Suchen Menü

Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo alle zusammen, heute war ich wieder im KH zum Doppler und der KS-Termin ist festgelegt worden, es ist der 01.12.06.
Ich persönlich finde diesen Termin immer noch zu früh, da ich dann erst bei 36+2 wäre, aber der Arzt meinte, es wäre besser für alle Beteiligten. Der Junge hat mittlerweile Harnstau und nimmt nicht vernünftig zu. Das Mädchen gedeiht prächtig, hat aber zu wenig Fruchtwasser. Und die beiden liegen vom Gewicht mehr als 600 Gramm auseinander. Die "Schere" klafft immer mehr auseinander und ich tue den beiden auch keinen Gefallen mehr, in dem ich sie länger im Bauch behalte.
Leider ist mein Mann auch noch erkrankt und liegt flach. Dabei wollten wir noch so vieles besorgen, aber jetzt bleibt die ganze Organisation an mir hängen. Egal, werde ich irgendwie auch so schaffen. Die Weihnachtsgeschenke für die Verwandten besorge ich in den nächsten Tagen und dann geht es daran die Tasche zu packen. Ich danke euch, dass ihr die letzte Zeit so lieb an mich gedacht habt und ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen immer wieder mal reinzuschauen.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hi Kugelfisch,
na der Name paßt jetzt vermutlich total,grins. Schön das jetzt der Termin steht. Ich kann verstehen,das es dir noch sehr früh erscheint,aber ich denke es ist gut so. Habe gedacht sie behalten dich gleich da. Ich würde vermutlich sogar darauf bestehen,aber ich bin auch ein totaler Angsthase.Drücke dir ganz feste die Daumen,damit du noch alles erledigt bekommst,ohne dich dabei zu sehr anzustrengen. Mensch ich freu mich diebisch auf das kleine Duo !!!!
GlG,
Silvia

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo Silvia, heute abend habe ich noch den Bericht genauer gelesen und ein paar Fremdwörter im Netz gesucht. Also, er spricht da von Plazentainsuffizienz und Oligohydramnion. Na ja, alles Sachen, die nicht unbedingt dafür sprechen die Zwillis noch länger im Bauch zu behalten. Also habe ich mich jetzt damit abgefunden und freue mich eigentlich schon darauf, weil ich auch nimmer kann.
LG
Kugelfisch

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hi du,
bin froh das du es so siehst und es jetzt los geht. Wenn du in den nächsten Tagen auch nur im Ansatz das Gefühl hast,es könnte etwas nicht stimmen,dann fahre sofort in die KLinik,mach gar nicht erst demn Umweg über den Fa,ja?
Ich denke man hört viel zu selten auf sein Bauchgefühl. Habe mir echt Sorgen gemacht ,als du gepostet hast,dass du den einen Zwilli nicht mehr spürst.Hoffe der Kleine bekommt in den nächsten Tagen noch ein wenig "Speck" auf die kleinen Rippen,damit er gut ins Leben startet. Ich freue mich auf die Geburtsmeldung!!
GglG,
Silvia (wünsche dir und deinem Mann gute Besserung)

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Grundsätzlich würden bei MIR die Weihnachtsgeschenke für die Verwandten erst mal hinten anstehen.
Bei 36+2 liegst Du aber nicht sooo früh bei Zwillis. Ich kenne selber einige, da wurden die Mäuse ca. 4 Wochen früher geholt, eben wegen Wachstumsproblemen etc.
Meine Juliane ist ja bei 34+4 geboren, war mit 2.295 g zwar ein relatives Leichtgewicht, aber für die SSW völlig OK.
Wenn Deine 2 Mäuse beide so um die 2 kg wiegen, ist alles ROGER. Das holen sie ganz schnell auf.
LG,
orni

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Guten Abend Orni, ich habe heute nochmal den Bericht des Arztes gelesen und der hat mich dann doch beunruhigt. Jetzt bin ich echt froh, dass der Termin schon am 01.12. ist. Du hast schon Recht, für eine Zwillingsschwangerschaft ist die 37. Woche schon garnicht schlecht. Jetzt hoffe ich nur, dass die Unterversorgung nicht zu spät erkannt wurde. Meine FÄ ist immer total begeistert, dass alles i.O.ist und der Arzt im KH ist seit er die Dopplersonographie macht nicht immer ihrer Meinung. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, wer nun Recht hat und kann es schon kaum abwarten bis ich die 2 sehen kann.
Liebe Grüße von einem müden und von Erkältung geplagten
Kugelfisch

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Im Zweifelsfall würde ich der Dopplersono eher Vertrauen schenken. Mein FA hat son Farbdoppler und hat bei Juliane (also einem Einling) damals bestimmt 30 Minuten geschallt. Hier die Herzgefässe, da die Nabelschnurarterie, hier die Dingenskirchen (Arteria Utera oder so ähnlich), nur um sicherzugehen, dass auch alles OK ist (man muss dazu sagen, ist hier in Ö keine Kassenleistung, war mir aber die 40,-- EUR wert).
Ein Mädel damals im KH musste in der 33. SSW entbinden, die Maus wog nur so um die 1.200 g (für die SSW echt wenig), aber im Doppler konnte man eben eine Unterversorgung durch die Plazenta feststellen. (die Kleine ist übrigens prächtig gediehen - hat eben länger auf der Neo bleiben müssen).
Wie ich schon schrieb, 37. SSW ist OK - wenn ich bedenke, dass meine Maus noch 2 Wochen eher da war und an Gewicht schnell - mehr als genug - zugelegt hat.
Ist Dir denn bei Schallen nix erklärt worden?
Mach Dir man keinen Kopp. 4 Wochen eher macht die Mäuse nicht zu extremen, unterentwickelten Frühchen und Du wirst wahrscheinlich froh sein, dass Du nicht länger auf heissen Kohlen sitzt.
Wünsche Dir alles Gute.
LG,
orni

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Huhu!
Uiii - ist ja schon nächste Woche Freitag!
Mensch ist Deine SS schnell vergangen.
Ich drück Dir die Daumen.
GGLG Daniela

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo Brianna, das kommt den anderen Leuten auch so vor. Aber für mich war es auch ein seltsames Gefühl, die ganze Zeit über. Es gab Tage, da habe ich es genossen so eine Riesenwanne vor sich herzuschieben, aber die meiste Zeit ging es mir nur schlecht und eigentlich war es keine so schöne Schwangerschaft wie es beim 1. Kind erlebt habe. Vielleicht waren da auch zu viele Probleme dazwischen in dieser Schwangerschaft, aber egal, bald habe ich es überstanden und irgendwie werde ich meinen dicken Wampen vermissen.
Dir noch alles Gute.
LG
Kugelfisch

geschenke für verwandte besorgen?

nun halt aber den ball flach *gg* die kriegen doch die 2 schönsten geschenke der welt :-)
moin kugelfisch :-)
oh man, jetzt isses also bald soweit und ich würde auch denke, dass deine 2 untermieter so langsam raus müssen :-) für ne zwillingsmama biste doch echt weit gekommen *freufreu* mach jetzt bitte bis zum 01.12. keinen streß mehr. rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut, gelle?
deinem männe gute besserung und für dich alles, alles gute :-)
lg michaela

Re: geschenke für verwandte besorgen?

Guten Morgen erdbeerkäfer, mensch um welche Zeit sitzt Du denn schon vor dem Rechner? Ja, mittlerweile bin ich echt froh, dass sie nun bald geholt werden. Langsam wird es echt anstrengend, andererseits denke ich, dass man mehr vertragen kann als man denkt. War schon immer ein wenig anders als andere :-)). Nein, im Ernst, ich denke jetzt wird es auch wirklich Zeit. Der Oberarzt in der Klinik meinte ich sollte nochmal am Samstag zum CTG, dann wieder am Dienstag zum CTG zu meiner FÄ und am Donnerstag ist ja schon die Aufnahme ins KH.
Er meinte, ich soll schön auf die Bewegungen der Kinder achten und wenn was ist, soll ich ohne Umschweife direkt ins KH fahren. Das werde ich dann auch tun, wenn ich vorzeitige Wehen oder ähnliches bekomme.
LG
Kugelfisch

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo Kugelfisch,
ich finds gut das gehandelt wird. Muß dem Arzt da beipflichten. Zu Deiner Beruhigung: wir haben Zwillige in der Verwandschaft, die schon 6 Wochen vorher geholt wurden, da ein Zwilling nicht mehr ordentlich versorgt war. Sie sind jetzt 7 Jahre und absolut kein Unterscheid zu Einlingen. Sie hatten so schnell aufgeholt. Inwzischen sprechen sie 2 Sprachen und sind sehr gut in der Schule etc. Heute ist das wirklich kein Problem mehr. Mußt Du denn jetzt noch wegen Weihnachtsgeschenken rumrennen? Die Verwandschaft wird doch mal ein Auge zudrücken;-) Du brauchst noch ein bissel Zeit für Dich um Kraft zu tanken.
alles Gute,
Malati, die heute Nacht Hannah abgestillt hat

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo Malati, ja ich denke, das ist das beste für alle. bin schon ganz gespannt wie sie aussehen. die letzte zeit habe ich überhaupt keine us-bilder mehr bekommen. die weihnachtsgeschenke sind heute in weite ferne gerückt, mein mann ist ins kh gekommen und muss wahrscheinlich operiert werden. schade, dabei hätte ich mir so sehr gewünscht, dass er beim ks dabei wäre. egal, hauptsache es geht ihm dann irgendwann besser. also, dieses jahr wahr irgendwie der wurm drin. erst hat er den achillessehnenbruch, dann jetzt noch die op und zwischendurch immer die magen-u. darmkrämpfe.
schön, dass du hannah abgestillt hast. ich habe ja auch vor zu stillen, aber ich habe nicht mal vormilch. mal schauen, was es wird.
Alles Gute von
Kugelfisch

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo Kugelfisch,
ich drücke Dir für nächste Woche Freitag ganz fest die Daumen.
Statt Geschenke für Verwandte zu kaufen, solltest Du eher noch einmal ein wenig Zeit für Dich einplanen. So "allein" wie jetzt, wirst Du sicherlich nicht wieder sein :-))).
Hast du schon Fotos von Deinem jetzigen Kugelbauch gemacht? Wenn ja, hilft später ein Blick darauf sicherlich ein bisschen gegen das Bauch-Vermissen.
Alles Gute für Dich!
LG Petra

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo weide, die geschenke habe ich jetzt in den hintergrund geschoben. habe noch so viel zu organisieren, dass ich kaum aus der wohnung komme. mein mann ist ins kh gekommen und muss wahrscheinlich operiert werden. ja, ein bild muss ich auch noch unbedingt machen. leider ist keiner da, der den fotografieren kann. muss ich eben selber machen.
Ich wünsche dir alles gute.
lg
kugelfisch

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Liebe Kugelfisch..das wird schon!Die Verwandtschaft soll dir doch erstmal in dieser Situation egal sein,haben die denn kein Verständnis?Ist doch keine Geschenkorgie...also ich seh das so*sorry*...wir schenken uns Erwachsenen NICHTS mehr,seit die Kinder da sind...nur die Kinder werden beschenkt..das reicht uns...hab das mit dem ersten Kind abgeschafft und würde niemals für Verwandtschaft losrenne....mein Sinn für Weihnachten ist halt ein Anderer...
Also ich würde das einstellen....und grad in deiner Situation....600g ist ja enorm,aber manchmal vertun die sich ja auch,gell?Mika wurde auf 3900 geschätzt beim US 2Wochen vor ET und komischerweise am Samstag vor der Geburt auf 3400g...tatsächlich hatte er dann 3535;O)....
Pack deine Tasche.....es ist der 23.11....noch in 8!!!!!!!!!!!!!!Tagen hast du deine geliebten langersehnten Mäuse*dirvielGlückwünsche!!!*...
Und in der kurzen Zeit hast du noch Zeit,dich innerlich vorzubereiten und AUSZURUHEN...lass die Geschenke Geschenke sein....hörst?Das ist doch gezz nicht wichtig...Wichtig sind allein DU und DEINE Familie!
LG Tina

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo Tina, ich habe den anderen frauen hier schon gepostet. die geschenke sind echt in den hintergrund gerückt. mein mann ist heute ins kh gekommen und wird operiert. irgendwie habe ich mich gefreut, dass er beim ks dabei sein wollte und nun das, schade. du hast recht, ich packe morgen die tasche und dann ist auch gut.
bin froh, wenn alles gut geht und ich finde es übrigens auch toll, dass die erwachsenen sich zu weihnachten nichts schenken. das thema haben mein mann und ich auch schon durch und wollten dies nach der geburt in der verwandschaft ansprechen. diese "geldaustauscherei" ist echt lästig und unnütz. darin sehe ich auch nicht den sinn von weihnachten.
ich danke dir für dein posting und wünsche euch noch alles gute.
lg vom traurigen
kugelfisch

Och Mensch,euch trifft es aber echt dicke.....

Ups, zu schnell gedrückt.

Hi Kugelfisch,
dachte ihr habt nur die Grippe?? Das ist ja echt nicht schön ,aber vielleicht erholt sich dein Mann bis zum Ks ja soweit,das er dabei sein kann. Heute wird man ja meist schon wenige Tage nach der Op entlassen. Ich drücke ganz feste die Daumen,damit ihr den Tag gemeinsam erleben könnt und es deinem Mann schnell besser geht.
GlG,
Silvia

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Liebe Kugelfisch....nicht traurig sein!!!In ein paar Tagen hast du das,was du dir so lange gewünscht hast,gleich im Doppelpack...
Mein Mann war ja auch nur durch Zufall dabei und bei Nickymaus letzten September gar nicht...weisst,da denkt man später nichtmal mehr dran...
Wieso wird dein Mann denn nu auch noch operiert?Seufz*...unsere beiden SS(die letzten)sind und waren wohl nicht so der Hit,gell?Ich hatte ja auch massig Sorgen,ABER zu guter Letzt liegt das süße Baby gezz(nachdem Papa ihm die Flasche gegeben hat)hier im Wohnzimmer in seiner Wiege und weiss nichtmal,wieviel Aufregung,Schmerzen usw.er gebracht hat...ABER das Schöne,die Liebe,die Freude usw.wiegt das allemal auf...das wirst auch DU erleben,Kugelfisch...ich bin auf die Namen gespannt...falls du sie verrätst....
Ja,das mit den Geschenken machen wir schon solange mein erstes Kind da ist,quasi 9Jahre...
Warum dieses Hin-und Herschenken?Geschenke sollen doch von Herzen kommen,auch ausser der Reihe,wenn einem danach ist...nicht,weil Weihnachten ist..da finde ich es nur okay für glänzende Kinderaugen....DAS allein anzusehen ist doch Glück pur...Wozu brauche ich dann noch Geschenke?LG Tina,dir nochmal alles GUTE wünscht und trotz KS eine schöne Geburt!Hach,ich bin richtig mitaufgeregt nun!!!Gibts denn jemanden,der uns die Geburt hier verkündet?Also via SMS oder so?Sonst warten wir uns ja einen Pinn in den Bauch*lach*....also ich bin ja 7Tage im Khaus geblieben...

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hallo Schokofeechen, mein Mann hatte immer Magen-u. Darmbeschwerden. Alle haben (besonders die Schwiegereltern) auf psychosomatische Ursachen geschlossen, so nach dem Motto: der Arme, der macht sich so viele Gedanken wegen dem Nachwuchs im Doppelpack usw. Und gestern haben die Ärzte im KH Darmpolypen festgestellt, die operativ entfernt werden müssen.
Swchen war so nett und hat mir privat eine Nachricht zukommen lassen. Sie wird dann meine SMS ins Netz stellen. Fand ich total lieb von ihr.
LG
Kugelfisch

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Huhu,Kugelfisch....wo man nicht alles Polypen bekommt*koppschüttel*....Na,hoffe,er ist bald wieder daheim und auch fit....
Wegen der SMS,ich hätte das sonst auch gern gemacht;O)...
LG Tina und ein schönes WE wünsch ich euch...das letzte ohne deine Zwillinge,gell????

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

Hi Schokofeechen, danke für das Angebot. Ich habe da auch an Dich gedacht, aber Swchen war hat schneller. Egal, ich habe hier einige Frauen ins Herz geschlossen u.a. auch Dich.
Euch wünsche ich auch ein schönes WE. Komisch, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass es das letzte WE ohne Zwillinge sein wird. Habe momentan so viel im Kopf wie Bügelwäsche, Packen für Mann, für mich und Kind (Gott sei Dank nehmen meine Eltern die Lütte; wüsste gar nicht wie ich das sonst schaffen sollte), so dass ich kaum Zeit finde mich auf den KS vorzubereiten. Na ja, haben andere Frauen ja auch geschafft, u.a. auch du mit mittlerweile 4 Kindern.
Alles Gute für euch.
Kugelfisch

Re: Nun steht der Termin fest und ich bin panisch

hallo, ich sehs auch so, wie die anderen: weihnachtsgeschenke für die verwandtschaft? wir haben so was auch schon längst abgeschafft, beschenkt wurden nur die kinder. aber selbst, wenn das bei euch noch so üblich ist, da hat doch sicher jeder verständnis, daß jetzt die zwerge erst mal vorgehen??? wenn die mäusleins erst da sind, wirst zu kaum was kommen, also genieße jetzt die paar tage für dich, so gut es geht.
toi toi toi.
lg. swchen

Hallo Doppelkugelfisch...

also erstmal: die Geschenke für Verwandte( ausser Kind und Mann natürlich) wären mir an deiner Stelle sowas von Schnurz!Quäle dich bloss nicht mit dickem Bauch durch die Kaufhäuser,das machte meine Mama am 13.12.69 und bekam bei Hertie einen Blasensprung und beinahe meinen zweitjüngsten Bruder.Spanne die liebe Verwandschaft mal lieber ein das sie dir fleissig hilft,Geschenke gibt es dann wenn die Minis gesund auf der Welt sind!
Ich wünsche dir eine entspannte Restkugelzeit ( hast ja wirklich was zu schleppen!)und eine hoffentlich gute Haushaltshilfe.Falls keine da,beknie' die Ärzte solange bis sie jemand schicken,das müssen die !!!
Ich werde am 1.12. ganz oft an dich denken und hoffe das die
Mäuse bis dahin durchhalten und noch ein bischen zulegen,be-
sonders der Junge,glg,Marion gerade Plätzchen im Ofen,muss gleich wieder ausrollen gehen ;-)

Re: Hallo Doppelkugelfisch...

hallo marion, vielen dank für dein posting. ich habe schon den anderen lieben frauen geschrieben, dass die geschenke jetzt mein kleinstes problem geworden sind. mein mann ist heute ins kh gekommen und ich bin völlig fertig, weil ich mich so gefreut habe, dass er beim ks dabei sein wollte. na ja, hat nicht sollen sein. jetzt muss ich noch alle 2 tage zum ctg und dann ist es auch schon soweit nächste woche. bin nur froh, wenn alles gut geht und irgendwie kann ich mich garnicht auf die geburt vorbereiten, weil ich in gedanken bei meinem mann bin. so, jetzt mache ich schluss und melde mich nochmal bei gelegenheit.
lg
kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen