Suchen Menü

Statistiken

Hallo ihr Lieben!
Wollte nur mal kurz was sagen zu den Statistiken, wonach man mit 40+ nur mehr wasweissichwieviel % Chance hat, ss zu werden.
Ich frage mich öfter, ob da auch berücksichtigt ist, dass die meisten Frauen 40+ gar nicht mehr ss werden wollen!
LG
Spongebob
Bisherige Antworten

Statistiken

Hi Spongebob,
bei uns in der Klinik ist es so,das prozentual viel mehr 40+ Frauen abtreiben als die jungen Mädels und Frauen. Wie das denn,wenn wir ab 40 doch eigentlich gar nicht mehr ss werden können???? Das ist wohl in fast allen Kliniken so !
LG,
Silvia

Statistiken

Liebe Silvia,
das würd mich echt interessieren, wie das so ist.
Ich habe mal im Expertenforum gefragt, ob bei den Statistiken berücksichtigt ist, dass viele Frauen 40+ gar nicht ss werden wollen und habe von der Ärztin nur ein knappes "nein" erhalten.
Na ja, Statistik hin oder her. Wir werden hoffentlich das Gegenteil beweisen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
wünscht Spongebob

Statistiken

Hallo Spongebob,
DAS ist seeehr interessant! Ich wüßte auich gerne, welche frauen in der Statistik meines Arztes genommen wurden- alle ü4o oder nur die, die gesagt haben, sie möchten ein Kind-?
Habe allerdings den Verdacht, sie meinen in der mir präsentierten Statistik tatsächlich nur die mit Kiwu, denn andere machen kaum eine IVF...
Dennoch, interessanter Ansatz!
LG
Junibär

schmeiß noch schnell den Duden hinterher ; )

@junibär

Hi Nicole,
hast du meine Mail erhalten?
LG,
Silvia

@junibär

Ja, keine Sorge, LIEBE Silvia, vielen Dank! Ich schrieb gerad länger an neuem posting und wollte Dir just JETZT schreiben, daß es angekommen ist und ich Dir aber ausführlicher darauf antworten möchte die nächsten Tage. Ich bin sehr berührt! Du hörst von mir dazu, ok?
Kriegst mal eine Umarmung!
LG Nicole

@junibär

Hi Nicole,
fühle dich bloß nicht unter Druck gesetzt. Ich hatte nur Panik,dass diese Mail auch nicht angekommen ist. Ich hatte dir ja schon mal eine ganz lange PN gesendet und die war ja weg. Deshalb hatte ich diese gespeichert*grins* Bei mir dauert das schreiben ja immer etwas länger,dann ist es doppelt ärgerlich,wenn so ein langer und persönlicher Text im Niemandsland verschwindet.
LG,
Silvia

Statistiken

Hi Junibär,
wenn die Dir präsentierte Statistik nur die Ü40-Frauen mit KiWu aus der Kiwu-Klinik umfasst, ist sie genauso wenig aussagefähig. Weil: in die KiWu-Klinik kommen ja meist nur Frauen, bei denen es mit einer spontanen SS nicht geklappt hat. Und die meist auch schon die eine oder andere Behandlung erfolglos hinter sich gebracht haben. Also auch nicht unbedingt eine repräsentative Gruppe ... Okay, man könnte argumentieren, dass Du ja, da Du in die KiWu-Klinik gekommen bist, dazugehörst - aber Du bist ja ein Spezialfall mit einer spontanen SS und nur ganz wenig medizinischer Vorgeschichte....
LG,
Claudia

Statistiken

Hi Jelly,
ach ich LIEBE solche Gedanken- das stimmt mal wieder auffallend, und schon merke ich tatsächlich, wie es bei mir gute Gefühle auslöst! Danke!! Das brauche ich momentan, denn man soll doch entspannt sein bei Stimu, ja? Ich BIN ein Spezialfall, sehe ich jetzt auch so. Es müßte echt mal eine Statistik geben für 40+Frauen ohne Kiwuklinikkarriere und mit völlig unspektakulärer medizinischer Vorgeschichte sowie einem Gatten mit ebensolcher- gibts aber nicht!
Ob ich das mal meinen Statistikdoc frage *g*
Echt wahr und süß von Dir!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen