Suchen Menü

TIPP für Orni und alle, die Browserkummer haben!

Hey liebe Mithühner ;o )
Orni, Dein Ruf wird erhört und ich freue mich, Dir AUCH mal einen guten hint geben zu können!! Du bist ja in letzter Zeit auf Kriegsfuß mit Deinem Browser, dauert ewig, bis sich was aufbaut etc und raubt unserer Orni den letzten Nerv, gell!
Ich hab mich mal an den weltbesten Compispezi gewandt, seines Zeichens Mac-Crack, hat aber auch ein Herz für Windowsleute und ist zudem- zufällig- mein MP *g*
So, hier kommt die Rettung: gestern gabs wieder eine keynote von Steve Jobs, und das heißt, es gibt nun den fantastischen Mac-Browser auch für euch von der PC-Fraktion!!!
Er heißt Safari, funzt traumhaft, man kann ihn einfach hier downloaden:
http://www.apple.com/de/safari/ da könnt ihr auch die Dauer des Verbindungsaufbaues für verschiedene Browser verglichen sehen(hoffe doch, das darf ich hier zugunsten besserer Kommunikation sagen??!)
Damit hat die Qual ein Ende, Orni kommt wieder besser, schneller, entspannt und öfter ins Forum- und ich freu mich ;o)
Liebste Grüße von Nord nach Süd, Nicole
Bisherige Antworten

Danke für den Tipp!

Mit dem Mozilla, den ich hier habe (ok, ältere Version) geht der Seitenaufbau zwar etwas schnelle, aber die "Copy & Paste - Funktion" funktioniert nicht einwandfrei.

Habe vor einigen Wochen Sachen bei ebay vertickt, und da war das richtig übel und deshalb bin ich auf den IE umgestiegen.
Das mit dem Download von Browsern ist so eine Sache: Habe hier ja nur nen ISDN-Anschluss, d.h. 10 MB oder mehr dauern unendlich. Vielleicht ist dieser Browser, den Du angepriesen hast, ja irgendwo auf ner PC-Magazin-CD/DVD.

Ein DSL-Anschluss ist hier in Ö unverschämt teuer, 250 MB kosten 19,90 EUR / Monat (zzgl. Telefonanschlusgebühren etc. pp) und 250 MB hat man schnell verbraten.
Die Flatrate kostet 50,-- Flocken und lohnt sich nur, wenn ich das Net professionell nutze. Tja, und die billigen Anbieter sind hier nicht in jedem Kaff vertreten (jedenfalls nicht in meinem).

So lebt man in der Pampa - die Uhren und das Internet gehen langsamer.
Allerdings ist es zu Stosszeiten ganz besonders übel mit dem Seitenaufbau - aber wer keine Flatrate hat, surft nicht übermässig viel tagsüber.
In diesem Sinne,

LG,

orni

Nord???

Huhu Nicole,
mensch, ich wusste ja gar nicht, dass sich hier noch ein Nordlicht rumtreibt *freu*
Also wohl doch eher Möwe als Huhn ;-)
LG,
Claudia
PS: Übrigens ist mein KiWu inzwischen sogar behördlich sanktioniert - unser Oberbürgermeister hat gestern mal wieder dazu aufgerufen, einen Beitrag zu leisten, dass unsere Einwohnerzahl endlich die 200.000 knackt .... :-)))

@jelly

Hi Claudia,
ich bin auch ein Nordlicht, komme auch aus Rostock.
In Deinem Profil steht, dass Du berufsmäßig weggezogen bist oder wohnst Du wieder in HRO? Ich gebe auch bereits seit Jahren mein Bestes zum Kinderzuwachs, klappt leider auch nicht.
LG Simone

@simone

Hi Simone,
na, das ist ja ein Zufall. Immerhin gehören wir ja altersmäßig beide (noch) nicht so ganz hierher ...
Ich bin seit paar Jahren wieder zurück in HRO. Und lungere dort - wenn ich nicht gerade arbeite - vor allem mit meinen beiden Minis auf Spielplätzen und im Zoo herum. Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein KiWu trotz aller medizinischen Probleme bald erfüllt - vielleicht treffen wir uns dann ja mal an besagten Plätzen ??? ;-)
LG,
Claudia

poc!

Jaja, zugewandertes Nordlicht, und liebe es auch hier! Sogesehen ein als Möwe verkleidetes Huhn *kraboak!* ; )
In meinem Landstrich verehrt man die netteste Fußballmannschaft im Land- auch ich als ehemals Desinteressierte!
Hui, hoffe, euer Bürgermeister schreibt bei dem Anliegen nicht noch persönliche Bittstellungen an die Bürger ; ) Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deiner "Bürgerpflicht" in Bälde nachkommen kannst *g*
LG Nicole

TIPP für Orni und alle, die Browserkummer haben!

Hallo Nicole,
da muß ich schmunzeln, denn ich gehöre eben auch zur Fraktion mit den richtigen Computern;-) Mein Mac ist mir heilig, besondern wenn ich sehe welchen Ärger mein Mann( und natürlich viele andere Windowsnutzer) hat. Selbst mein Sohn, der Informatik studiert hat neben seiner Windows Kiste( auf der Linux läuft) jetzt noch nen Mac.
lg, Malati

TIPP für Orni und alle, die Browserkummer haben!

Hi Malati,
oja, mir ist der Mac auch heilig- allein der Schutz vor Virenzeug ist unbezahlbar..! Dafür verstehe ich NIX von Windows, Linux kenne ich auch nur als Wort *schulterzuck*
Aber: die Anhängerschar wächst...ohne dieses Forum für themenfremde Dinge zu mißbrauchen, und auch solltest Du mich nicht für allzu versiert halten (hab halt nur einen Profi im Rücken), aber was glaubst DU denn, woran es liegen kann, daß so viele hier seit der Neugestaltung von Quali so große Probleme haben? Mir ist das echt ein Rätsel, und blöd isses auch, weil wir so weniger von anderen liebgewonnenen Mädels hören : (
Idee? Oder Dein Sohn? Mein MP kann sich das nicht erklären.
lg, Nicole

TIPP für Orni und alle, die Browserkummer haben!

Hallo Nicole,
nee verstehen kann ich auch nicht weshalb so viele Probleme auftreten, denn eigentlich wird doch immer alles für Windows ausgelegt( wie oft hatte ich mich geärgert weil ich mit Safari nicht mein Homebanking machen konnte, nur mit Microschrott Internet Explorer für Mac- wo ich sowas nicht auf meinem Mac haben will).
Wo aus dem Norden kommst Du den her? Mein 2. Mann war auch Computer Profi...und da er viel Uni´s oder zB Layouter betreute, kam ich halt schon sehr früh an Macs ran. Was mich am neuen Quali stört ist eigentlich nur das Layout. Früher sah es freundlicher aus.
lg, Malati

TIPP für Orni und alle, die Browserkummer haben!

Hi Malati,
ich hab die Mac-Connenction, weil mein MP im grafischen und Scan- Gewerbe tätig ist, und ich finde es soweit sehr gut- BIS auf die ewigen Probleme bei zB Einrichtungsprogrammen von IKEA, interessanten Bonussachen etc, die immer nur für Windows gemacht sind!!- das ist vor allem bei Läden wie IKEA (ich will doch AUCH mal meine Küche da planen, zB) sehr ärgerlich, und ich hab denen auch schon mal nett gesagt, daß ich mich als Mac-User von ihnen diskriminiert fühlte- aber die Nasen können da ja nix dran ändern..
Allerdings, früher sah Quali viel netter aus, mit den Farben und auch vom Layout (da kann ich was mitreden). Jetzt ist es halt dem aktuellen Trend angepaßt...
Egal, Hauptsache, man kann sich hier weiter mit netten Mitstreiterinnen austauschen, gell?! Nur schad, wenn einige sich wegen dauerndem Compikummer rarer machen *betrübt guck*
Liebe Grüße aus dem schönen Raum Niedersachsen (wo ich als Zugereiste lebe- und Du?) ; )
Nicole

nahe Bielefeld- OWL, auch zugereist;-) lg,

Ich....

habe grooooßen Kummer,seit das Quali hier neu gestaltet ist.....Daher schaffe ich mit meiner wenigen Zeit auch kaum was,da es eeeeeeeeewig dauert,bis ich mal reinkann,was tippen und lesen kann....ist das Teil umsonst?LG Tina,von sowas keine Ahnung hat,aber sehrrrrrrrrrrrrr viel Kummer....

Ich....

Hallo liebes Feechen,
ja das ist kostenlos : ) möönsch, Du arme, was machen die denn mit euch?? So sollte das wirklich nicht sein! Habt ihr eigentlich schon mal den Quali-Techniker gefragt, woher die Probleme seit der Neugestaltung rühren könnten? Kopier Dir doch mal meinen angegebenen Link und gehe dahin, da kannst Du sehr schön alles lesen zu Safari. Das geht recht einfach mit dem Downloaden. Wenn das auch nix helfen sollte, würde ich wirklich mal an Quali mailen mit dem Hinweis, das es mehrere gibt, die jetzt Schwierigkeiten haben. Und im Zweifelsfall kann man immer noch wieder seinen alten Browser nehmen..
Hoffe, Dir helfen zu können!
TOITOITOI und GLG,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen