Suchen Menü

Verwirrung- was denn nu ??!?

Tja,Mädels, ich bin wie- hypnotisiert! Komme eben vom Doc.
Aber eines nach dem anderen: ich bin heute 5+1, "es" sitzt sichtbar an der richtigen Stelle!!
Und jetzt mal Luft holen: grammatikalisch richtiger heißt es momentan eher, SIE sitzen an der richtigen Stelle- oh mein Gott!!!! Eines ist heut 6,3mm, das andere, kleinere 4,5!
Er ließ sich auf nix ansprechen und sagte nur, das andere könne auch eine Wasserblase sein, und wir müssen noch abwarten, bis wir mehr wissen... Also ich bin völlig platt!!
Ich ging eben wie in einer großen Blase nach haus, kaufte mir erst mal auf dem Weg selbst ein paar Blumen, und dachte- gar nix! Hirn aus! Nix verstehn!
14 Tage nach Auslösen, an ZT 28, hatte ich ja hcg 202, da sagte die Hebi schon, das ist ja nett hoch, andere kämen da mit 80-90 daher...
Mein heutiger hcg-Wert (ca 22 Tage nach ES) bei 6520!
Sie gaben mir keinerlei Vermutung ab, ich bekam nur die Ausdrucke der zwei "Fußabdrücke im Mondstaub" (wie ich den US immer nenne) mit und nächste Woche Freitag einen neuen Termin...
Ich bin einfach zu ehrfürchtig und platt zum Jubeln, irgendwie in einer Art Karnickelstarre- nicht unbedingt vor Schreck- nur: wenn mein MP wirklich gleich zwei Follis abgeschosssen hat, das wäre ja unglaublich!!!
Der grinste natürlich nachher nur und sagte: "Hauptsache keine EL-SS- und nu? Hör ich von deinem Anwalt?" Dann schmolzen mich seine Augen an. Ts! Männer; ) !
Aalso:
1)sie wissen noch nicht, ob es wirklich Eier mit Inhalt sind, könnten auch leere sein, rein theoretisch, und wenn,
2) ob eins oder zwei bei mir wohnen- und damit lassen sie mich nu bis nächsten Freitag schmoren, mindestens, wo ich doch dachte, HEUT sehen wir, was Sache ist!
Vielleicht traue ich mich deshalb noch nicht so recht, mich zu freuen--?
Doch, ein klitzteklein wenig zaghafte Hoffnungsfreude zuckt hie und da mal auf... *schief grins*
Menno, wann weiß ich denn konkret, daß ich "richtig" ss bin????
Also rief ich grad noch rasch meine FÄ an, um ihr von dem hcg zu erzählen, und den Hüllengrößen, aber sie sagte auch nur "Super!" und "Sie müssen noch Geduld haben"-
GEDUUUULD! Wie schreibt man das???!!!
Wenn IRGENDWER mir was zu den Werten oder anderem sagen kann, nur her damit, daanke!
Mit Umarmung für euch für eure lieben Wünsche zum heutigen Tag,
der kreuzverwirrte Junibär!
Bisherige Antworten

Verwirrung- was denn nu ??!?

Wow!!!! Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin gut geht. Der HCG hört sich wirklich auch zwillingsmässig an...!!! GLG

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo Marlene, findest Du? Weißt Du irgendwas über HCG??
Lieben Dank und GLG zurück,
Nicole

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo,
ich war dann schon im Wochenende (kein internet zu Hause). Ich weiss nur, das bei Zwillingne der HCG schneller höher ist, bei 2 Freundinnen mit Zwillingne haben die Ärzte es zuerst daran bemerkt..) ich lese jetzt erstmal nachhier, evtl. weisst Du ja schon mehr..)
GLG Marlene

HCG-Werte von anderen Zwillimamas

gern genommen, zum Vergleich, liebe Marlene ; )
Weil ich da nix wirklich Verläßliches finde, und der nächste Freitag mit Herzsuch-US ist noch sooo weit....
GLG Nicole

was denn nu ??!?

Lieber Junibär,
nächste Woche Freitag bei 6+1 wirst du sicher Klarheit bekommen, denn dann müßte Herzaktion sichtbar sein. Bei mir war bei 5+4 die Fruchthöhle und der Dottersack sichtbar. Also, ich denke du solltest dir keine Sorgen machen und dem nächsten Termin entspannt entgegen sehen.
Über Zwilling würdest du dich doch sicher freuen :-)))
Da hättest du der Eizellreserve ein Schnippchen geschlagen, was den Wunsch nach einem Zweitkind angeht ;-)
Alles Liebe
Sabine

was denn nu ??!?

Liebe Tapfersabine,
ich wünschte, ich säße in einer Zeitmaschine ; ) Ich kanns kaum erwarten, was ich nächsten Freitag zu sehen kriege...!!!
Also, einerseits muß ich mir für zwillis noch rasch n büschen Mut zulegen, andererseits- wie schön wär DAS denn, sie hätten einen Verbündeten und ich nur eine Geburt und alles andere (finanzielle Sorgen etc) schmeiß ich jetzt erst mal nach hinten!!
Dir alles Liebe bei der Genesung!!
Nicole

Verwirrung- was denn nu ??!?

Wenn und aber und ....

Liebe Nicole....warum immer so negativ denken?Wenn was nicht okay ist,kann man sich immer noch nen Kopf machen...Warum nun nicht einfach nur freuen?Freuen,dass du ein oder zwei Kinder bekommst?Freuen auf die schöne Zeit der SS?Klar,Ängste gehören dazu,ABER nicht nur....Denn eine SS ist LEBEN....LEBEN und VERTRAUEN...vertrauen in das neue Leben und in deinen Körper...das stürzt dich besser als nur Sorgen und wenns und abers....

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin,dass du zum richtigen Zeitpunkt Mama bist....ich drück dich mal,weil ich mich wirklich super toll für dich freue!!!!

Und zwei ist doch schön;O)Ists kein Einzelkind*g*....

ALLES erdenklich Liebe von Tina,die es auch wichtig findet neben der ganzen Vorsorgen,dass man einfach vertraut!!!!!

Verwirrung- was denn nu ??!?

Verwirrung- was denn nu ??!?

Liebe Tina,
komme gerade von der Akupunktur zurück, gleich nach euch gucken.
Mein Bauch mit egal wieviel drin sagt mit gerade klar und deutlich, Du hast absolut den richtigen Punkt erwischt bei mir- jetzt muß ich heulen, weil ich spüre daß ich soo gern einfach vertrauen möchte... diese Art des Docs ist so --- ich weiß nicht wie!
Du mußt wissen, wir sitzten direkt nach dem US vor ihm, ich mit zittrigen Knien, ich hab nämlich eben zwei Bubbels -in MEINEM Bauch!!- gesehen, und er versäumt nicht, in mein strahlend ungläubiges Gesicht zu sagen: "Und wie gesagt, 20% gehen wieder ab"- nicht von seinem Gehalt oder irgendwessen Gewicht, sondern Embryos! Ach, ist mir Informationswütiger ja ganz neu!!
Dafür geht er auf nicht eine Frage meinerseits ein und wiegelt alles mit "das wird sich zeigen" ab- er hat mir nicht mal seine Meinung zu meinem hohen hcg-Wert gesagt, mann, das nagelt ihn doch nirgends fest!
Ich sehe schon, ich muß mich totaal innerlich auf mich beziehen, ihn gar nichts mehr tun lassen als zu schallen und fertig! Über den Groll, den er mir verursacht, vergesse ich doch glatt, mich mit was auch immer in meinem Bauch anzufreunden, hast mich erwischt!
Ich verspreche Dir, ich guck getz nach INNEN! Mann Du hast sowas von recht, ich könnte auch einfach mal Zuversicht zulassen, Doc hin oder her! Ich habs ihm doch schon einmal gezeigt! Werde schwanger mit Stimu, der er bei mir altem Kahn null Chancen einräumte, ja?!
Fand heute heraus, ich bin die EINZIGE überhaupt in dem Alter UND auch noch schwanger UND auch noch evtl mit Zwillis in der Praxis! Alles klar...
Lieben Dank fürs Kopfzurechtschieben!! sagt Nicole *schnief*

Verwirrung- was denn nu ??!?

Liebe Nicole...

Kannst du nicht den FA wechseln?Wenn die SS fortschreitet und die ganzen Empfehlungen kommen wegen NT-messung,FU usw.dann musst du dich einfach gut aufgehoben fühlen oder ein dickes Fell haben...

Ich habe meinen FA ja,seit ich 14/15 bin und er ist ein verdammt guter(macht auch Repro usw.),aber eben ein MANN und ein Statistiker...als ich mit Felix ss war und nichtmal nen Test gemacht hatte(wusste es so),sagt er:meine Liebe,sie können doch nicht ss werden,sie wissen doch,ihre Hormonstörung usw...

Tja,dann machte er nen Test;O)....

Dann die FG:meine Liebe,ich habe ja gesagt,jede zweite SS ab 40 geht ab wegen Defekten usw...

Nach der AS zu meinem Mann:sorgen sie dafür,dass ihre Frau nicht mehr ss wird,es würde nicht gutgehen...

Tja,dann kamen noch Nicky und Mika ;O)und immer die Worte:Sie wissen ja,jede zweite SS geht ab in Ihrem Alter usw...

Ich mag den Arzt aber trotzdem,da er halt trotzdem so lieb ist und eben Mann und Statistiker...

Ich habe ja eh alle Statistiken gesprengt und es gibt genug Frauen hier und woanders,die das auch tun...

Wir sind dann halt die zweiten,denen das nicht passiert...

20% ist ja dann nichtmal viel,bei mir sagte man ja dann 50%...aber was nützt eine Statistik?Nur,um sich verrückt zu machen?

Genau wie diese NT-messungen usw...nur Warscheinlichkeiten...

Beim ersten Kind kam bei mir da raus 1:34,da war ich 32 zum Zeitpunkt der Messung(damals noch Routine und von der Kasse bezahlt),danach nie wieder eine Messung gemacht...

Dann als Mika im Bauch war,ging ich ja sehr spät und man sah viele Schatten....wurde zum US ins Khaus überwiesen...das Bild war schlecht,da ich eine VW-plazenta hatte und der US das Kind nicht so fassen konnte...

Bei mir aber keine Panik,ich sah dann schon früh,was es wird,aber der Khausarzt wollte sich so früh(SSW 12)nicht festlegen*g*...

Dann maß man dort die NT(da eben khaus,aber ich wollte nix wissen),bekam dann aber den Bericht mit für den FA ohne Umschlag...tja,da guckte ich dann doch*g*...und 2,3 oder 2,2mm,eigentlich hoch,trotzdem keine Panik..warum?Ändern kann ich nichts und grämen kann ich mich,wenn ich weiss,es ist was Arges,warum vorher dann nicht einfach geniessen...?

Weisst,ich habe mit den Jahren gelernt,das man so viel mehr Glücksmomente hat....

Also wenn man eben positiv denkt...meine Kurven waren bei N und M katastrophal,habe dann morgens sporadisch gemessen nach dem ES und nie konstant oder gar so gut wie bei Felix damals...trotzdem wusste ich,ich bin schwanger....hätte ich diese Kurven hier eingestellt,hätte man nichtmal gut nen ES gesehen,nur bei getürkter Kurve*lach*....

Es gibt immer Wunder im Leben und warum sollen deine Kinder keine Wunder sein?Sind sie nicht alle Wunder,wenn sie kommen wollen?

LG Tina und wenn du Unsicherheit spürst oder im Laufe deiner fortschreitenden SS Zuversicht brauchst,mail mir einfach....

Ich wünsche dir einfach,dass du deine 2Wunder vertrauensvoll halten kannst...

Hey, sobald der Herzschlag da ist...

... "schmeissen" die Dich eh raus und dann heisst es:
Schnell zu einem anständigen Doc.
Klar weisst Du auch um die hohen FG-Raten älterer Schwangerer, hätte er das VOR einer SS gesagt: OK, aber einer schwangeren sowas zu sagen, finde ich, ja wie finde ich denn das.
Vielleicht ist er gar einer, der meint alle Frauen über 40 sollten ja nicht mehr schwanger werden - eigentlich - tja, wenn da nicht die Dollerzeichen in den Augen wären.

Son Anus, der Doc, echt.
Gruss!
orni

Hey, sobald der Herzschlag da ist...

Du wirst lachen, aber genau das hab ich auch schon langsam vermutet: daß er denkt, so eine wie ich soll sich gefälligst im Häkelklub anmelden, aber doch keine Kinder mehr kriegen! Es ist unglaublich,ich glaub manchmal, da wird nur Standart geredet, bei jeder dasselbe, ohne das Hirn auf "persönlichen Bezug" zu stellen...
Nun, ich bin ja wohl bald wieder bei meiner alten FÄ, technisch viell. nicht auf dem neuesten Einrichtungsstand, ABER erfahren im Umgang mit reiferen Schwangeren!
Dieser Techniker kann einem wirklich leid tun mit seiner Instinktlosigkeit einer Schwangeren gegenüber!
LG Nicole

sTÜTZT nicht srürzt*sorry*...

URGGGGGS* STÜTZT nicht stürzt*sorry*...

Verwirrung- was denn nu ??!?

P.S.ich habe von HCG-werten ehrlich gesagt auch NULL Ahnung....habe meinen nie gewusst und habe nur gedacht,was sitzt und okay ist,das bleibt auch....

LG Tina

Verwirrung- was denn nu ??!?

Erst mal CONGRATULATIONS - vielleicht hast Du es noch nicht verinnerlicht, aber DU BIST SCHWANGER!!!

WIE schwanger Du bist, das wird sich, in der Tat, erst nächste Woche herausstellen.

Aber "das andere könne eine Wasserblase sein"? Häh??? Perdona me, aber davon habe ich noch nie gehört/gelesen. Meinte der Doc vielleicht eine leere Fruchthöhle?
Etwas merkwürdig finde ich auch die Maße mit 6,3 und 4,5 mm. Ist das die Grösse der Embryonen??? Wenn ja, dann wärest Du DEUTLICH weiter als 5+1 oder ist das die Grösse der Fruchthöhle? Wohl eher letzteres, gell?
Und was den HCG-Wert angeht: Weisst Du ganz genau, wann Dein ES war? Normalerweise ist er ja ca. 36-40 Stunden nach nach Auslösen. Jedoch, wenn das körpereigene LH schon angestiegen war, ergo, der "normale" ES eh schon im Gang war, dann kann er auch 1,5 Tage früher gewesen sein (ist mir mal passiert - bei ner IUI - da waren die EZ schon im Äther...). Es kann sogar sein, dass der ES VOR Auslöse war, es sei denn, kurz davor ist noch ein US gemacht worden, der belegt, dass die Follikel noch nicht gesprungen waren. Wieviele sprungreife Follikel waren es denn? In diesem Stadium machen 1-2 Tage allerhand am HCG-Wert, da dieser sich ja ständig verdoppelt. Ausserdem weiss ich noch aus dem Repro-Forum: Es gab Mädels mit Einlingen, deren HCG war an Tag ES + 16 (Transfer + 14) so um die 50 und andere hatten schon 300 - also total individuell.

Übrigens gibt es hier bei Quali ja einen interaktiven Rechner mit Übersicht über den HCG-Wert - und auch einen für die Embryonengrösse

Also, freu Dich erst mal, dass Deine SS bestätigt wurde und fasse Dich in Geduld bis nächste Woche. Doof, noch, ne Woche, ich weiss, aber normalerweise macht es echt erst Sinn, Anfang/Mitt der 7. SSW beim FA aufzukreuzen.
GglG,
orni

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hey danke Orni,
wie lange hab ich mir so einen text hier gewünscht, Gratulation zur ss!!
Bin tatsächlich noch irgendwie im Kopf weit weg, es zu verstehen, wie ich grad Tina schrieb, denn natürlich hatte er, als wir direkt nach dem US vor ihm saßen ich strahlend und zitternd, denn ich hatte grad ZWEI Bubbelchen in meinem eigenen Bauch gesehen, nichts anderes zu tun, als auf keine meiner fragen näher einzugehen, sie wegzuwedeln und erstmal nochmal loszulassen: "Wie gesagt, 20% gehen wieder ab!"- als ob ich mit diesen Zahlen nicht genug jongliere!!
Ich gehe nun in die innere Emigration, guck in mich und versuche mal, einen Draht zu diesen was immer da ist süßen kleinen herzustellen- eins oder zwei, egal!!
Die Maße sind die Fruchthüllengrößen, mehr ist ja noch nicht zu sehen, meinen ES habe ich am 14.Juni drei Stunden nach US ausgelöst! Es gab zwei Follis links, ich glaub, 20mm und so 15,6mm oder so... das könnten sie also doch jetzt sein, ja? GSH war 9,5mm.
Weiß also nur leider nicht 100%ig, wann sie gesprungen sind.
ET hat er wie ich auch auf den 6.3.08 errechnet, und daß ich heute 5+1 sei.
Muß mal diesen Hcg-Rechner suchen...
Ach mensch, ich trau mich mal mich mit euch zu freuen, kann doch SO verkehrt nicht sein!!
GLG Nicole *schnüff*

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo Junibär,
Ist doch prima und falls es wirklich ein Doppelpack wird, dann wirst Du eben die doppelte Windelmenge brauchen!
Wünsche Dir alles Gute und schicke Dir eine Riesenportion Geduld durchs net! Ist zwar wirklich noch seeehr früh, aber wenn alles gut geht, werden wir beide wohl bis nächsten März gemeinsam kugeln dürfen.
LG!!!!!!!!!!

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo Shari,
vielen Dank die Geduldsportion nehm ich ohne große Ziererei!!! ; )
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, als Erstmama mit möglicherweise gleich Doppelpack darf ich Dich vieles fragen!!
Wäre schön, wenn wir zu mehreren kugeln, jaaa!
GLG! Nicole

Verwirrung- was denn nu ??!?

Wie alt bist Du denn eigentlich? Meine Schwägerin hat mit 41 ihr erstes Kind bekommen und der Kleine ist jetzt schon 7. Da gab es nie größere Probleme und bei Dir geht bestimmt auch alles glatt!"
LG!!!!!!!!

Verwirrung- was denn nu ??!?

Ich bin im Januar 43 geworden... was soll ich sagen? kann ich meist selbst nicht glauben!
; ))
LG Nicole

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo Nicole,
ich werde zwar erst in Januar 40, aber für ein Baby fühle ich mich noch lange nicht zu alt. Als ich Anfang 20 meine erste Tochter bekam, da war eine "Spätgebärende" mit in meinem Zimmer. Die war 35 und ich hielt das mit meinen 22 Lenzen schon für ganz schön alt. Da kan man sehen, wie sich die Sichtweise ändert!
LG !!!!!!!!!

Man ist so alt, ...

wie man sich fühlt, gelle, liebe Shari ; ))
Ich kann nur sagen, mein "gefühltes Alter" liegt (tragischerweise? zum Glück?? unlogischerweise???) weiiit unter 43... *g*
Und: vor 20 Jahren waren sie mit 40 auch echt noch "älter" als heut, das weiß ich auch schon allein vom Erinnern an meine zarte Jugendzeit und durch Fotos...
GLG : ) Nicole

Man ist so alt, ...

Liebe Nicole,
das gleiche Gefühl habe ich auch, bin mir bloß nicht sicher, ob die Leute früher mit 40 wirklich älter erschienen oder ob es nur daran lag, dass ich eben noch viel jünger war. Bei den alten Fotos könnte es ja auch an den ollen Klamotten bzw. der damaligen Mode liegen. Ist eigentlich auch egal, man ist so alt man sich fühlt. Hoffe es geht Dir gut?
Liebe Grüße

Man ist so alt, ...

Hallo Shari,
ja, das mag sein, daß wir auch ein junges Perspektivensehen hatten, wer weiß *g*
Nun, ich muß ehrlich sein, heut bin ich auch mal moralisch etwas ins nächste Wasser gerutscht und fürchtete mich vor weiterer FG, Windeiern oder gleich kranken Kindern im Doppelpack-
das sind halt die "Schulungen" meines Docs , denke ich... dabei ist "sich ein gutes Ausgehen vorstellen" viiiel schöner...!
Das muß man wohl üben, wenn man so wissensmäßig in der Luft hängt wie ich bis Freitag...
Ich lass mich nun von MP aufmuntern!!
Ansonsten: Brüste irgendwie größer, komisches Ziepziehen in Gebärmutternähe...
Liebe Grüße Dir! Nicole

Man ist so alt, ...

Ich drück Dir auf alle Fälle schon mal den Daumen für Freitag. Solche Untersuchungen mag ich garnicht so besondersMan weiß ja nie was die Mediziner finden oder auch nicht und da ich mich früher dann auch immer von Termin zu Termin verrückter gemacht habe, werde ich mich dieses mal, wie auch schon bei meinem Jüngsten, nicht mehr vor der 12 Woche zum FA drehen. Da war ich sowieso nur 3 mal zum US dort und die ganze andere Vorsorge hat meine Hebamme bei mir zu Hause gemacht. Damit habe ich viel ruhiger gelebt aber es ist nicht für alle so geeignet. Ist mir schon klar aber mit meiner vorletzten Tochter war ich mal beim US (20. Woche), da hat der Doc gemessen und gemessen und kritisch geguckt, bin halb gestorben. Dann meinte er, da stimmt was nicht; der Kopf 2 Wochen größer als der Rumpf und die Beine 10 Tage kleiner. Da wollte er noch weitere Untersuchungen veranlassen, ich hab dann gemeint, dass es auch nichts mehr an der Tatsache eines Zwerges mit Melonenkopf mehr ändern würde und zur Enttbindung hatte ich ein wohlproportioniertes Baby im Arm. Das einzige was an meiner Kleinen (jetzt 4) heute auffällig ist, ist ihr ausgesprochener Dickschädel Wo sie nicht rausgucken will, da ist nichts zu machen. Liebe Grüße und ich drück Dir schon mal für Freitag die Daumen!

Man ist so alt, ...

Was für eine Geschichte mit deiner Kleinen, und wie mutig von Dir!! Naja, bei mir gehts ja freitag eben erst mal nur (nur???) darum, ob überhaupt eines oder beide Blasen mit Leben gefüllt sind...
Bin noch seeeehr ratlos über das weitere Procedere...
LG
Gut Nacht, Nicole

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo,
von HCG-Werten hab ich überhaupt keine Ahnung, aber ich fiebere auf jeden Fall bis nächsten Freitag mit Dir (kann mir gut vorstellen, dass Du gar nicht weißt, wie Du die Woche aushalten sollst) und drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du dann ein positives Ergebnis bekommst.
Liebe Grüße
Wiebke

Puh, danke liebeWiebke!! Kann alle Geduldsdaumen brauchen, oh jeeee!

Verwirrung- was denn nu ??!?

Liebe Nicole,
ich drücke dir die Daumen, dass sich das Wunder vollendet.
Sah es nicht erst so aus, als würde es gar nichts werden. Und nun zwei mit einen mal.
Meine Daumen hast du.
Und ich denke wir sollten der natur den freien Lauf lassen. Versuche dich zu entspannen und gesund zu leben. Mehr kannst du nicht tun.
Ganz liebe grüße Emmi

Verwirrung- was denn nu ??!?

Liebe Emmi, genau, so stellte es gern der Doc dar, daß bei uns nix mehr fruchtet, obgleich ich ein haölbes Jaht zuvor ss war und wir keinerlei Defizite aufweisen konnten!!
Hach mensch, liebsten Dank, ich wäre soooo ein glücklicher Junibär!!!!
Liebste Grüße, Nicole

Verwirrung- was denn nu ??!?

hallo junibär, wenn du interaktives/hcg-rechner gehst, dann kannst du den tag eingeben, wann der letzte ES war. 20 tage habe ich eingegeben (mehr tage kennt das programm nicht) und es war ein max. wert von 1.998 zu erkennen. es sieht schon nach einer zwillingsschwangerschaft aus.
bei mir war der wert bei es+21 über 14.560. also, du siehst, es ist alles noch drin......
entweder entwickeln sich beide fruchthüllen oder aber auch nicht.
auf jeden fall ist der wert höher als bei einer "normalen" schwangerschaft.
ich wünsche dir alles gute und auch wenn du das wort GEDULD nicht kennst: es bleibt dir nichts anderes über :-)).
alles gute
lg
kugelfisch, der immer noch froh ist, dass es zwillis geworden sind....:-))

Verwirrung- was denn nu ??!?

Lieber Kugelfisch,
das Dumme ist ja, daß man eben nicht HUNDERTPRO genau weiß, wann der ES nach Auslösen war... ausgelöst hab ich am 14.Juni, und am 6.Juli hatte ich einen HCG-Wert von über 6500, da komm ich doch auch schon in die Nähe von ZT21 nach ES, oder??
Ach ich weiß, es hilft kein Spekuklatiusbacken, ich jedenfalls bin auch innerlich irgendwie freudig aufgeregt bei der Vorstellung von Zwillis!... auch wenn ich dann Erstmama wäre und hier keine Oma, Tante oder nur Nachbarin zur Nothilfe hätte- doch da würde mir sicher was einfallen, "Oma-Opa-Dienst" dieser Stadt (ist mit Preisen ausgestattet, da sie so gut sind!) zum Beispiel...
Ichj denke jetzt mit Anstrengung NICHT daran, daß ein erhöhter HCG-Wert auch auf eine Trisomie hinweisen kann...nur KANN...
Und Du machst mir sehr Mut und mich ganz optimistisch, weil Du immer solch ein Glück über Deine Kraft der zwei herzen ausstrahlst : )))
GLG Nicole (OOOOOMMMMMM!!!)

Verwirrung- was denn nu ??!?

Liebe Nicole,
boah, ich kann deine Zweifel so gut verstehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass zumindest ein gesundes Baby im März zu dir kommt. Ich versinke heute im absoluten Weltschmerz, kenne mich kaum noch wieder.
Zwillinge sind was Schönes, wenn es gut geht. Aber vielleicht ist eins doch besser. Ich habe damals, als J., mein Töchterchen auf der Neonatologie lag, soviele viel zu früh geborene Zwillis gesehen, es ist eben einfach ein Risiko. Wenn es aber gut geht, ist es bestimmt toll.
LG
Sabine

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo liebe Sabine,
ich hoffe, es geht Dir schon besser! Ich kenne auch diese weltschmerzlichen Abgründe, und bin immer ganz verwundert, daß man da auch wieder herausfindet...
Im Moment stehe ich allem gegenüber offen, mit Sorge, aber auch Akzeptanz für was auch immer am Freitag herauskommt (hoffentlich, und nicht erst übernächsten Freitag!!!).
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Nicole

Verwirrung- was denn nu ??!?

Liebe Nicole,
ganz sicher wirst du am Freitag bei 6+1 was sehen.
Mir geht es wirklich schon besser. Vor allem der Befund des Pathologen hat mir sehr geholfen.
Starke Nerven wünsche ich dir und drücke die Daumen für euch :-)
LG
Sabine

Schön, daß Du wieder bergauf guckst!!

Ich kann dir nachfühlen, was für eine Trosthilfe der befund sein kann, so wars bei mir ja letztlich auch! Das machst du schon!
hach, und ich krebse mich mal dem Freitag entgegen... bitte bitte laßt mich wirklich dann was sehen!!
Dir eine gute Zeit, LG Nicole

Eine feine Verwirrung...

... ist das, oder?

Liebe Junibär,

das ist doch erstmal ganz schön phantastisch! Ich drücke die Daumen, dass aus den Fußabdrücken zwei pumperlgesunde Stöpsel werden und Du fix eine prima Unterstützungsoma findest... ;o)

Liebe Grüße

Angie

Ach ja, pumperlg'sund...

liebe Angie, ist mein GRÖßTER Wunsch, logisch : )
Hab schon tatsächlich noch n büschen Bammel vor dem "allein mit Zwillingen zuhaus"- wo ich doch noch gaaar keine Erfahrung habe- aber da schalt ich mal auf Zuversicht und hoffe tatsächlich in der Not auf irgendwoher kommende Unterstützung!
Lieben Dank!!
LG Nicole ohne Omas, Tanten etc in der Nähe...

Verwirrung- was denn nu ??!?

Hallo liebe Nicole,
zu den Werten kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich freue mich erstmal mit dir! :-)
Leider bleibt dir wirklich nur abwarten, ich weiß, das ist schrecklich!!! Ich bin auch sehr ungeduldig.
Ich drücke dir einfach weiter ganz, ganz doll die Daumen!
LG
Alex

Warten macht kirre!

Hallo liebe Alex,
nun hatte ich erst mal Besuch übers WE bis gestern und heut ist wenigstens schon Dienstag gewesen!!!! Puuuh...
Ich wünsche mir, euch nur was über Pumperherzchen schreiben zu können!!!
Und nehme Deine doll gedrückten Daumen schamlos alle mit ; )
LG Dir,
Nicole

Warten macht kirre!

Hallo liebe Nicole,
schön, der Besuch konnte dich etwas ablenken! :-)
Wir alle hier wissen, wie fürchterlich dieses Warten ist, Warten auf den ES (geht noch), Warten auf die Mens bzw. Nicht-Mens (schrecklich), die Angst bei einer SS, ob alles ok ist (ganz fürchterlich dieses Hoffen und Bangen). Ich drücke weiter kräftigst die Daumen und bin gespannt was du Freitag zu berichten hast!
LG
Alex

Verwirrung- was denn nu ??!?

hallo junibär,
na das wäre doch der hammer, wenn du ein doppelpack bekommen würdest...
warum sollst nicht gerade du sooo ein glück haben? ich wünsche und gönne es dir von herzen.
gib bitte gleich nachricht, wenn du wieder beim fa gewesen bist, gelle?
man ich bin ja sooo neugierig.
lg michaela

Ich hoffe ja,

liebe Michaela, ich kann euch noch Freitag weiter informieren!!! Es ist allerdings auch so, daß wir Freitag für zwei Tage mal kurz wegfahren, Tapetenwechsel, und je nachdem, wie rasch wir da losmüssen, könnte es auch erst Montag werden- ich hoffe, ihr hört eher von mir!!
Liebsten Dank für Deine Mitfreude!!!!!
GLG Nicole

das kannste gleich vergessen *kringelmich*

erst wird bescheid gesagt, dann darfst du wegfahren. soooo viel zeit muss sein.
lg michaela

Ich nehm mein notebook mit, zu Befehl *lol* !!! Guts Nächtle, hast recht!!

Ich hoffe ja,

Hallo Nicole, genau das wollte ich auch gerade fragen. Ich bin wirklich gespannt! Du zählst sicherlich schon fast die Sekunden bis Freitag....Aber Hauptsache ist ja, dass alles gut ist, egal ob 2 oder 1 :-) Ganz liebe Grüsse für Dich und den Einzel oder Doppelkrümel!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen