Suchen Menü

Nachhilfe bei Kinderwunsch 40+

Hallo Ihr Lieben, ich lese hier immer mal mit und finde eure Beiträge sehr interessant.
Zu mir: Ich bin 40 und im Sommer hatte ich eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Seitdem möchte ich unbedingt wieder schwanger werden. (das hätte ich nicht gedacht, denn vorher war es mir nicht so wichtig und hatte mein Leben darauf eingestellt, keine Kinder zu bekommen) Aber dieses Ereignis hat meine Gedankenwelt umgeworfen. Mein Partner wäre auch dafür, aber wir sind nicht verheiratet.
Frage: ist es eigentlich nur verheirateten Paaren erlaubt, mit Hormonen nachzuhelfen? Ich meine jetzt nicht ICSI und Invitro, sondern über Medikamente ( Clomifen, Utrogest), vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich.
Vielen Dank für eure Antworten.
Meinen alten Persona Computer habe ich auch wieder ausgepackt und überprüfe meinen Zyklus.
Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg.
schnecke
Bisherige Antworten

Re: Nachhilfe bei Kinderwunsch 40+

hallo, ja, ich kann aus eigener erfahrung berichten, daß hormonstati, clomifen, auslösespritze, utrogest nicht vom familienstand abhängen (bin bei der aok).
meiner fa haben meine kurven gereicht, und sie empfahl, daß mein mann mal zum sg gehen sollte.
ich drück dir die daumen.
lg. swchen

Re: Nachhilfe bei Kinderwunsch 40+

halle swchen, lieben Dank für deine Antwort.
Aber du bist verheiratet. Oder hast du HOrmone zur Förderung bzw. Unterstützung deiner SS in einer unverheirateten Zeit bekommen? Wie alt warst du bei deiner 1. SS? Ich werde morgen direkt mal bei meinem Gyn anrufen.
liebe Grüße
heike

ich noch mal...

hallo, meine kiwuzeit mit meinem neuen partner (unverheiratet) war von 2000 bis ende 2003. im jahr 2003 hatte ich dieses hormonprogramm (hormonstati, clomi, auslösespritze, utro), da war ich 46 jahre alt. aber die kk (aok) hat alles ohne probs bezahlt.
viel erfolg dir.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen