Suchen Menü

Vatertag :-)

Hallo Ihr Lieben,
vorhin in der Küche ( die auch unser Esszimmer ist),allein mit meinem
Mann und Smilla,die anderen waren im Haus unterwegs,mein Mann liest Zeitung von gestern,ich sage "du,ich habe positiv getestet,3 Mal !"
Ich warte auf Nervenzusammenbruch oder Herzinfarkt.Er, blättert um,
"positiv getestet!? Wann?" Ich erkläre es ihm,er "habe sowieso schon überlegt,warum du nicht wieder dran bist...!" Häääh,hat der Kerl meinen
Zyklus im Kopf, genügt ihm nicht den von Kühen,Stuten und Sauen zu
beobachten!? Ich : "Und nun ?!" Er:" wie weit sind die denn auseinander,dann !?", Ich :"keine anderthalb jahre...." Er" haben wir geschlampt.Das ist nicht leicht, nach so kurzer Zeit,auch wegen dem Kaiserschnitt....anderthalb Jahre, das ist ja wie bei J. und mir ( ist sein SEHR GOLDIGER UND NETTER
Priesterbruder*g*, die beiden sind fast Zwillimäßig aufgewachsen,da die anderen Kinder viel weiter auseinander) Ich: "und nun ?" Er " wann musst du zur M....?(Ärztin)" Ich :"morgen!" Er: "Na,dann sehen wir mal,was die sagt,es ist ja alles noch sehr früh....."
Wo bin ich denn gelandet !? Wo ist mein Berufsbedenkenträger geblieben??!!! Kann man sich ans Kinderkriegen gewöhnen?! Menno,ich
wollte doch noch Wochen warten,wenn überhaupt,weiss ja immer noch nicht was nun wird,aber ER!? UND ICH ? Was will ich denn eigentlich?
War gestern schon erstunt,was ich da beim Zahnarzt abgelassen habe,
könnte mir theoretisch ja egal sein...:-/Verstehe einer die Männer/Väter
und mich,nun mal sehen was meine FÄ morgen sagt,denn schwanger fühle ich mich nicht,aber auch nicht unschwanger,es ist so gar nichts momentan,
als wäre es noch nicht richtig "da",keine Ahnung.
Ich bin irgendwie glücklich heute,snief,euch ein schönes Wochenende
LG;Marion die nun gar nichts mehr weiss.....
Bisherige Antworten

oh ja..

du weißt, dass du den besten mann der welt für dich hast...
lg ingrid

Liebe Ingrid...

das weiss ich schon lange,aber er ist eben auch ein Mann= unberechenbar!
;-) Immerhin hat er zugegeben das "ich das nicht alleine verbockt habe",
er sagte "wir haben geschlampt!", LG,Marion, die als Kind immer peinlich fand 5 Geschwister,Brüder ! ,zu haben....

Männer...*gg*

lern die mal verstehen....:-))
ich hätt alles gegeben für wenigstens 1 bruder...
ich wünsch dir für morgen alles, alles gute und kopf hoch...lg ingrid

das mit den 5 Brüdern bin ich :-)

mir war das als Kind immer peinlich,mein Mann hat auch 2 Schwestern
und dem war das,soweit ich weiss,nie peinlich 5 Geschwister zu haben!
LG,Marion

Ich bin ja so froh für Dich!

Liebe Marion,
das ist soooo schön!
Da ich gleich für die ganze Bande hier Abendessen machen muss, nachdem ich den ganzen Tag am PC gearbeitet habe :-( (so viel zum Thema Feiertag und Selbständige) nur so viel:
Ich finde, dass Dein Mann angesichts Eurer Ausgangslage absolut traumhaft reagiert hat, da könnte ich glatt neidisch werden. Seine Reaktion zeigt, dass Eure Beziehung mehr als intakt ist, dass er in jedem Fall hinter Dir steht!
Jetzt kannst Du die Dinge ganz gelassen angehen, erst mal schauen, was Deine Frauenärztin sagt, und dann was Dein Herz sagt. Weil nur darauf kommt es an.
Für morgen alles Gute und bitte gib' so schnell wie möglich Bescheid, wenn Du vom Arzt zurück bist!
Alles Liebe,
Klarika

Hallo Klarika....

muss auch gleich in die Küche schweben ;-) Es ist irgendwie lustig,ich könnte dauernd grinsen,weil er nie so reagiert,wie man erwartet,
ich habe mir vorher schon 3 verschiedene Strategien ausgedacht, wie ich ggf. reagieren werde,je nachdem was und wie er was sagt und nun sage ich gar nix mehr :-) Ich weiss zwar immer selber noch nicht so recht was ich eigentlich will,aber gestern musste ich heimlich heulen,nach dem Zahnarzt,weil ich zwanghaft gesagt habe,er soll quasi aufpassen,falls ich ,usw,irre!"Schlimm" wird noch was die "Grossen" sagen, vor allem meine
"mittleren Kinder", aber das hat ja noch Zeit,so oder so....
dir weiterhin alles LIebe,pass auf die Krümeline auf,Marion,die nun was
tun muss...

Vatertag :-)

tja marion,
so sind die männer. an den hochzeitstag könne sich die meisten nicht erinnern aber wenn es darum geht wann die mens da sein muss sind sie top fit mit den daten. weis auch nicht wie die das machen. aber gut. so nun ist doch schon mal das schwerste geschafft, oder?!?!?!?!? morgen gehts zum arzt und dann sieh mal in dich und entscheide dann. alles gute wünsch ich dir
gruss
sprudels

Vatertag :-)

Hallo sprudels,
also unser Hochzeitstag ist 2 Tage vor Weihnachten,den kann er so schnell
nicht vergessen,er denkt auch an unseren 1.( im Internet) und 2.(im richtigen Leben*) Kennenlerntag,aber sonst vergisst er gern mal was,
z.B. unseren privaten "Schreibkram", Geburtstage,oder wo er die Kondome versteckt hat ( vor Clemens,der räumt alles aus,jede Schublade*g*),aber die
brauchen wir eh nicht mehr,hoffe ich,lG,Marion,weiss nicht ob ich glücklich bin oder nicht,abwarten...

Vatertag :-)

hallo marion,
Image Hosted by ImageShack.us
da haste dir im vorfeld so einen kopp gemacht
ich find das super von deinem mann, wie gelassen er die neue ss nimmt
ich wünsch dir alles gute und halt uns doch bitte auf dem laufenden, gelle?
lg michaela

Hallo Michalela...

ich mache mir grundsätzlich,immer und zu allem vorher einen "Kopp" ;-(
Bin halt die geborene Jungfrau,die lieben es zu grübeln,grrrrr ::::!
Ich weiss immer noch nicht was ICH eigentlich davon halten soll,
wenn ich so in den Spiegel gucke,ich war mal 'ne recht jugendlich rüberkommende Tante,jetzt habe ich Nasobialfalten ( gehen wieder weg wenn ich dicker werden),graue Haare,werden weggetönt,Besenreiser über den Knien ( meine Beine waren mal angeblich das schöneste an mir:-)
und mein "unterer" Bauch hängt etwas,seit dem Kaiserschnitt :-((
Naja, notfalls lege ich mich nochmal unters Messer,wie mein Mann im August,aber Hauptsache ich fange an mich mal schwanger zu fühlen und
der Rest kommt von selber ;-)....glg,Marion, mit nun neuen Sorgen...

Da ist Dir doch sicher ein Stein vom Herzen gefallen!?

Freu mich für Dch. Ist doch toll, daß Dein Mann diesmal genauso cool geblieben ist, wie mein Mann in solchen Fällen zu reagieren pflegt. Wegen dem kurzen Abstand würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich hatte im Juli 1999 einen Notkaiserschnitt bei einer Frühgeburt (24. SSW). Leider ist der Kleine (war damals unser 3. Kind) nur 7 Monate alt geworden und war auch nur im Krankenhaus. Ende Januar 2000 hat sein Herz durch die Lungenprobleme (infolge Unreife) schlapp gemacht. War ein richtiges Drama für uns alle und da war ich schon wieder in der 20 SSW! Natürlich ungeplant. Und der FA war auch ziemlich kritisch, so hatte ich schon ne Riesenangst. Habe dann im Juni 2000 (also 11 Mon. nach dem Kaiserschnitt ganz normal - also ohne Kaiserschnitt meinen Sohn (4250 g !!!) entbunden. Die meinten damals, daß das Risiko einer Uterusruptur nicht so riesig sei und ich habe damals ja auch im Krankenhaus entbunden. Als der Kleine dann 1 Jahr und 4 Mon. war habe ich auch schon unsere nächste Tochter bekommen, ganz normal und zu Hause. Auch die weiteren Entbindungen waren kein Problem und habe sie alle zu Hause entbunden.Ja, so ist es eben mit der schlampigen Verhütung. Da sind wir auch Experten. Meine Mutter hat übrigens auch 4 Kinder, bei meinem Mann warens sechs. So sind wir ganz bestimmt völlig unschuldig - ist eben genetisch *******
Liebe Grüße und laß Dich nicht verrückt machen, von wem auch immer!
LG

Hallo Shari...

da hattest du ja auch schon dein Päckchen zu tragen :-(
Es tut mir sehr leid das euer Kleiner es damals nicht geschafft hat,
sowas trägt man lebenslang mit sich rum,auch wenn das Leben weiter
geht.
An Geburtsprobleme usw,mag ich noch gar nicht denken,momentan zahnt meine Kleine wieder,nach einigen ruhigen Wochen,mit Osanit geht es
einigermaßen,aber sie schläft nicht durch,solche Phasen kommen und gehen.
Vor einigen Monaten wäre allein die Vorstellung nochmal "nachzulegen",
schon heftig gewesen,seit gestern spüre ich aber das ich anfange mich
mit dem Gedanken zu befassen,das es anders kommen könnte;-)
Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle,ich werde im September 44!
Ich bin eben ein Mensch der "gerne" grübelt,da werde ich sicher noch Gelegenheit bekommen...!
Danke und LG, für dich und deine Grossfamilie....

Vatertag :-)

Hallo Marion,
vielleicht merkt er jetzt was er die Jahre ohne Kinder vermisst hat und möchte es nachholen;-)
lg, Malati

Vatertag :-)

Hallo Malati,
früher,in seinen jungen Jahren,wollte mein Mann alles,nur keine Kinder.
Als er dann mal mit dem Gedanken anfing,wollte seine 1.Frau nicht mehr,
dann kam jahrelang nix und nun,seit 2004,ein total anderes Leben!
Er ist heute sehr,sehr lieb zu mir,fast als fühlt er sich ein bischen "Schuld",
ist er ja auch,ein bischen ;-)Das Leben mit den Kindern macht ihm,glaube ich,viel mehr Freude als er früher geglaubt hat, Zeit nachts mit jemandem
4 Stunden ( ja,das haben wir getan!) online zu telen,hat er nun jedenfalls nicht mehr'*g*,heute Abend hatte ich Appetit auf Leberkäse "IGITT",das
fand er total "schwanger" und auch meine grosse Tochter war verwundert
das ich das esse,als ich mit Clemens schwanger wurde,musste ich eine
Woche nach Ausbleiben der Mens k.....en,als die Kinder einen grossen
Becher Spagetti-Eis vertilgt haben,so war das bei Smilla auch,Eis,schrecklich.
Aber Leberkäse !!???Wie gesagt,ich versuche das alles noch ein bischen
nüchtern an mich ran zu lassen,ein Wechselbad der Gefühle,diese Woche!
LG,Marion,ohne "dicke Lippe",Mund wieder fit....

Vatertag :-)

Hallo marion,
schön für euch, dass er es so betrachtet.
Dann wünsche ich morgen einen angenehmen Tag und alles Gute.
GLG Emmi

liebe vertudelte marion?

?passiv lesend, krieg ich doch alles hier mit?
sowie ich dich mittlerweile aus diesem medium kenne, gibts nur eine variante.
mehr muss ich ja gar nicht sagen und somit beglückwünsche ich dich zu deiner
erneuten, ungeplanten ss.
ungeplant ist sie sicher ganz und gar, ungewollt etwas weniger ;-)
der reaktion deines mannes entnehme ich letztlich, dass er das späte glück auch
zu geniessen scheint.
weisst du, irgendwie erinnert mich das auch an die phase mit deinem mann, damals,
als clemens unterwegs war, dass du ihn willst, nicht willst, willst, nicht willst?aber doch
willst?magst du dich erinnern?ich glaube, ich habe dir dazu auch mal was geschrieben.
und jetzt habt ihr miteinander zwei kinder und das dritte ist unterwegs?kinder sind
ein segen, kein fluch!
du wirst das schaffen, zu deiner erfahrung kommt mittlerweile auch ein bisschen
«altersgelassenheit», wie ich bezug auf mich selber zu sagen pflege *g*
liebe grüsse,
forums-ufo bea

Vatertag :-)

Liebe Marion,
dein Bericht macht Spaß!
Dein Mann scheint schon sehr bewußt mit der "Schlamperei" umgegangen zu sein und ich bekomme fast den Eindruck, dass er es vor seinem Termin in den Ferien noch mal darauf angelegt hat ;-)
Ich freue mich und wünsche euch alles Gute. Bin schon auf das Ergebnis deines heutigen Termins gespannt.
LG
Sabine

Hallo Sabine....

nee,bewusst hat er das sicher nicht darauf angelegt,dazu ist er zu sehr "Kopfmensch",aber manchmal hakt es halt im Kopf etwas,den Kuddelmuddel habe eher ich produziert,ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit nicht jedesmal meinen Zyklus so beobachtet,wie es wohl nötig ist,die Sache mit der Fortbildung zermürbt mich so,das ich an vieles gar nicht mehr denken konnte.Nun sei es drum,mein grosser Sohn darf einen ausgeben,weil
er Recht hatte*g*; Schokofee auch,wenn sie zrück ist ;-/ aber wie gesagt,ich warte jetzt mal auf den nächsten FÄ Termin....
LG,Marion, mit Sabbermaus Smilla (zerkrümelt gerade Bretzel und will mich füttern :-)

Vatertag :-)

Liebe Marion,
das freut mich total für dich/euch. Ich konnte mir auch gar nicht wirklich vorstellen,das dein Mann groß negativ reagiert hätte. Hoffe du kannst dich nun auch bald auf den kleinen Menschen in dir freuen . Ihr schafft das schon,ganz bestimmt. Bei mir ist jetzt klar,das ich nicht ss bin,habe ich gerade oben gepostet. Bin ein wenig traurig,obwohl ich es geahnt habe,trotzdem hatte ich gehofft,dass es diesmal vielleicht doch klappt. Drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis heute !
GlG,
Silvia

Vatertag :-)

Liebe Marion,
das freut mich total für dich/euch. Ich konnte mir auch gar nicht wirklich vorstellen,das dein Mann groß negativ reagiert hätte. Hoffe du kannst dich nun auch bald auf den kleinen Menschen in dir freuen . Ihr schafft das schon,ganz bestimmt. Bei mir ist jetzt klar,das ich nicht ss bin,habe ich gerade oben gepostet. Bin ein wenig traurig,obwohl ich es geahnt habe,trotzdem hatte ich gehofft,dass es diesmal vielleicht doch klappt. Drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis heute !
GlG,
Silvia

Vatertag :-)

Hallo Marion, ich glaube, ich kann schon mal ganz zart gratulieren. Ja, ja die Männer, verstehe sie wer will.
Ich finde das super, wie er reagiert hat. Es sieht wohl so aus, dass ihr demnächst 3 gemeinsame Kinder haben werdet (ach nee, ist das schön). Meine Familienplanung ist abgeschlossen und trotzdem schaue ich ein wenig neidisch auf dich und möchte eigentlich auch wieder? Hä, was schreibe ich da? Habe genug um die Ohren und trotzdem sind Kinder ein Segen und kein Fluch. Ich wünsche euch was.
LG
Kugelfisch, der kurz angebunden ist, weil Babys gefüttert werden müssen und die Große nur Blödsinn im Kopf hat.

Hallo Kugelfisch....

noch ist es ja nicht soweit,mit den 3 gemeinsamen Kindern,aber es
scheint was im Anflug. Mein Mann kann sich gar nicht leisten,nun wehgzurennen,dazu war seine Scheidung zu teuer ;-) Nee, im Ernst,
ich habe schon wieder mit Dramen gerechnet, eben simste er zurück,
"mach ein Mädchen draus!"haha.Zu Neid besteht kein Grund,du hast
sicher mehr als 2 Hände voll zu tun zu und irgendwann ist es ja auch schön,wieder mal ein bischen an sich denken zu können...Ich sehe Kinder
auch als Segen,auch wenn sie nerven und einen manchmal zum Wahnsinn treiben,trotz allem möchte ich es nicht anders haben,seltsam,mit 20 hätte es mich geschüttelt.
Ich wünsche dir und deinen kleinen Grossfamilie ein schönes,sonniges
Wochenende,glg,Marion ( die keine Zwillis bekommt!!!)

Vatertag :-)

Super, liebe Marion,
wie dein MP reagiert : ))) Hast Du klasse gemacht!
...Das paßt auch zu dem Bild, das man nach eurer Geschichte von ihm hat- er ist wohl doch ein Familienmensch geworden ; )) Jetzt könnt ihr zusammen überlegen und besprechen- obwooooohl, wenn Du MICH fragst.... ich ahne schon, wie es sein sollte!
Aber wir halten den Ball mal flach und warten mal erst ab, was die FÄ sagt, gell!
Alles Gute Dir!
Ich wünsche euch und allen anderen hier ein schönes Wochenende!!
GLG Nicole

Hallo Nicole...

mein Mann ist wahrscheinlich erst jetzt im "richtigen Alter",
Männer können das ja in der Regel,"spät anfangen",wir leider
nicht immer so.Ich denke mal, wenn alles gut geht,die blöde Diagnostik kommt wieder auf einen zu ,freut er sich doch über Nr. 3.Mit dem Freuen
fängt er immer spät an,so richtig wenn "es" da ist,er ist keiner der mit zum Schwangeren-Yoga geht und so,könnte er auch gar nicht,zeitlich.
Den Ball halte ich noch ganz lange flach,vor allem was meine anderen Kinder,Verwandte ectr.,angeht,DA GRAUT MIR FAST NOCH MEHR VOR!
Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende,Marion,die nun wieder
kochen geht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen