Suchen Menü

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Posting von mir(also das,was ich zuletzt schrieb ;O) )...Ich schaffe es derzeit nicht,

jedem zu antworten,da die Situation nicht wirklich gut ist....bin noch mehr allein wie sonst und wir können nur hoffen,dass er bei der neuen Bewerbung Erfolg hat.

Lieben Dank euch allen,die mir so lieb geantwortet haben.

Der Urlaub und diese sog.Zeitkontotage stehen im ja zu,aber nicht so,wie ER bzw.WIR es wollen.Ich habe auch daher kaum Zeit für hier.Wenn ich es aber schaffe,melde ich mich :O)...Er fährt nun auch die weite Strecke erst mit Roller und ab und an kann ihn dann jemand ab AB mitnehmen...durch den langen unbezahlten AW(wir bekommen nun noch weniger als Hartzniveau und müssen neue Anträge stellen)bin ich nun von früh bis spät mit den Vieren allein und kann gar keine Termine mehr wahrnehmen...nur mit Glück,wenns hinkommt,kann meine Freundin mal aushelfen,aber selten,da sie oft bis 22Uhr im laden stehen muss dank der Weihnachtsöffnungszeiten....ach,mensch...wo soll das denn alles noch hinführen...?!

Und wisst ihr,was mir am meisten stinkt?Das so viele Menschen,die wirklich nichts an ihrer Arbeitssituation von SELBER ändern,für dasselbe Geld daheim im Warmen den ganzen Tag vorm TV und am PC sitzen...nicht alle,klar,aber echt viele,wenn man sich so umhört...Wir suchten und suchen immer selber(das Amt macht leider fast nix)und kamen vom Regen in die Traufe...naja,kann nur besser werden,was?

LG Tina,die solche Firmen echt unmenschlich findet und mit leeren Versprechungen locken,das hätte ich nicht gedacht,obwohl ...in dieser Zeit....da mache ich mir so Gedanken,was unsere Kinder noch vor sich haben:O/...bis bald....

Bisherige Antworten

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

hi tina,
das ist ja wirklich alles total blöd....
habt ihr mal versucht wenigstens wohngeldzuschuß oder etwas in der art zu bekommen? wenn dein mann so wenig verdient und nun auch noch die fahrkosten hat,wäre es vielleicht einen versuch wert? kannst du nicht evtl. auch mal mit deinem hausarzt reden,vielleicht besteht ja die chance auf eine haushaltshilfe? da findet sich doch bestimmt eine begründung,seelischer stress,überlastung,psychosomatische störungen,irgendwas in der art. das wäre zumindest eine kleine entlastung. ich drücke dir weiter ganz feste die daumen,damit er bald einen besser bezahlten job in eurer nähe findet !!!!
glg,
silvia

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Liebe Silvia...klar,wir bekommen Zuschüsse...Wohngeld oder Hartz 4zusatz,je nachdem,wie der Monat an Geld läuft...mal so,mal so...aber das ist immer soviel zusätzlicher papierkrieg,der dann auch noch das letzte Bissken Zeit,die wir für uns zusammen haben und für unsere Kinder zusammen,draufgeht..daher nicht wirklich auf Dauer was...Entlastung?nö,ich bin ja ziemlich robust und wachse an meinen Aufgaben und es geht ja *nur*um die Termine,die ich mal habe wie Arzt usw..die kann ich absagen...den Vorsorgetermin beim Fa kann ich vielleicht so legen,wenn meine freundin dann frei hat...weisst,eine HH bekommt man nur,wenn man den Kopf fast unterm Arm trägt und da es nicht wirklich notwendig ist(sehe wohl zu frisch aus*lach*)...beim HA war ich eh seit 2004 nicht mehr,nur einmal vor Monaten wegen einem hartnäckigen Husten und sonst nur für Überweisungen...komme zu nix...

Danke für die Daumen,das ist das Wichtigste,das diese Art Job nicht so lange sein muss....

Fahrtkosten ist wirklich nicht,da hat er sich schon öfter mal erkundigt...da musst schon dein Hartzgeld ohne Arbeit bekommen,dann bekommst fast alles;O))))))))))))))...aber wenn du was hast?Nö,dann augen zu und durch;O)..leider....

Alles Liebe auch für dich ,Silvia...LG Tina,gleich mit der Rasselbande rausgeht....sonne scheint heut wieder...

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Jo, diese Schmarotzer finde ich auch ätzend... kann ich verstehen, dass Du/Ihr da die Hasskappe aufhabt.
War das nicht Ende der 70er/Anf. der 80er so, dass LZAs zu gemeinnützigen Arbeiten herangezogen wurden. Ich kannte ein "Exemplar", der musste auf dem Friedhof arbeiten (war eher auch der bequeme Typ, der ganz glücklich zuhause war) und andere "durfte" in Seniorenheimen Betten beziehen oder putzen oder Essen austeilen. Oder irre ich?
Weißte, ich kapier das auch nicht, welche Auswahlkriterien da sind. Habe mal ne Doku gesehen, von 1-EUR-Joblern, einige waren desillusioniert, weil sie dachten, sie bekämen im Anschluß gleich ne Stelle, andere sagten, dass sie froh seien, mal rauszukommen und zu arbeiten, wenn auch nur vorübergehend und es gab auch welche, die haben sich gleich nach 2 Tagen krankschreiben lassen.
Wie ist das eigentlich mit den 1-EUR-Jobs, muss die JEDER LZA machen oder jeder Schwervermittelbare oder was?
Weißte, diese Faulpelze sind größtenteils schuld, dass AG Langzeitarbeitslosen oft kritisch gegenüberstehen.

Hoffentlich fruchtet eine Bewerbung recht kurzfristig - wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

Mitfühlende Grüße,

orni

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Hi,Orni...ich weiss auch nicht,warum sie einige nie drankriegen.Hier gibts soviel zu tun,was?Von den 1Eurojobs hab ich hier in der Gegend noch nie was gehört,aber der Bruder von meinem Mann aus Mecklenburg V.der muss das machen und ist nichtmal unglücklich damit,da er alleinstehend ist und eben nicht dort weg will...somit ist er damit zufrieden...

Er ist ja Elektriker und das ,was er grad macht,ist sogar mal sein Beruf,ABER eben nicht bezahlt wegen der Leihfirma...aber die sitzt nur noch bis Ende Februar dabei...hoffe,bis dahin funzt was...das andere,was er gemacht hat die Jahre,ist halt der 6Tagekontischichtjob(dann 1Tag frei)mit WE usw.in einer Drahtfirma...also Knochenarbeit(macht ihm aber nix),aber eben für Leihfirmalohn....nix also,was angemessen ist,nur das die Gesundheit ruiniert wird...er hatte beim letzten Arztbesuch wegen was ganz anderes(muss den ja immer hinschicken)einen erhöhten Blutdruck,was er NIE hatte(er gehört zu den niederen Blutdruckleuten sonst)und soll zum Kardiologen deshalb...wann nur,gell?

Und ich hab ihm heut bei Plus das Messgerät gekauft,was im Test Testsieger war...mal sehen,was dabei rumkommt:O/...und eben das für so wenig Geld,das ist echt hart...aber er sagt ja auch:die Kinder sollen ja auch sehen,dass man was tun muss...Recht hat er aber auf Kosten von Gesundheit muss das nun wirklich nicht mehr sein,oder?

Wie dem auch sei,die Bewerbung ist auch das,was er gemacht hat,aber evtl.humane Schichten im Wochenrhytmus und ohne Leihfirma(dann weiss er wenigstens,dass er für seine Leistung da bekommt,was ihm zusteht....)Und wenn ich bedenke,dass es echt Leute gibt,die meinen,der Staat ist für alles verantwortlich und man selber für nix,dann könnte ich K****sorry...

Danke und lieben Gruß von Tina

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

da sprichst du mir aber voll aus der seele, tina. die meisten sind doch echt nur zu faul zum arbeiten, aber warum sollen die sich denn auch den ar... aufreissen, wenn die fürs nix tun das gleiche geld (manchmal sogar mehr) bekommen wie diejenigen, die die sich einen wolf machen??? da ist der staat doch selber schuld!
und jaaa tina, es kann nur noch besser kommen. man muss weiter positiv denken, denn den kopp in den sand stecken, bringt ja nix.
hut ab vor deinem mann, der ja echt alles für dich und eure 4 kids tut. *respekt*
lg und alles gute :-)
michaela

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Lieben Dank,Michaela...es ist echt so,wenn man welche kennt,die sich so durchmogeln und weisst watt?Die bekommen dann sogar soviel bzw.sowenig Rente wie jemand,der sein Leben lang gearbeitet hat demnächst:O/..das ist doch absurd,oder?

Wenigstens ehrenamtlich kann man sich einbringen und darüber hinaus finden manche sogar einen Job....warum manche nicht aus dem A**kommen?Weil sie faul und bequem geworden sind...warum sie die nicht drankriegen?Keine Ahnung,schön wärs,wenn sie da mal rigoroser wären,als nur drüber zu schreiben;O)...

Mein Mann hatte ja gesucht immer und immer wieder und dann ALLES gemacht,egal,ob sein Beruf oder nicht...immer mit dem Gedanken,es kann ja mal was Festes werden oder wenigstens einen Vertrag,der dann gut bezahlt wird als über diese Ausbeuterfirmen...

Vielleicht hat er ja nun Glück,wenn die Arbeit auch härter wäre usw...aber das macht ihm nix...

bisher ...

LG Tina und hast schon deine Plätzken gebacken?Ich wollte am WE ran...

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

hallo tina,
ich krieg da echt schon wieder nackenspoiler, wenn ich an das faule fußvolk denke, die echt nur abkassieren.
jedenfalls kann dein mann erhobenen hauptes durch die welt gehen!
ich hab heute spitzbuben (mit schweizer schokoladenfüllung) und nougat-pistazien-keksel gebacken. irgendwie fehlt mir dieses jahr die motivation :-(
na wenigstens bin ich mit der deko durch *gg*
http://9monate.qualimedic.de/forum/1540602
wie weit bist du mit den weihnachtsvorbereitungen???
machste am we mal ein foto von deiner küche??? sieht bestimmt lustig aus, wenn deine 4 mäuse helfen beim backen *gg*
lg und alles gute :-)
michaela

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Liebe Tina,
hab momentan auch nicht allzuviel Zeit da es Hannah mit einer beidseitigen Lungenetzündung erwischt hat und sie jetzt sehr anhänglich ist etc. Du weißt ja was man sich für Sorgen macht wenn die eh schon zu leichten Kinder dann auch noch mehrere Tage nicht oder kaum essen:-( Aber nun hoffen wir das es aufwärts geht.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und hoffe Dein Mann hat Erfolg mit der Bewerbung. Ich finde es gelinde gesagt zum k.... das manche Menschen für sowenig arbeiten gehen das sie trotz Vollzeit die Familie nicht satt kriegen und andere lassen es sich gut gehen.
alles Gute, Malati

Gute Besserung für Deine arme Maus!!! LG,

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Liebe Malati..ohje,die arme Maus...gute Besserung und dann noch Lungenentzündung:O/...ich hoffe,sie hat keine argen Schmerzen?Ohja,die Sorgen...hab ja nur Leichtgewichte....und viel dran kommt wohl nicht mehr trotz Essen...Mikababy hat nun endlich seine 9kg marke,dass er in den anderen Autositz kann,da er mit nun 14Monaten noch in der Babyschale fuhr...ist ja nicht schlimm,aber nun ist der Kopf echt am Anschlag...die Tage werd ich den Sitz ins Auto packen...habs noch nicht gemacht...

Da er ja nun krabbelt,sitzt usw.kann ich das nun tun.....

Danke für deine Worte,ohja,ich hoffe,es klappt,wenn die Arbeit auch hart wird...aber das macht ihm nix,sagt er...

LG Tina und nochmals alles Liebe für deine Hannah

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Hi Tina,

echt sch...diese Situation, besser kann man es nicht beschreiben und jetzt auch noch, wo Weihnachten vor der Tür steht.

Hast Du schon was vom Kinderzuschlag gehört? Der wird Wenig-Verdienern gezahlt...zusätzlich zum Kindergeld, wenn man nebenbei keine Zuschüsse vom Arbeitsamt bekommt.

Da werden auch regl. die Einkommen geprüft und dann entschieden, wie hoch der Kinderzuschlag im Monat jeweils ist.

Es tut mir so leid, wie es bei Euch gerade finanziell abläuft, da könnte man in die Welt heraus-schreien.

Ihr seid so eine Familie wo meine Mama immer sagt: wozu immer Geld nach Afrika schicken, wo doch die eigenen Leute auch nix haben und auch Not am Manne ist...

Schon irgendwo Recht hat sie, Ich drücke Dich, LG, Anita

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Liebe Anita...ohja,wir hatten den im Juni beantragt,aber lagen ein paar Euros drüber durch die Nachtzuschläge und WE-dienste wegen der 6Tagewoche mit Kontischicht...aber nun kann man den Antrag neu machen und muss nur die neuen Abrechnungen einreichen...

Das Drüber beinhaltete dann so ungefähr 100-150 Euro mehr als wenn wir ganz Hartz bezogen hätten:O/...nunja....

Mein Mann hofft,dass es mit einer seiner Bewerbungen klappt,auch wenn nur ein Zeitvertrag bei rumkäme,aber nie wieder über eine Ausbeuterfirma....das es sowas geben darf,ist echt ein Ding...

Ich kann eigentlich so gut wirtschaften mit Wenig,dass ich trotzdem Bio kaufen kann und meine Kinder alles haben,was sie brauchen und manchmal ein bissken mehr;O)...Und ich spare sogar noch für Zusätzliches,für die Kinder und für ein paar Tage Urlaub...

Aber ich kann es nicht haben,dass mein Mann sich gesundheitlich kaputt macht für dasselbe,als wenn er faul daheim bliebe...:O(Das macht Wut...

Danke und LG von Tina...

Vielen Dank auch euch für eure Gedanken zum letzen

Hallo Schokofeechen,
das hört sich ja alles wirklich nicht gut an. Ich habe dafür leider keine weiteren Ratschläge. Kann euch nur die Daumen drücken, dass dein Mann bald etwas Richtiges findet und dass du inzwischen genügend Kraft für deine Kleinen hast.
Ganz liebe Grüße
Sylvia

Man ist echt fassungslos

liebe Tina,
wenn man so was hört und liest wie bei Deinem Mann geschehen- ich kann auch eure Wut total nachvollziehen (wer nicht?!) ! Das einzig Gute (auch hier gibts das noch!) ist, daß ihr überhaupt Wut kriegt- und sie euch nicht in Depressionen zu Boden drücken, denn mit Wut im Bauch hat man wenigstens noch den Tatendrang und die Energie, solchen Leuten zu zeigen, daß man nicht einfach ihre Dreistigkeiten hinnimmt, nicht wahr?
Sicher bist Du mom. ohne Deinen Schatz noch viel mehr eingespannt mit den vier kleinen Rittern, ich bewundere Dich, wie Du es schaffst- doch meinst Du nicht auch, man könnte dennoch mal nachsehen (zB unter Anwaltsuchdienst, Anwalt f.Arbeitsrecht erfragen in eurer Gegend), ob man denen nicht irgendwie noch beikommen kann wegen falscher Versprechungen und unhaltbaren Forderungen an einen 4fachen Vater?
Ich weiß ja, auch das kostet noch mal Energie, doch zunächst wäre es ja nur ein Anruf, um grundsätzlich zu erfragen, ob man nicht doch ein paar gute Chancen hätte...
Ich neige immer dazu, den Dingen bei sowas SEHR genau auf den Zahn zu fühlen, bevor man mich veräppelt- in meinem Bereich ist das leider noch viel mehr verbreitet, als gemeinhin schon (gemein paßt auch hier!), und wenn man nicht aufpaßt, wird man echt bös übers Ohr gehauen und steht dann ohne rechtlichen Beistand im Regen...
Mensch ich schicke euch noch alle guten Wünsche, daß ihr Weihnachten schon wieder bessere Zeiten aufkommen seht, Du machst das echt tapfer, und so machst Du auch weiter, hoffe ich- bist auch so eine, die an Herausforderungen wächst, nicht wahr? Das sind die besten: ) !
Im übrigen, liebe Tina, mach Dir bitte BLOß keinen Streß, hier jedem antworten zu wollen, wenn die Zeit Dich nicht läßt, ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, das versteht hier jede!--
GLG Nicole, die auch immer das Rumpelstilzchen kriegt, wenn es um solcherlei AG geht!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen