Suchen Menü

Nun auch mal gute Tipps von mir!! : ) LG

Hallo ihrs,
ich möchte auch mal ein paar echt gute Tipps loswerden! Der erste vor allem zu Ängsten vor/in der ss und KiWu, doch lest unbedingt auch 2 und 3!!
1)Diesen Text habe ich im Netz gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten!
BRYOPHYLLUM
"Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, ?weghüpfen? wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser ?weggehüpften? Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und UNRUHE, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei ANGST UND PANIK in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
>Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt?s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Gibt?s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.
© copyright Birgit Zart
Übrigens NEU (Juni 2006!) gibt es auch Tabl. in der WELEDA Schweiz. Frau kann bis 2 Tbl. pro Einheit (.Z.B. Morgen ? Abend) einnehmen
Es kann nach der Einnistung weiterverwendet werden, da es hilft sich etwas besser zu entspannen in der SS (harter Bauch und so...) Deshalb ? und da ungiftig ? und es grosszügig genommen werden kann (jedenfalls in meinem Umfeld) reichen 20g gerade gut so für unterwegs. Zu Hause? haben wir die 100g (über Rezept bekommen).
Ich (...) streue mir morgens und abens eine kleine Messerspitze in den Frauenmanteltee. Denn auch wie der Frauenmanteltee soll das Bryophyllum die Einnistung verbessern!!!"
Hier noch mal ein paar Links zu der Pflanze und ihre Wirkung! Damit man auch mal weiß wie sie aussieht:
http://www.brutblatt.de/
http://www.wala.de/pflanze/archiv/bryo.htm
2)Dann ein Buch, das als zZt angeblich beste Hilfe (auch seelisch) für Kiwupaare von vielen HOCH GELOBT wird:
"Der Traum vom eigenen Kind" von Wischmann und Stammer. Unspektakulärer Titel, ich weiß. Könnt ja mal bei Amazon Rezensionen lesen!
3) Es gibt ein super neues Gleitmittel, das im Gegensatz zu anderen (man soll sie ja bei KIWU AUF KEINEN FALL nehmen, da sie die Spermien eher schädigen und blockieren) sogar fruchtbarkeitsfreundlich ist (!!), da es den Spermien ein optimales ph-Milieu verschafft und ihre Beweglichkeit noch fördert!!! Hoffentlich schmeißen sie mich jetzt nicht wg Schleichwerbung raus, bibber-Unter pre-seed de ... Es steht extra drauf, für Kinderwunschpaare *g*
LG und haltet euch dieser Tage von Menschenansammlungen fern,wenns geht- ich sach nur Norovirus...brrr Nicole
Bisherige Antworten

Nun auch mal gute Tipps von mir!! : ) LG

Hallo Junibärchen,
und was hast du für Tipps, wenn man immer wieder um den Eisprung herum "verseucht" wird??
Nun bin ich schon wieder krank und mein Mini auch. Nun habe ich schon wieder Antibiotika bekommen. So kann das doch nix werden. Bin wieder total traurig. Diesen Zyklus wieder in die Tonne...
Gruß anke

Och menno, armes Trotzköpfchen,

das ist ja sch......eiibenkleister!! Sei nicht zun traurig!! Tut mir echt leid für Dich und Mini!! Hoffentlich nicht Durchfall?? Dann schnellstens zum Doc, wegen diesem Norovirus, der grassiert gerade als böser Magendarminfekt und ist sogar meldepflichtig...
Ich will Dir übrigens noch antworten auf deine so liebe post, brauche ich nur büschen mehr zeit für... Danke schon mal sehr!!
Ich hörte ja mal, in der KIWUzeit solle man sich die Wartezeit samt Regeln und Untersuchungen lieber als eine "verlängerte" SS denken- dadurch fühlt man sich echt ein wenig besser (Du weißt ja, negative Gedanken machen negative Gefühle, positive gedanken bessere Gefühle, gell).
Ich übe mich jetzt darin...
Und dann noch die Frage, ob Du schon mal bei einer netten Heolpraktikerin warst und es mit Homöopathie versucht hast..? Ich war zufällig gestern auf einem Vortrag über Homöopathie, und ich hatte bisher noch nix damit zu tun, aber nun will ich mich gern mal damit befassen, und mir wen suchen...
Nur weil man dann gegebenenfalls mal eine auch wirksame Alternative zu Antibiotika haben könnte in Deinem Fall, --?
Ich hatte zudem ja neulich mal so eine Expertin für Medikation bei KiWU und SS angerufen, die wurde mal hier bei Quali empfohlen, und die sagte mir noch mal, SS müssen die ganze SS aus einem Grunde die Hammermittel schlechthin nehmen, und andere wissen auch bei Einnahmen mancher Sachen noch nix von ihrerSS, da sollte ich mir bei meinen Sachen nicht solche Sorgen machen... Neue Runde, frühlingsgestärkt neues Glück Dir!! Ich wünsche Dir nun erst mal eine ganz rasche gute Besserung, und nimm die nächste Mens (ich sag bewußt nicht so hetzerisches Zeugs wie "rote Pest", sondern eher "neue Chance") als Neustart, mach ich auch!
Ich hab ja nun am Do einen termin bei meiner FÄ, Mi ist ZT28, und wenn Do wieder Mens ist, will ich mit ihr über neue Schritte reden, und wenn KEINE Mens sein sollte---soll se mal testen, parallel zu mir...
Was Dich angeht- Ich bin mir SICHER, Deine große Stunde kommt!!! Laß man diese besch... Viruszeit vorübergehen, im Frühjahr bist Du dann sicherer vor sonem Mist, und dann, mit Hilfe von guten Fachleuten, die "für Anke ein Baby" auf der Karteikarte stehen haben, legst mal richtig los, hm? Habt ihr auch eine Kiwupraxis oder-Klinik in der Nähe?
Laß uns doch gemeinsam den Luxus spezalisierter Kenntnisse genießen...!
I.Ü. liebe Steinbockschwester besitzen wir ja nicht nur die Anlage zur Melancholie, auch das Wiederaufstehen und weiterklettern ist unseres- wie auch das Trösten, und ich hoffe, das konnte ich wieder mal!!
Mit lieber (antiseptischer aber warmer) Umarmung, GUTE BESSERUNG
Nicole

Och menno, armes Trotzköpfchen,

Danke, schnief... war doch beim HNO Arzt... habe leider nicht so viel Zeit nun zum Schreiben, die gibst du nämlich mit jedem Kind vor der Geburt ab. Hier hockt eine supergesunde übermotivierte, nicht ausgelastete 6 Jährige mit einem kleinen, verschnieftem, kratzestimmchen 3 jährigen... Versuche hier zu managen - mein Kleinunternehmen.....
Toll, wie viel du immer antwortest.
Ganz liebe , desinfizierte Küsse deiner Steinbockschwester

Bryophyllum !!!

Da seit ihr ja endlich auf dem richtigen Weg !!! Schrei! Freu! Aber : Bryophyllum ist ein Medikament , auch wenn es rezeptfrei ist, ist Vorsicht geboten .Besser ist es einen antroposoph. Arzt zu suchen der mit diesen Mitteln Erfahrung hat, ihr spritzt euch Gestagen doch auch nicht einfach so ?(Krankenhaus Witten-Herdecke)In den Potenzen D1-d12 möglich, niedrig anfangen!! Arbeite seit zehn Jahren mit Homöopathikern. Gefahren Arzneimittelbild !!! Also hasta pronto ihr Kräuterhexen Lach ,wenn datt die Orni liest
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen