Suchen Menü

VÖLLIG off topic: Ahrens & Sieberz - Pflanzenversand - kennt den wer?

Habe hier son Katalog liegen, tolle Sachen, richtig watt fürs Auge.
Und da ich letztes Jahr schon so schöne Tomaten hatte (allerdings stinknormale aussem Baumarkt) kitzelt es mich, vielleicht noch was anderes auszuprobieren.
Vielleicht hat ja jemand bei denen schon mal was bestellt.
Ich weiss, sprengt wirklich völlig den Rahmen dieses Forums, totales Hausfrauen-Hobbygärtner (bin-ich-aber-nicht)-Gewäsch.
Sorry,
LG,
orni
Bisherige Antworten

VÖLLIG off topic: Ahrens & Sieberz - Pflanzenversand - kennt den wer?

Hallo Orni,
jaa, hab ich schon genutzt;-) Hatte sehr gute Erfahrungen gemacht. zB hatte ich mal einen Goldregen bestellt, der dann über den Sommer nicht anwuchs. Nach Telefonat mit denen wurde mir dann im Herbst ein neuer geschickt- ohne Kosten für mich, als Ersatz also. Ich bestelle entweder bei Ahrenz und Sieberz, oder auch bei Baldur Garten. Spart mir langes Herumfahren( kostet ja auch Benzin) und in Gärtnerein sind Pflanzen auch teuer- im Baumarkt hab ich öfter schon Pech gehabt. So krieg ich ins Haus;-)
lg, Malati

VÖLLIG off topic: Ahrens & Sieberz - Pflanzenversand - kennt den wer?

Hallo Orni!
Also den Pflanzenversand kenne ich nicht. Habe jedoch mit anderen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sie habe alle tolle Kataloge mit super Fotos und man stellt sich dann vor, wie sie im Garten aussehen. Das Problem ist: Die Pflanzen im Katalog sind ausgewachsene Pflanzen und wenn du dir dann mal die Größe der gelieferten Pflanzen anschaust, sind das junge Pflanzen. Das heißt, damit sie bei dir im Garten so aussehen, wie auf dem Foto kannste ruhig 3-5 Jahre warten. Sie werden mit der Post verschickt, da kannste dir vorstellen ,dass sie nicht groß sein können. Mir sind auch einige nicht angegangen. habe mir dann nicht die Mühe gemacht, mit denen zu telefonieren, Pflanzen ggf. zurückzuschicken u.s.w. Wir sind am besten damit gefahren beim anlegen unseres Gartens mit "Baumarkt-Pflanzen" oder aus Pflanzenzentren. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Pflanzenzentren sind keine Gärtnereien, importieren also ihre Pflanzen auch. Und da kannste sehen, was du bekommst und dir die Größe aussuchen. Oft besorgen sie dir auch genau die Pflanzen , die du wünscht.
Liebe Grüße
studierte Hausfrau und Mama, mit Ihrem kleinen Familienunternehmen
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen