Suchen Menü

Ungeduldige Zeit

Hallo,
Ich frag mal in die Runde, weil ich mich gerade schon seeeeehr alt fühle.
Nach zwei tollen kindern(8,11) kam letzten Sommer nochmal der Wunsch nach einem Baby. Und das kurz nach dem 40. Geburtstag. Es klappte wie bei den anderen beiden SS sofort und dann der große Schock im November. Ich hatte eine Fehlgeburt in 13 SW mit Trisomie13. Und nun lässt die neue Schwangerschaft auf sich warten seit 6 ÜZ passiert nichts.
Und das wo die Uhr irgendwie so laut tickt. Ich bin so unruhig und ungeduldig. Jedes Mal beim ersten Tag der Mens Riesen Enttäuschung. Was macht ihr da?
Versuche jetzt ovaria und bryo globulis. Vielleicht hilft s???
Bisherige Antworten

Re: Ungeduldige Zeit

Hallöchen xx
Tja wenn die bei liebe Ungeduld nicht wäre ;-)
Nach einer FG - tut mir schrecklich leid übrigens, dass das geschehen ist- finde ich 6 Monate nicht lange. Hast du denn schnell wieder einen normalen Zyklus gehabt?
Ich hatte bei meiner ersten SS ebenfalls eine FG in SSW 13 mit Ausschabung. Die ersten beiden Zyklen danach waren völlig verquer.
Und soooo laut tickt die biologische Uhr noch nicht....schau mal in unsere Übersicht;-)
Wie heißt es so schön... aufstehen, Krönchen richten, weitermachen!
LG Ulli

Re: Ungeduldige Zeit

Also, mich darfst Du da nicht fragen, ich hatte bisher auf meine alten Tage viel Glück. Habe ein Kind mit 40 und eins mit 42 bekommen und bin aktuell ganz frisch schwanger mit 44 Jahren. Allerdings hatte ich in dieser Zeit auch drei FG und überhaupt mit meinen großen Jungs sehr viel Pech. So ist das Leben, bunt und unplanbar!

In meinen Augen bist Du mit 40 Jahren noch jung genug um noch mindestens ein Kind zu bekommen. Lass Dich von der Zahl nicht abschrecken! Ich habe neulich gelesen dass vor nicht all zu langer Zeit eine Schwangere ab 25 (!) Jahren als Risikoschwanger galt. Meine Ärztin meinte, selbst die 35 wäre eine willkürlich gesetzte Zahl und hätte mit der Realität nicht viel zu tun.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass Dir der Schreck mit der FG noch tief in den Knochen sitzt und Du daher sehr ungeduldig bist. Aber man kann es auch so sehen: Du hast Deine statistisch anstehende FG hinter Dir und nächstes Mal geht alles gut!

Ach so, ÜZ6 ist noch gar nichts. Wenn Du vorher so schnell schwanger geworden bist, ist das ein super gutes Zeichen, aber Du solltest auch realistisch bleiben, Du bist bisher vom Glück verwöhnt worden, normal ist das nicht!

Ovaria Comp und Bryophyllum kannst Du mal probieren, aber viel wichtiger scheint mir, dass Du Dich ein bisschen entspannst. Das wird schon!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen