Suchen Menü

Schwangerschaft +40

Hallo alle zusammen,
möcht heut mal versuchen allen Frauen Mut zu machen, das man auch mit über 40 Schwanger werden kann. Haben es über 20 Jahre lang probiert, auch mit Künstlicher Befruchtung! Haben nicht mal mehr die letzten 4 Jahre aktiv daran gearbeitet, eher selten miteinander gep...t. Und auf einmal kommt der Hammer, mit 42, mein Mann ist 44, er war völlig fassungslos und hin u. weg. Bin jetzt ende 4.Monat und freuen uns total. Wir hoffen die Maschinerie jetzt angetrieben zu haben, denn auf einem "Bein" kann man nicht stehen! Nächste Woche hab ich die Fruchtwasseruntersuchung und bin eigentlich guter Dinge.
So ich drück allen die Daumen....es klappt, scheinbar mit Geduld und "Spucke", auch wenn es schwer fällt...nicht so dran denken.
Gruß Caro
Bisherige Antworten

Schwangerschaft +40

Hallo Caro, herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Restschwangerschaft. Ich habe auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und fand es nicht schlimm. Schlimmer war die eine Woche Warterei.
Vor ein paar Jahren musste man auf das Ergebnis noch ca. 3-4 Wochen warten, heute geht es sehr viel schneller und wenn das Ergebnis erst da ist und alles i.O., dann kann man die Restschwangerschaft erst richtig genießen, gelle :-)).
Alles Gute für die FU und melde dich mal ab und an.
Ich finde es schön, dass es hier viele Frauen gibt, die über 40 noch einen Kinderwunsch hegen, eine Schwangerschaft planen oder gar schon schwanger sind. Vor ein paar Jahren wurde man noch ganz schief von der Seite angeguckt :-((. Und auch heute (siehe Posting weiter unten) gibt es immer noch ein paar Leute, die dies verurteilen. Ich war mal auf einem Seminar, war da 40 und wollte auch noch ein Kind. Da war eine Superschlaue dabei und meinte: Sie fände das abartig. Na super, jedem das seine habe ich nur gedacht.
LG
Kugelfisch

Schwangerschaft +40

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Na manchmal klappt es eben wenn schon keiner mehr so dran denkt - habe ich schon so manches Mal gehört inzwischen. Toll! Ihr müsst Euch doch sehr freuen!!!
Eine schöne Schwangerschaft!
Marlene

Schwangerschaft +40

Hallo Marlene, du hast bestimmt nicht mich gemeint, oder? Also, ich bin nicht mehr schwanger, am 01.12.06 per KS Zwillis bekommen und Familienplanung abgeschlossen :-)).
LG
Kugelfisch

Schwangerschaft +40

Nee obwohl ich noch neu hier bin weiss sogar ich, das Du Zwillinge hast :-), ich meinte bahr-c darüber! Ich schaue manchmal nicht gut wo ich zur Antwort klicke, geht manchmal schief...sorry!

Schwangerschaft +40

Hi Marlene, habe ich mir schon gedacht, kein Problem......
Je nachdem wem du antworten möchtest, klickst Du ersten deren Beitrag an und gehst dann auf antworten. Aber ich glaube, das hast du jetzt selber raus :-)).
LG
Kugelfisch

Schwangerschaft +40

Hallo !
Na, da passt ja mein Beitrag wie A... auf Ei.... von oben.
Immer die Hoffnungsantreiber.....
Dann kriege ich Nummer 3 eben mit 50 - mal wieder wenn´s gar nicht passt.
So langsam habe ich die Faxen mit dem ewigen Hin und her in meinem Kopf. Man soll nicht daran denken. Mein Mann will das Thermostat wegschmeißen (tja, dafür dann aber jeden Tag... hi, hi). Woran soll man denn sonst denken? Wie man den Job wieder aufnimmt? Ach, Frage ist nicht so gemeint. Ziemlich wirr wieder alles in meinem Kopf- Vollmond kommt und anke dreht durch..

Schwangerschaft +40

Hallo Troztphase, verstehe deinen Beitrag nicht. Wolltest du mich wirklich anschreiben oder bahr-c? Hm, kann mit deinem Posting nichts anfangen, sorry.
LG
Kugelfisch

Schwangerschaft +40

Herzlichen Glückwunsch! Habe das schon öfters gehört, das Frauen schwanger werden, wenn sie sich nicht mehr anstrengen. Ist bestimmt manchmal auch eine Kopfsache. Wünsche Euch alles Gute und das alles so wird, wie Ihr Euch wünscht.
LG

Schwangerschaft +40

Hi Caro,
herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meinen Sohn, jetzt 9 Monate alt, im Alter von 40 bekommen nach 14 Jahren Kinderwunsch!
Ist schon verrückt, oder?
Alles Gute für euch!
Marie

Schwangerschaft +40

Ich freue mich auch für euch ! ich habe noch meinen wünsch nach einem Kind bin über 40. Ich muss sagen, ich habe große kinder ( 2 Jungs) schon, nur jetzt wo ich ein neues leben beginne möchte ich ein weiteres Kind.

Hallo Caro...

du bist hier bestimmt ein highlight der Hofnung für viele.
20 Jahre Kiwu und jetzt klappt es,Wahnsinn ! Ich habe eine Freundin,deren Eltern haben Silberhochzeit gefeiert bis es einmal geklappt hat,sie hatten längst keine Hoffnung mehr.Ich wünsche dir alles Gute, vor allem zur anstehenden FU,
halte uns mal auf dem laufenden !GLG,Marion mit 5 "Einschleicher" 6+5 oder so

Schwangerschaft +40

Wahnsinn! Könnte meine Geschichte sein, im Sommer werd ich 42, nur ss bin ich nicht...
Ich drücke die Daumen, alles super weiter geht!!!
GLG
Angie, die schon Lust hätte, SO ein Posting zu schreiben ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen