Suchen Menü

Kinderwunsch mit 45

Hallo und guten Abend!

Mein Freund hat mir vor kurzem gesagt, dass er ein Kind mit mir möchte - das Problem ist nur, dass er noch junge 36 Jahre ist, ich aber schon 45.

Ich habe bereits 2 Kinder, die letzte SS liegt 9 Jahre zurück... Beide Schwangerschaften waren ohne Komplikationen, die zweite nach einer Fehlgeburt im Januar 2011, danach war ich im April schwanger. Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr und denke, dass ich meinen Körper (Anzeichen Eisprung, Anzeichen für Periode) ziemlich gut kenne.

Mein Zyklus ist mit 24-26 Tagen ziemlich kurz, aber (noch) regelmäßig, die Blutung dauert meist nur 2-3 starke Tage an. Ich bin schmal gebaut und wiege knapp 58 Kilo bei knapp 160 cm.

Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Konstellationen? Welche Tipps habt ihr für mich, dass ich die Möglichkeit, noch einmal schwanger zu werden, maximieren kann? Gibt es hier Frauen, die mit 45plus noch einmal schwanger geworden sind?

Viele Fragen - ich freue mich über ein paar Antworten...

Schönen Abend für euch!

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Solange ein Zyklus mit Eisprung vorhanden ist, ist auch eine SS möglich. 

Ich habe vor kurzem von einer Frau gelesen die mit 54 auf natürlichem Wege schwanger wurde. 

 

Solange du dich fit fühlst ist das vollkommen ok. Am besten redest du mit deinem Fa darüber 

Re: Kinderwunsch mit 45

Hallo RosasMama,

ich würde auch sagen, solange Du einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung hast, kannst Du schwanger werden.

Dein Vorteil ist, dass Dein Freund noch recht jung ist, das erhöht die Chancen nicht unereheblich.

Ich perönlich muss aus meiner Erfahrung allerdings sagen, dass auch die Chancen auf eine FG sehr hoch sind. Ich selber habe mein letztes Kind mit 42 bekommen und hatte danach nur noch 6 FG. (Mein Mann ist allerdings inzwischen auch schon 51.)

Ich denke, Du solltest Dich fragen wo auf der Skala zwischen "ich will es unbedingt und nehme alles erforderliche auf mich" und "es kommt wie es kommt" Du Dich ansiedeln würdest. Erste Variante hat zwar minimal höhere Erfolgschancen, aber auch die Gefahr dass man sich verbeißt und die allgemeine Lebensqualität leidet.

Meine persönliche Empfehlung wäre ein paar Untersuchungen (Spermiogramm, Zyklusmonitoring, Schilddrüse und Vitamin D-Spiegel) machen zu lassen (aber definitiv auch nicht mehr) und ansonsten einfach fröhlich probieren ob ihr nochmal Glück habt.

LG, Paula

Re: Kinderwunsch mit 45

Hallo, 

Ich würde gerne Wissen ob es mit deiner Schwangerschaft geklappt hat?

Bei mir ist es ähnlich (3 erwachsene Töchter), bin 46 (Lebenspartner 39 keine Kinder).

Allerdings besteht bei uns nicht der Wunsch nach Nachwuchs. 

Kleines "Unglück ' am 05.12.2020 passiert...

Nun habe ich groooosse Sorge dass ich schwanger bin. 

Ich weiss dass es noch sehr früh ist aber ich kenne meinen Körper sehr gut und das seltsame ziehen im Rücken alarmiert mich. 

Wir werden Samstag einen Schwangerschaftstest machen zur Gewissheit. 

Da ich aber schon 46 bin hätte ich nie gedacht dass ein kleiner unaufmerksamer Moment noch sooo fatal sein könnte... 

Bzw... really baby mit 47?

Gesundheit, Gesellschaft, Finanzen.... 

Ohjeh ich habe Sorgen... 

Gibt es unter euch Mädels einen ähnlichen Fall? 

Lg

 

Re: Kinderwunsch mit 45

Hallo Sodevi,

ich verstehe Dein Gefühlschaos und ich hoffe Du siehst mir meine Worte nach. Aber ich denke selbst wenn Dein Test am Samstag positiv sein sollte, liegt die Chance auf eine intakte Schwangerschaft bei etwa 10%.

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen