferne.
Ach und super, dass Du immer noch fein stillst!!! Ich habe die STillzeit mit meinen Kinder immer super genossen und bin froh, dass ich soooo lange stillen konnte. :o)
LG Kaja
Schön viel trinken heute..sonst macht der Kreislauf schlapp!!!!
winke winke sagt die Kaja

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Hallo Kaja,
warum Kinderwunsch? Warum fragst Du nicht gleich, warum Du essen oder schlafen möchtest, warum Du atmest, warum Du nicht von Hochhäusern springen magst ... Überleben und Fortpflanzung sind nun mal die mächtigsten Instinkte jeder Art von Leben, da machen wir Menschen keine Ausnahme. Nur funkt bei uns noch einiges anderes dazwischen - bei manchen ist die berufliche oder gesellschaftliche Lebensplanung einfach stärker als der Fortpflanzungsinstinkt, da bricht der KiWu kaum mal durch. Und manche spüren den Instinkt zwar, aber die logischen, vernünftigen Gründe gegen (noch ein) Kind sind stärker. Und manchmal ist beides gleich stark - dann ist man halt hin- und hergerissen.
Aber ich vermute mal, die Sache mit den Fakten und Instinkten interessiert Dich weniger - eher die Frage, was Du damit jetzt anfangen sollst. Wie gesagt: der KiWu ist völlig normal - ich vermute mal, der Instinkt wird gemeinerweise auch umso stärker, je mehr der Körper merkt, dass seine "letzte Chance" naht. Klar, Du hast noch paar Jahre Zeit. Schau mal, wie lange die "Phase" dauert, rede vielleicht mal vorbeugend mit Deinem Mann, schau Dir Deine Kinder an, die ja auch noch klein sind und Dich brauchen, stell Dir die Arbeitsbelastung mit noch einem Baby vor - und wenn dann der Instinkt immer noch stärker ist als die Logik, lässt Du die Pille halt weg und die Natur entscheiden.
Übrigens: es kann durchaus sein, dass Dir - wenn Du dann tatsächlich schwanger werden solltest und der KiWu-Instinkt damit weg ist - die Vernunftgründe plötzlich übermächtig erscheinen. Was eine SS auch nicht besonders angenehm macht.
LG,
Claudia

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Hallo Claudia,
ich glaub Du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist sicher das unglaubliche Verlangen nach Nachwuchs. Es ist dieses einzigartige und wunderbare ein Kind zubekommen. (will jetzt nicht weiter schwärmen :o)
ich muss nochmal intensiv in mich gehen und meine Gefühle checken. HOffe ich kann mich auf die rationale BAhn bringen.
LG Kaja

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Ach im übrigen liebe Claudia.... ich bin auch aus dem schönen Norden :o) (hab gerade in deinem Profil gestöbert und gelesen, dass Du aus Rostock bist. ) Ich bin eine Greifswalderin. Wohne aber seit 1986 in Dresden.
Winke winke
macht die Kaja

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Huhu Kaja,
wow, dann sind wir ja fast in Steinwurfweite voneinander aufgewachsen - bzw. ca. 30 Autominuten voneinander entfernt. Und wenn Du jemals nach Rügen gefahren bist, bist Du auch schon mal in meiner Original-Heimatstadt gewesen ... genauso wie ich HGW und Dresden kenne.
LG,
Claudia

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

vergiss nur mich nicht...irgendwann steh auch ich vor deiner tür....darauf kannst dich verlassen..so schön wie eure gegend da is..neidisch bin...*gg*..gelle liebe Claudia...
bin grad kurz rein um eis zu holen..hat ja schon fast das thermometer zersplittert, die liebe sonne...lg und ich denk oft an dich...ingrid

Warum läßt mich der Kinderwunsch nicht los.... :o(

Huhu Ingrid,
na, das ist ja mal ne nette "Drohung" - ich freu mich schon drauf :-) Musst Dich aber beeilen, ab Mittwoch solls ja schon wieder regnen, und dann ist es hier nur noch halb so schön ;-)
LG,
Claudia
- die Sonnabend am Strand auch gleich ne Gratis-Dusche abbekommen hat - blödes Aprilwetter ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen