Suchen Menü

Umfrage - Hauptforum

Liebe Leute! Möcht hier auch mal ne Umfrage starten. Ich bin neugierig und möchte gerne wissen, ob dieses 40+ Forum euer "Hauptforum" ist oder wo Ihr Euch sonst noch tummelt.
Ich bin hauptsächlich im CH-Forum zuhause, hier ab und zu (hab auch die Zeit nicht immer). Die alten Geboren-im... Foren meiner Kinder besuche in nur noch sehr selten. Das von Mariem (Sept. 2003) habe ich sehr gemocht, in dem anderen von Amadou (Feb. 2005) habe ich mich nie wohl gefühlt. Bin manchmal auch noch im Multikulti und Mehrsprach-Forum, aber nur als Mitleserin. Wie gehts Euch?
LG Susanne
Bisherige Antworten

Umfrage - Hauptforum

hallo bitbats, dies hier ist mein zweithauptforum (wenns so was gibt). am meisten tummle ich mich im forum http://9monate.qualimedic.de/ich_will_schwanger_werden.html ,weil ich dort irgendwie hängengeblieben bin (obwohl ich seit 2004 keinen kinderwunsch mehr habe), weil dort tolle mädels sind (bis auf ab und an paar trolls und fakes, die die stimmung vergiften und unruhe schaffen wollen, wir haben das aber immer wieder gemeinsam gepackt) und ich dort seit sommer 2006 täglich die hibbelliste reinstelle und auch auch das fotorätsel mache.
hier im 40+ - forum ist das niveau anders, was mir sehr gefällt. also, ich hüpfe hin und her.
dann bin ich ziemlich oft im sysop-forum, weil ich da ständig dazulerne, was pc-dinge betrifft, und auch öfters im alleinerziehenden- und patchworkfamilienforum, weil mich das auch betraf/betrifft.
lg.
meine abnehmkurve

Umfrage - Hauptforum

hallo susanne
2003 war ich sehr oft im repro unterwegs und als ich dann schwanger wurde im entbindung september- oktober forum.
jetzt werde ich mich öfter im repro sehen lassen, da ich anfang nov. wieder einen versuch starte.
aber auch im 40+ forum werde ich aktiv sein, denn ich bin mittlerweile schon 42.
vlg claudia

Umfrage - Hauptforum

hallo susanne, hauptsächlich im forum: geb. nov.+dez. 2006.......im forum geb. juli 2002 bin ich nur selten, weil da nie was los ist.....
ansonsten natürlich hier und ab und an forum für berufstätige frauen, großfamilien.....
lg
otternase

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne,
ich bin hauptsächlich im "Geboren im September/Oktober 2006"-Forum aktiv. Außerdem lese ich hier und im "Ich will schwanger werden"-Forum noch mehr oder weniger regelmäßig mit.
Zum Schreiben kam ich in letzter Zeit aber leider kaum noch, weil meine Mutter eine Herz-Operation hatte (und ich sie ganz oft in der Klinik und in der Reha besucht habe) und wir außerdem gerade umziehen - was mit einem 1-jährigen Kind ziemlich stressig ist.
LG
Wiebke

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne,
mein Hauptforum ist eigentlich Geb.in Juli-august 2006...aber ich fühle mich auch super....ich versuche mich beiden Foren gleichermaßen zu widemen...
GLG FRANCESCA (die Bubenmamá)

Umfrage - Hauptforum

hallo susanne,
ich bin im ...ich will ss werden... (obwohn ich das gar nimmer will *gg*) und hier im 40+ aktiv. das MUSS reichen ;-)
lg michaela

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne,

da mein Thema "Kinderwunsch" ist, lese + schreibe ich nur noch selten hier und bin meist im Hormonzykluscomputer-Forum.

GLG Paul_a

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne,
ich fühle mich hier am wohlsten, schaue aber auch ins "Ich will schwanger werden-" Forum rein, aus dem ich ursprünglich komme. Hier fühle ich mich aber doch mehr zu Hause, eben weil ich nicht mehr 25 bin und auch nicht mehr so optimistisch, was eine zukünftige Schwangerschaft angeht.
Seit ich den CB-Monitor nutze, lese ich auch ab und an im Hormonzykluscomputer-Forum (boah, watt fürn Name) mit.
LG
Sabine

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne, ich bin hauptsächlich im geb. im Nov/Dez.2006 (winke Otternase) und manchmal auch im Sternenkinderforum, da ich selbst schon zwei FG hatte. Hier hab ich erst vor kurzem mal reingeschaut und fand es sehr nett. Ich bin zwar "erst" 37, aber falls bei uns noch ein Geschwisterchen kommen soll, werde ich es wohl kaum vor der 40 schaffen - und da dacht ich, ich guck hier schon mal rein :-) Gerne lese ich auch bei den Langzeitstillerinnen, aber meist ist die Zeit knapp für alle Foren.
Lg Ina

Umfrage - Hauptforum

Hallo,Susanne....ich bin damals im September 2002 hier angefangen im 40ger Forum(war da 38,8Jahre jung**)...

Einmal hatte ich mich dann im Tempiforum verirrt wegen einer Kurve(damals noch umsonst ;O) )...

Danach war ich im Geboren Juli/August 2003 Forum...

Danach im Januar/Februar 2005 Forum,verlassen wegen FG

Danach im Fg-forum...

Anschliessend kam ich ins September-Oktober 2005 Forum,wo ich noch regelmäßig bin so wie hier...das sind meine beiden STAMMFOREN...

Im Sept./Okt.2006 Forum mit Mikababy war ich nur sporadisch und danach nicht mehr...dafür hab ich einmal keine Zeit und einmal ist das Nickyforum für mich in meiner Qualizeit das BESTE mit dem Forum HIER....daher bin ich auch ohne Kiwu noch hier zugegen und bleib es auch*g*...

LG Tina

OOOOOOOH,noch vergessen...wichtiges Forum war

dreimal noch das Abnehmforum*g*....da wurde ich dann mit Diäten dreimal schwanger nach der Geburt vom zweiten Kind...nun gehe ich da nicht mehr hin,da ich nicht mehr muss*g*....und auch mit vier Kindern genug habe..lach*...

LG Tina,dort auch furchbar gern war damals....mit Erfolg...

Umfrage - Hauptforum

Wenn ich bei quali bin, dann meistens hier im Forum, und ins ET-Forum Mai/Juni 2005 linse ich auch oft rein (und schreibe da auch gelegentlich).
Ganz am Anfang 2002 war ich im "Ich-will-schwanger-werden" und im Kurvenforum (so ca. 4 - 5 Monate), dann irgendwann im Repro-Forum (aber nicht so präsent) und bin dann auch hier gelandet.
Zum Fremdlesen in anderen Foren fehlt mir die Zeit.
LG,

orni

Umfrage - Hauptforum

Liebe Susanne,
ich LESE ab und zu (derzeit eher nicht) im "Entbindungsforum November und Dezember 2007" und im "geboren im November und Dezember 2003" Forum (da ist meine große Tochter geboren) mit, letzteres aber hauptsächlich, weil ich bei der Geburt in 2003 im Krankenhaus eine Frau kennengelernt habe, die dort relativ oft schreibt - sie war der Kaiserschnitt vor mir. Ansonsten sind die Themen meist nix für mich.
Außerdem treibe ich mich noch jobbedingt in ein paar Fachforen herum, da geht es aber um keine privaten Angelegenheiten.
LG,
Klarika

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne,

ich treibe mich hauptsächlich hier und im ET-Termin März/April 2008 rum, da aber nicht so intensiv. Manchmal gucke ich auch ins Geboren Okt-Dez. 2002, ziemlich selten allerdings. Und außerdem bin ich regelmäßig in diversen beruflich bedingten Fachforen unterwegs.

LG. Sabine

Umfrage - Hauptforum

hallo!
eigentlich nur hier - und das nicht immer - zeit-los-bedingt.
von einem grossfamilienforum habe ich erst hier erfahren, das würde mich natürlich auch interessieren - aber ich weiss nicht, wie ich dahin komme - vielleicht probier ich's mal.
aber mit riesen-unterbrechungen bin ich seit ca.2003 hier.

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne,
also ich bin eigentlich aktiv nur in diesem Forum (40+),das seit Herbst 2003.
In den ET- und sonstigen Foren habe ich,auch aus Zeitmangel,nie richtig "den
Fuß reingekriegt",lese da ab und zu mal mit.Ansonsten lese ich öfter im Hebammen-Forum oder wenn ich mal Nachfragen von Bekannten usw habe,auch in anderen,also Sprechstunden-Foren,aber wie gesagt,dieses Forum
ist "meine eigentliche Heimat" hier.
LG,Marion

Umfrage - Hauptforum

Ich lese hier so alle drei, vier Tage mal mit, aber eingentlich gehöre ich ja gar nicht dazu, weil ich weder schwanger bin noch Kinderwunsch habe, einzig das Alter stimmt! :-) Mein Hauptforum ist das JanFeb04-Forum, angefangen habe ich 2001 im Jan-März02 Forum, welches aber nach der Geburt der Kinder ausgestorben ist (damals zog man noch um ins Säuglingsforum). Wir haben dann Quali um die Eröffnung des Grossfamilienforums gebeten, wo ich jahrelang total gerne war. Jene Gemeinschaft hat sich aber naturgemäss geändert, aufgelöst, neu zusammen gefunden. Mein Ort war es nicht mehr, und so bin ich im oben genannten Forum heimisch geworden.
Ausserdem lese ich liebend gerne Geburtsberichte und tummle mich daher still mitlesend in den aktuellen ET-Foren. Und seit Mirjams Geburt gucke ich auch ab und an in das Forum der chronisch kranken Kinder, wo aber fast nichts los ist.
Soweit mein Outing! :-)))
LG gabi

Umfrage - Hauptforum

Hallo Gabi! Ach ich mag ich aber glaub ich an Dich erinnern, warst Du nicht auch kurz bei uns im "CH-Forum?" Eigentlich gehörtest Du doch dahin hihi... Wie geht es Deiner Tochter? Hoffe, dass sich alles gut entwickelt. Alles Gute und ganz liebi Grüessli Susanne

Umfrage - Hauptforum

Hallo Susanne
ich habe mich vor langer Zeit dort einmal vorgestellt (ich habe dort auch den Unfall deiner Tochter mitbekommen). Aber das war eine Zeit, in der fast alle aus dem Raum Zürich kamen und sich offensichtlich auch persönlich kannten. Es wurden Fotos gezeigt von einem Treffen, bei dem man sich mit dem damaligen Mister Schweiz (Claudio Minder) ablichten liess. Und da fühlte ich mich dann wirklich alt, fremd und fehl am Platz! :-)
Mirjam geht es eigentlich gut. Sie hat ihr eigenes Tempo in der Entwicklung, ist eindeutig weniger aufgeweckt als die Geschwister, aber umso mehr geliebt und behütet und total "pflegeleicht". Wir sind zuversichtlich und leben eine ziemlich normalen Alltag.
Liebe Grüsse
Gabi

Umfrage - Hauptforum

Hi Susanne,
hier bei Quali,bin ich fast nur noch im 40+ Forum,wenn ich denn mal da bin. Hier fühle ich mich wohl,die Frauen sind toll und alles ist überschaubar. Obwohl ich ,seit Quali umgestellt hat hier viel mehr schwierigkeiten habe,das hält mich manchmal einfach ab. War vorher auch im Kinderwunschforum,fühlte mich da aber nicht so richtig zugehörig,vielleicht weil der Altersunterschied zum Teil so groß wurde.
Lg,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen